Teilenummer Heckdiffusor Doppelendrohr vom S4 Avant FL

Audi A4 B9/8W

Hi Leute, da ich demnächst meinen 45 TFSI Quattro Facelift mit einer Sport - Abgasanlage ausstatten möchte und ich statt meiner Blenden gerne richtige Endrohre (2 Links und 2 Rechts, genau wie beim S4) hätte bin ich nun schon länger auf der Suche nach der Teilenummer für den Diffusor vom S4 Avant Facelift. War jetzt schon bei zwei verschiedenen Teile Diensten meiner Audi Häuser in der Nähe, jedoch konnten die mir leider gar nicht weiterhelfen (oder wollten es nicht).

Ich bräuchte den für die Stoßstange mit Parksensor und der Aussparung für die die elektrische Heckklappe mittels Fußgeste (Sensor unter der Stoßstange bzw. Diffusor).

Farbe heißt glaub ich Twilight? Also schwarz, nicht in Darkchrome.

Ich hoffe irgend jemand von euch kann mir da weiterhelfen wenn es der Hersteller selber nicht kann! Wäre super lieb!

Auto: Audi A4 B9 Facelift Avant als 45 TFSI Quattro S Line
EZ 11/2019 also Modelljahr 2020

Bei Audi wurde mir gesagt Sie könnten mir nur helfen wenn sie eine Fahrgestellnummer eines S4 B9 Avant Facelift mit Parksensor und Heckklappe per Fußgesten Öffnung von mir bekämen, aber wie würde ich an sowas rankommen?

Die Bilder von meinem Heck und dem Heck vom S4 mit dem Diffusor den ich suche hab ich angehängt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe <3

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
28 Antworten

@Muemich Das stimmt, die hat keine Klappe. Aber da das eine Ece genehmigte Anlage ist, müssen auch die sich an die Geräuschvorgaben aus dem Fahrzeugschein halten. Der 45 TFSI hat 68 dB. Was auf gut deutsch gar nichts ist. Heißt: So mega Laut kann die gar nicht werden. Ich hoffe ich kriege noch eine Dezibel Erhöhung eingetragen durch die Motor Software. Dann kommt wenigstens ein bisschen was raus. Von FMS dann die Streetbeast wahrscheinlich wenn’s mit Klappe sein soll? Hatte ich mir auch überlegt. Die Sache ist nur, die Qualität von den FMS Anlagen ist zum Teil unter aller Sau. Die Streetbeast sollen ein wenig besser geworden sein, was Edelstahl und Schweißnähte angeht, aber ich bin skeptisch. Die PP Performance Anlagen werden zwar auch lustiger Weise von FMS gebaut, aber mir wurde 100% ig versprochen, dass diese nach ihren eigenen Vorgaben und Qualitäts Anforderungen gebaut werden und von der Qualität nicht mit den normalen FMS Anlagen vergleichbar sind. Sonst gibt es noch Bastuck wenn man 3500€ für eine Anlage zahlen will bei der auch nicht viel raus kommt und eines der zwei Endrohre wie bei einem Diesel nach unten abgeknickt ist und nur ein Endrohr in die Serienblende mündet…

Ps: Der Kundensupport von FMS soll auch nicht so dolle sein, wenn also irgend was ist mit der Anlage… weiß ich nicht ob das so einfach wird. Dann lieber zu PP und abgesichert sein. 🙂

Ich hab schon die 2. von denen verbaut ist in der Nähe , Bastuck hat für den 45 tfsi nicht s Cete bietet eine für 2700 an
Ich zahl mit Einbau 2600 Klappe über Drive oder app

@Muemich Bastuck hat eine, hab mit denen geschrieben. Bei Cete ist das dann eine von Exhaust1? FMS ist auch nicht weit weg von mir aber wie gesagt, bin da vorsichtig. Übrigens weil du meintest ohne Klappe ist dir zu laut: wenn die Klappe auf ist, ist die lauter als eine ohne Klappe 🙂 Ist ja der Sinn davon… im stand leiser und bei fahrt ab …kmh dann offen und lauter (oder irre ich mich?)

Hi gerade nochmal mit Bastuck Tele telefoniert der Mkb ist nicht im Portfolio.
Natürlich leise wenn ich es möchte sprich Klappe zu und laut Klappe auf logisch.
Die cete Anlage ist auch mit Klappe