Teilenummer für Fernbedienung der Standheizung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo

Ich benötige die Teilenummer von der Fernbedienung der Standheizung ( Ab Werk )
Baujahr vom Golf 7 2013

Danke

Gruß
Christian

Beste Antwort im Thema

geht ohne vcds...sicherung für shz raus kurz warten und wieder rein und gleich den startknopf auf fernbedienung drücken...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Habe Modelljahr 2016....anscheinend eine andere Teilenummer! Hat jemand Erfahrung ob man auch die alten viiiiieeeel günstigeren anmelden kann? Gibt es bezahlbare Alternativen?

Weiss denn jemand ob die verbaute Standheizung ab MJ16 im Golf eine andere Ist als die Jahre davor? Hat jemand einen Link für mich oder einen Händlertipp??

Weiss denn jemand ob die verbaute Standheizung ab MJ16 im Golf eine andere Ist als die Jahre davor? Hat jemand einen Link für mich oder einen Händlertipp??

Ich würde gerne noch einmal fragen ob es schon Erfahrungen gibt mit dem Handsenderkauf bei einem 16er Modelljahr wo sich ja anscheinend die Teilenummer geändert hat und mein freundlicher über 200€ haben möchte für einen Handsender??

Die Wintersaison steht an und ich habe immer noch keinen 2.Handsender. Gibt es neue Infos? Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Welchen Handsender kann ich bestellen für meine Standheizung Golf 2016? Hat jemand eine Idee?

T91r glaub ich, einfach mal hier die Suche bemühen!

Fernbedienung Telestart T91R 5Q0963511 Webasto Standheizung f. VW, 28 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../575148186-223-7219?...

Moin. Ich versuche seit Tagen meine neue FB (diese Ei förmige von webasto) für die standheizung anzulernen. Ohne Erfolg. Die led blinkt immer nur rot.

Zündung aus. 10A Sicherung F7 (ist doch die vierte oben links?) ziehen und einstecken. Off Taste gedrückt halten. Muss ich noch was beachten?

Golf7 GTD Vorfaceliftmodell.

Danke im voraus

Hallo GolfModi

Bei meinen Vorgänger Golf 7, und jetzt beim GTI funktionierte Die Eiförmige nicht.
Die Eiförmige war beim Golf 5, die habe ich dann verkauft.
Im Bild ist die richtige.

Vw-fernbedienung-webasto-standheizung-sth-telestart-passend-fuer-vw-t6-amarok-s6-crafter-sy-sz-arteon-passat-b8-tiguan-ad1-touran-5t-t-roc

Jetzt bin ich verwirrt. In diesem Thread https://www.golf7gti.com/topic.php?t=6697&page=1 aus dem GTI Forum steht genau das Gegenteil -> Also dass die rechteckige FB für das Faceliftmodell ist...
Welche ist denn nun die richtige? Meiner ist übrigens MJ2015

Laut Beschreibung heißt meine FB T91R VW Webasto Standheizung 7N0963511

@GolfModi Ist das eine nachgerüstete Standheizung?

Moin, da ich die Standhzg über den Bordcomputer bedienen kann, gehe ich mal davon dass es die Werksstandheizung ist.

edit: hab gerade nochmal nachgeschaut:
127 9M9 VWGROUP ZUH Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

Ist ab Werk verbaut

Ich weiß nur, dass es einen Unterschied zwischen der T91 und der T91R gibt.
T91 nachgerüstet
T91R ab Werk

Zitat:

@GolfModi schrieb am 20. Dezember 2020 um 14:26:50 Uhr:

Jetzt bin ich verwirrt. In diesem Thread https://www.golf7gti.com/topic.php?t=6697&page=1 aus dem GTI Forum steht genau das Gegenteil -> Also dass die rechteckige FB für das Faceliftmodell ist...
Welche ist denn nun die richtige? Meiner ist übrigens MJ2015

Laut Beschreibung heißt meine FB T91R VW Webasto Standheizung 7N0963511

Auf jeden Fall hatte ich diese Fernbedienung im Bild bei meinem Golf-7, BJ. 2015.
Ich habe damals die Eiformige verkauft und die rechteckige (wie im Bild) gekauft.
Beim Golf-7 klappte das mit der Sicherung ziehen zum anlernen nicht, da hatte ich
die Batterie abgeklemmt.
Beim GTI BJ. 2017 war die selbe Fernbedienung (die rechteckige).
Die zweite vom Golf-7 hatte ich mit VCDS am GTI angelernt.

Übrigens:
Ich will mir jetzt noch das GSM-Modul RTU-5024 nachrüsten.
Dann kann man die Standheizung mit dem Handy einschalten.
Die Funkfernbedienung geht natürlich auch noch.
RTU-5024 + Y-Kabel kostet zusammen ca. 50,00EUR.
Dann noch eine Sim-Karte

Ok, komisch dass es zu dem Thema unterschiedliche Aussagen dazu gibt. Werd mal bei VW nachfragen. Vllt funktionieren ja auch beide FB Modelle. Ansonsten muss ich es im neuen Jahr mit meinem Arbeitskollegen per vcds versuchen.

Ich hab eine Standheizung ab Werk, Modelljahr 2016 und ebenfalls die eiförmige Fernbedienung

Deine Antwort