Teilenummer DTI Injektoren

Opel Omega B

Mich hat es jetzt wohl auch erwischt.
Kann mir jemand die Teilenummer der Injektoren für einen 2.5er DTI nennen? Egal, ob Bosch-, oder GMnummer.

Wenn der brutale 2T-Mix morgen nischts bringt, werde ich einen der Kerlchen wohl erneuern müssen...

223 Antworten

So wie ich das gesehen habe, kann man das Turbinenrad nicht einfach wechseln.

Schiet !
Dann geht es ja wieder richtig ins Geld.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

So wie ich das gesehen habe, kann man das Turbinenrad nicht einfach wechseln.

Gibt es da ein Problem bei der Montage? Was die Jungs beim Hersteller zusammenschrauben können, sollte doch auch ein begabter Schrauber hinbekommen...😉

Hallo!

Bei mir ist heute die Drallklappe vom 2ten Zylinder weggebrochen.......95000km!Toll,ich könnt ko....

Hat jemand mal so die Preise im Kopf??

Gruß Peter

Ähnliche Themen

Hallo Peter!

Zuerst, mein Beileid, hoffe stehst die ganze OP gut durch!

Wie hast Du es bemerkt, daß die Drallklappe bei Deinem Fahrzeug weg war?

Gruß lale

Bin von der Arbeit gekommen und nach 15 min Standzeit und nach 200meter hat es auf einmal angefangen zu klackern vorne und die Kiste hat schlagartig leistung verloren.Motor lief im Stand und klackert,als ob eine Düse def. wäre.Mit steigender Drehzahl wird auch das klackern intensiver.Qualmt auch aus dem Auspuff,vermutlich durch den unverbrannten Diesel...Hab die Ansaugbrücke abgenommen und die Drallklappe vom 2ten fehlt völlig.Wird wohl irgendwo zwischen den E-Ventilen hängen.
Könnt grad ausrasten,wer hat sowas konstruiert?? Kann man wohl auch bei Opel nix mehr mit Kulanz und Garantie anfangen!?

Gruß Peter

Das ist eine gute Frage! Vielleicht könntest Du ja was erreichen, da die 100.000 km noch nicht voll sind! Vorausgesetzt, das Checkheft ist Regelmäßig ausgefüllt worden.

Hallo!

Als KFZ Mechaniker ist mit dem Scheckheft natürlich nix viel anzufangen...
Hab eben aus de, Saugrohr die Drallklappe gefischt.Es fehlt allerdings die Halbwelle un die zwei kleinen Befestigungsnieten/schrauben....Ich hoff mal,das sich die Halbwelle in den jetzt krummen Einlassventilen gesteckt hat,und der Schaden dann weniger stark ist,als wenn der Motor die ganze Klappe gefressen hat.

Gruß Peter

Na dann fangen wir jetzt mal das beeeeeeten an.

Morgen versuch ich Urlaub zu bekommen um mal den genauen Schaden festzustellen(Kopf runter).Bin auch am überlegen,ob ich zu dem neuen Saugrohr auch noch 5neue Injektoren dazumache.Mann,ich fass das nicht-das Teil hat gerade mal 95tsd runter.Das ist doch ein Witz hoch 10.Wegen so einem Pfennigskram so ein Schaden und Ärger.

Wer hat schon mal den Kopf runtergemacht?Auf was muss man achten?Steuerzeiten?Kettenspanner??

Werd bei meinem, auf Verdacht, mal die Brücke runter reißen. Die 30 € für die Dichtungen kann ich verschmerzen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Bin auch am überlegen,ob ich zu dem neuen Saugrohr auch noch 5neue Injektoren dazumache.

Wäre es da nicht sinnvoller, gleich alle 6 Injektoren zu erneuern?

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Die 30 € für die Dichtungen kann ich verschmerzen. 😉

Du brauchst keine neuen Dichtungen!

@Peter
Sorry wg. Deinem Pech.
Du brauchst die Lehren für die Nockenwellen, sonst geht beim zusammenbau garnichts.
Die Injektoren kannst Du Dir sparen. es wird so schon teuer genug!
Allein die Brücke fetzt mit 600,-Euro rein.
Wenn Du richtig Pech hast (so wie ich) brauchst Du einen neuen Kolben und eventuell eine Turbo-Revision, falls die Halbwelle den Weg durch das Auslassventil gefunden hat.
Also auf jeden Fall Turbo ausbauen und auseinandernehmen!

Brauchst Du Anleitungen?

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Werd bei meinem, auf Verdacht, mal die Brücke runter reißen. Die 30 € für die Dichtungen kann ich verschmerzen. 😉

Moin,

wovon sollen die denn bei Dir kaputt gegangen sein oder kaputt gehen können? Dein KM Stand ist seit ca. 2 Jahren unverändert 😁

Gruss

Marcus

@Peter´s Coupe

herzliches Beleid !

Hoffe der Schaden wird nicht so teuer für dich !

Gruß

Karle

P.S: Bitte melde dich doch mal auf die ganzen Emails bzw. PN's die ich dir geschickt habe ... bin es so langsam Leid !

Deine Antwort