Teilenummer DTI Injektoren
Mich hat es jetzt wohl auch erwischt.
Kann mir jemand die Teilenummer der Injektoren für einen 2.5er DTI nennen? Egal, ob Bosch-, oder GMnummer.
Wenn der brutale 2T-Mix morgen nischts bringt, werde ich einen der Kerlchen wohl erneuern müssen...
223 Antworten
Ist die schwarze Schmiere auf den Klappen und im Kanal
http://www.motor-talk.de/attachment.php/suchmich.jpg?postid=11895737
Ölschlamm oder bereits Ölkohle? Das sieht ja fürchterlich aus.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ist die schwarze Schmiere auf den Klappen und im Kanal
http://www.motor-talk.de/attachment.php/suchmich.jpg?postid=11895737
Ölschlamm oder bereits Ölkohle? Das sieht ja fürchterlich aus.
Würde sagen das sind Russablagerungen die durch die AGR entstehen, sieht aber eher harmlos aus. Da solltest Du dir mal die Drallklappen eines 2.0 oder 2.2 Diesel anschauen!
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Teile sind alle da.
Frühestens Montag geht es dann los.
Wie weit sind die Arbeiten denn inzwischen vorangeschritten?
Ähnliche Themen
Es gab noch viele nervende Kleinigkeiten. Ich denke heute könnte er wieder laufen.
Leider kann ich nur stundenweise ran und der Kopf war auch erst am letzten Freitag fertig. Dauernd kommt etwas dazwischen.
Ich bin ziemlich runter mit den Nerven...
@Toni
ich kann noch nicht sagen was es komplett kostet, da ich noch keine Rechnung von der Kopfbearbeitung habe. Bis jetzt waren es ~1500,- incl. neuem Motorlager und Injektor sowie der Kurbelgehäuseentlüftung.
Ich denke es kommt noch ein neuer Ventildeckel dazu (ca. 300,-).
Na dann wars das wohl mit dem Urlaub dieses Jahr was? Dann kannste ja doch zum Treffen kommen 😁
Ich will hoffen, das die Probleme mit den Drallklappen eine Lösung finden. Will mir, wenns klappt, nächstes Jahr auch nen DTI zulegen. Also bin ich schonmal auf Lösungen gespannt 😉
Gruß EifelOmega
Geschafft!
Er läuft wieder. Ich tausche aber vorsichtshalber noch den Ventildeckel, denn ich traue der Reparatur an selbigem nicht.
Ich bin heilfroh!
Und wo sind die Bilder von der Reparatur? hä? 😁
Mein Glückwunsch das er wieder läuft.
Wenn du alle Rechnungen beisammen hast, sag doch bitte mal was dich der ganze Spaß gekostet hat.
@Dotti
Meinen Glückwunsch zur geglückten OP.
Nachdem hier ja jetzt so eine Panik ausgebrochen ist,kannst du ja dann den Reisenden geben und die Motoren instandsetzen,die noch folgen.😁
mfg eckes 14
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
...kannst du ja dann den Reisenden geben und die Motoren instandsetzen,die noch folgen.😁
...ich kann mir auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und ein Klavier dranhängen! 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
...ich kann mir auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und ein Klavier dranhängen! 😁 😁
Wenn dann bitte einen Omega!!!😁
Nach dem der Omi vom Dotti ja seit 14 Tagen wieder läuft, wäre es schön mal zu erfahren was der ganze Spaß gekostet hat. 😉
Ich habe immer noch keine Rechnung vom Kopf. Aber ich kann euch schon mal sagen, was alles kaputt war/ist:
-Ansaugbrücke
-Ventildeckel
-4 Ventile
-1Kolben
-Turbolader
Der Omi lief zwar, aber nicht richtig, weil der Turbo irgendwie Probleme mit der Regelung hatte. Ich hatte den Verdacht, dass ein Stück der Drallklappe durch den Turbo gewandert ist.
Mittlerweile stand der Wagen wieder 1Woche beim FOH ohne Ergebnis. Samstag habe ich ihn dann geholt und den Turbo ausgebaut und zerlegt, Fehler beseitigt und wieder eingebaut.
Es war genau so, wie ich es mir gedacht habe. Das kleine Stück der Drallklappe hat die variablen Lamellen beschädigt, so dass diese nur noch in einem kleinen Bereich geregelt haben.
Der Turbo funzt wieder einwandfrei, dennoch brauche ich einen neuen, da das Turbinenrad im Arsch ist.
DIE ODYSSE IST ENDLICH BEENDET!!!!!!
Und gibt es die Turbinenräder einzeln oder wieder nur komplett ? Da Du den Lader ja auseinander hattest, vielleicht kann man von diesen das Turbinenrad nehmen ?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem