ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Teilenummer beheizbare Frontscheibe gesucht

Teilenummer beheizbare Frontscheibe gesucht

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. November 2023 um 21:45

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Teilenummer der beheizbaren Frontscheibe für einen Tiguan AD1 Bj. 2016 (Modelljahr 2017).

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, gerne auch per PN.

Gruß Frank

PS: habe die Anfrage bewusst nicht direkt im Tiguan-Forum gestellt da dort oft nicht viele verwertbare Informationen kommen

Ähnliche Themen
5 Antworten

hast du zu der scheibe eine fahrgestellnummer?

gerne per pn

Themenstarteram 23. November 2023 um 6:30

@rscobra

Wahrscheinlich wird meine FIN hier nicht weiterhelfen da mein Tiguan noch keine beheizbare Frontscheibe hat aber ich habe sie dir trotzdem mal per PN geschickt. Hier braucht man sicher die FIN von einem Tiguan AD1 (vor Facelift) Bj.2016 (Modelljahr 2017) welcher die beheizbare Frontscheibe mit A5 Vorfeldkamera (3Q0) hat.

Wenn dahingehend jemand aushelfen kann wäre super.

Gruß Frank

PS: leider ist meine Anfrage doch wieder nur im Tiguan-Forum gelandet wo es leider sehr wenig Nachrüster gibt

Zitat:

@dianaundfrank schrieb am 23. November 2023 um 07:30:18 Uhr:

Hier braucht man sicher die FIN von einem Tiguan AD1 (vor Facelift) Bj.2016 (Modelljahr 2017) welcher die beheizbare Frontscheibe mit A5 Vorfeldkamera (3Q0) hat.

In der Tat,denn ohne wird es ein erheblicher Aufwand

da es wirklich etliche Versionen der Frontscheibe beim Tiguan gibt.

Zitat:

@dianaundfrank schrieb am 23. November 2023 um 07:30:18 Uhr:

@rscobra

Wahrscheinlich wird meine FIN hier nicht weiterhelfen da mein Tiguan noch keine beheizbare Frontscheibe hat aber ich habe sie dir trotzdem mal per PN geschickt. Hier braucht man sicher die FIN von einem Tiguan AD1 (vor Facelift) Bj.2016 (Modelljahr 2017) welcher die beheizbare Frontscheibe mit A5 Vorfeldkamera (3Q0) hat.

Wenn dahingehend jemand aushelfen kann wäre super.

Gruß Frank

PS: leider ist meine Anfrage doch wieder nur im Tiguan-Forum gelandet wo es leider sehr wenig Nachrüster gibt

siehe bild im anhang

grüße

Frontscheibe

Ich vermute jetzt mal sehr stark, dass die Nachrüstung dieser beheizbaren Frontscheibe nicht mit dem ledigen Austausch der Scheibe erledigt ist.

Ich habe so eine verbaut. Und die schaltet sich z.B. nur ein, wenn die Batteriespannung hoch genug ist, und die schaltet sich auch nach ein paar Minuten auch wieder aus.

Das alles macht ein Steuergerät, das zu der Scheibe passen muss. Zusätzlich sind in der Scheibe ja mitunter noch andere Elemente verbaut, die auch zu dem entsprechenden Steuergerät passen müssen.

Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber in der Vergangenheit war es bei Volkswagen immer so, dass ein Steuergerät ab Werk immer nur das konnte, was man beim Vertragsabschluss unterschrieben, und hinterher auch bezahlt hatte.

Ich könnte mir vorstellen, dass das dazu passende Steuergerät nochmal mindestens so viel kosten könnte, wie die Scheibe selbst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Teilenummer beheizbare Frontscheibe gesucht