Teilenummer + Anleitung gesucht (Akzentteil in Stoßstange)

Audi A4 B9/8W

Guten Morgen zusammen,

ich suche folgendes Ersatzteil für den Audi A4 Avant 2021 (S-Line): siehe Foto
Bekommt man das ohne größeren Aufwand irgendwie gewechselt?
Falls ja, würde ich mich über eine kurze Anleitung oder Hinweise dazu freuen 😉

lg
Audianer_

Gesuchtes Ersatzteil
27 Antworten

Hi. Hat jemand die Teilenummer für die Front Stoßstange? Bin heute gegen ein kleinen Pfeiler gefahren den ich nicht sehen konnte und nun ist vorne rechts die Stoßstange etwas beschädigt. Ich bin sooo sauer auf mich selbst….
Habe S-Line Exterieur, Matrix Scheinwerfer mit SRA und Parksensoren vorne+hinten, ohne diese automatische Einparkhilfe. Einer der ersten B9 habe ich. MJ 2016 Avant 2.0 TDI 190PS.
Hat jemand dazu eine Teilenummer für mich? Was haltet ihr von Zubehör Stoßstangen ? Wäre über jede Info dankbar

Kann man die Stoßstange denn nicht reparieren wenn sie nur etwas beschädigt ist?

Ich kenne mich da nicht so aus. Dachte vllt am besten einfach neu, weil auch die Klappe der SRA nach dem öffnen nicht mehr richtig schließt….
Was auch noch zusätzlich danach An gegangen ist, ist die Airbagleuchte -.-

Möglich wäre für deinen A4 mit Einparkhilfe, SRA und S-Line "8W0807065K GRU" für 689.-€.

Vergleiche mal mit dem Nachbau:
https://www.ebay.de/itm/193737240435

Ähnliche Themen

Optisch könnte die passen. Ich war vorhin beim Smart-Instandsetzer. Er meinte es wäre nicht notwendig die Stoßstange zu ersetzten….
Problem ist aber das die SRA-Klappe nicht bündig anliegt. Siehe Bilder. Hab ein Riss entdeckt, beim aufklappen der Kappe für die SRA. Dazu konnte er mir nichts sagen, ob und wie das zu reparieren sei.
Jetzt frage ich mich, doch neue Stoßstange? Oder neue Klappe für die SRA? Habt ihr ne Idee oder was würdet ihr machen ? Eine zweite Meinung von einer andere Smart Werkstatt einholen?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Abbauen wirst du den Stoßfänger sowieso,um abzuklären wie es dahinter ausschaut. Der Riss muß verschweißt werden und dann abklären warum Airbagleuchte an ist.

Mal was allgemeines: die User, die hier immer fleißig nach Teilenummern fragen und nicht einmal in der Lage sind den "Danke" Button zu drücken geschweige denn danke zu sagen wenn man ihnen hilft, rufen das nächste Mal einfach beim Audi Händler an und fragen dort nach. Viel Erfolg!

@CAHA_B8 Ja vielen Dank für die Teilenummer. Habe jetzt nicht erwartet das du extra für mich bei Audi anrufst um die Teilenummer zu erfragen…. Dachte das die jemand hier die irgendwie schnell zur Hand hat. Aber natürlich danke dir für die Mühe.
@Provence-Engel danke für die Info. Dachte das es ohne Abbau der Stoßstange klappen würde. Ich werde erstmal auslesen und dann mal gucken was dabei raus kommt bzgl. Airbag.

Die Warnleuchte ist mit hoher Sicherheit an weil in der Front mehrere Crash-Sensoren verbaut sind und mindestens einer ausgelöst hat.
So wie die Aussschnittbilder aussehen ist die Halterung hinter der Stoßstange auch in mitleidenschaft gezogen worden.

Ich denke eher mechanisch zerstört oder Kabel abgequetscht. Wenn ein Sensor ausgelöst hätte, hätte das der Insasse durch einen lauten Knall bemerkt. 🙂

Falls ich es morgen schaffe, werde ich den Fehlercode mal auslesen. Wundert mich halt, dass die überhaupt an ist. Bin während des parken gegen gefahren. Also vorwärts Gang rein, angefahren und dann hat’s auch schon etwas geknallt. Das waren aber keine 5 km/h würde ich sagen….

Wie schon geschrieben,es kann auch ein Kabel gequetscht oder getrennt sein.

„Crashsensor Beifahrer defekt“ oder so hieß der Fehler. Habe den jetzt erstmal gelöscht und bin den ganzen Tag gefahren. Nochmal aufgeleuchtet ist die Airbag-Kontrolllampe nicht mehr.

Deine Antwort