Teilenummer Anfrage !?
Hallo zusammen,
Ich benötige eine Teilenummerauskunft von euch bzw. ob sich die TN im laufe der Zeit geändert hat?
Ich habe an der Beifahrertür die Abdeckung des Einstellclip abgemacht und gesehen das kein Einstelclip drin ist , könnte mir jemand die aktuelle TN des Clip für mein Passat MJ 18 nennen bzw bestätigen das dort ein Clip rein gehört !?
Der Clip unter Kappe Nummer 35 im Bild
17 Antworten
Das Teil ist bei VW nicht mehr lieferbar.
Der ist eigentlich zum Justieren der Verkleidung da falls diese bei der Montage nicht richtig sitzt. Der ist tatsächlich überflüssig. Hab meinen auf der Fahrerseite mal weggelassen um zu sehen ob sich was bewegt nach der Montage. Sitzt Trotzdem alles bombenfest und klappern tut auch nix.
Also mach dir keine weitern Gedanken. Paar Gramm weniger an Bord „“€)
Zitat:
@Geizhals schrieb am 27. Juli 2021 um 21:32:07 Uhr:
Der ist eigentlich zum Justieren der Verkleidung da falls diese bei der Montage nicht richtig sitzt. Der ist tatsächlich überflüssig. Hab meinen auf der Fahrerseite mal weggelassen um zu sehen ob sich was bewegt nach der Montage. Sitzt Trotzdem alles bombenfest und klappern tut auch nix.
Also mach dir keine weitern Gedanken. Paar Gramm weniger an Bord „“€)
bei mir rappelt die Verkleidung auf Kopfsteinpflaster etwas daher erst bemerkt das der Clip fehlt. EVTL muss ich die mal abnehmen und schauen ob etwas anderes vibriert oder so
Ähnliche Themen
Wird was anderes sein.
Hole dir aber lieber 5 neue Tür Clip, wenn du die Pappe abmachst.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 28. Juli 2021 um 12:44:13 Uhr:
Wird was anderes sein.
Hole dir aber lieber 5 neue Tür Clip, wenn du die Pappe abmachst.
vielen Dank für den TIP werde ich mir zulegen bevor ich die Verkleidung abnehme...
Die Abdeckung im Fußraum Beifahrerseite sowie die untere A-Säulenverkleidung sitzen recht locker und machen manchmal auch Klappergeräusche, bei denen man dann denkt es käme aus der Türverkleidung. Ich habe diese Clips noch drin und es macht in der Tat keinen Unterschied ob verbaut oder nicht.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 28. Juli 2021 um 14:15:17 Uhr:
Die Abdeckung im Fußraum Beifahrerseite sowie die untere A-Säulenverkleidung sitzen recht locker und machen manchmal auch Klappergeräusche, bei denen man dann denkt es käme aus der Türverkleidung. Ich habe diese Clips noch drin und es macht in der Tat keinen Unterschied ob verbaut oder nicht.
ok schau ich mir an TIP zur Lösung falls die Geräusche von da kommen? Filz drunter , wahrscheinlich oder?
Klappert es nur so oder wenn du Musik hörst?
Muss tatsächlich nicht zwingend von der Türverkleidung kommen. Aber die Analyse kann sich hinziehen. Alle Möglichkeiten der Reihe nach ausschließlich. Befindet sich vielleicht etwas in der Aufnahme der Türverkleidungen wo die Wasserflasche sein Zuhause finden könnte? Oder ist irgendwas in den Fußraum des Fond gerutscht?
Die Suche kann sich hinziehen.
Zitat:
@swoomp schrieb am 28. Juli 2021 um 15:35:10 Uhr:
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 28. Juli 2021 um 14:15:17 Uhr:
Die Abdeckung im Fußraum Beifahrerseite sowie die untere A-Säulenverkleidung sitzen recht locker und machen manchmal auch Klappergeräusche, bei denen man dann denkt es käme aus der Türverkleidung. Ich habe diese Clips noch drin und es macht in der Tat keinen Unterschied ob verbaut oder nicht.ok schau ich mir an TIP zur Lösung falls die Geräusche von da kommen? Filz drunter , wahrscheinlich oder?
Bei mir hat es gereicht einen kleinen Gummipuffer an der unteren Ecke des Armaturenbretts zu verkleben, der verhindert dass die unteren Verkleidungsteile der A-Säule zu viel Spiel haben und dann Klappergeräusche verursachen. Seitdem ist bei mir Ruhe, dachte auch lange Zeit es käme aus der Beifahrertür.
Super !! Vielen Dank für den Tip @ johnny ramone werde ich mal einen Puffer bei unserem Passat verkleben!
Bissel Bitumenband sollte auch klappen.