Teilenummer herausfinden

VW Passat B8 Alltrack

Hallo in die Runde,

nun ist es passiert. Der Aussenspiegel auf der Fahrerseite ist hinüber. Hat mir direkt den Tag versaut, da momentan wirklich Alles zusammenkommt.

Nachdem ich ein paar Videos geschaut habe, schaut es danach aus, dass man dies sogar selbst beheben kann. Wie ich die Türverkleidung raus bekomme, wird sich dann zeigen.

Ich suche aber zunächst mal nach der Teilenummer des Spiegels und bin ehrlicherweise irritiert, dass es so viele Spiegel gibt.

Laut Schein ist es ein 0603/BRC "VW Passat B8 2.0 TDI Variant 4-Motion" mit dem Zusatz "Alltrack". Der Spiegel hat eine Chrom-farbene Verkleidung und irgendwie finde ich nicht den passenden Spiegel - was aber auch daran liegen kann, dass ich farbenblind bin und die Produktbilder eher grau aussehen.

Nun die Frage:

• Bekomme ich den Spiegel selbst getauscht oder sollte ich in die Werkstatt gehen und
  • Welche Teilenummer hat der Spiegel? Ich komme einfach nicht weiter.

Liebe Dank und Grüße aus Hamburg, Peter

6 Antworten

Einfach spiegel raus ziehen. Denk dran da sind Kabeln. Keine grosse Sache. Auf amazon gibt's fake für 20-25€ die heizen aber nicht so schnell wie die originalen. Warum türverkleidung?

Oder geht es hier nicht nur um das Glas?

Es geht nicht nur um das Glas. Auch das Gehäuse ist hinüber. Ich habe sogar die Befürchtung, dass die Tür in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da ist nun so ein Spalt zwischen Tür und Spiegel - ich hoffe man erkennt es auf den Bildern

Img
Img

Einfach lackieren lassen

Screenshot-20250629-004148-chrome

Versuch mal hier dein Glück !

https://shop.ahw-shop.de/vw-teile/passat/passat-b8-3g/aussenausstattung/spiegel

Ich habe dort auch schon Teile für meinen Passat gekauft. Brauchst denen nur die Fahrgestellnummer geben und dann wird geprüft, ob die Teile passen .