Teilenummer AGR Dichtung und Blinddichtung

Opel Astra F

Hallo zusammen.

ich suche die Opel Teilenummern für die AGR Dichtung und die sog. Blinddichtung, um das AGR stillzulegen. Hast die evtl jemand zur Hand?

Auto:

Astra F 1,6 mit 75 PS Bj 1996

18 Antworten

du bist gut die blinddichtung gibt es nicht original bei opel.
selberbauen du bekommst nur die normale dichtung vom agr.
ich versuche sie zu finden.

hab sie:

DICHTUNG, VENTIL 90467547 / 8 50 423

es gibt nur noch die eine, die muß eventuell angepaßt werden
DICHTUNG, VENTIL X16SZ, X16SZR (90469302) (8 51 983) (NML- 90467547 8 50 423 VERWENDEN)
ist nicht mehr lieferbar, das andere ist der vergleichsartickel siehe oben

die blinddichtung gibt es nur für 16LZ2,16NZ2 BENZINMOTOREN du hast einen x16szr

danke,

aber vom astra g gibts doch eine. die agrs sehen doch genauso aus...........

Zitat:

Original geschrieben von bastitechnicker

danke,

aber vom astra g gibts doch eine. die agrs sehen doch genauso aus...........

du hast einen

x16szr

du kannst sie bestellen aber ob die paßt ist fraglich.

16LZ2,16NZ2 BENZINMOTOREN
VERSCHLUSSDECKEL (NML- 92065430 / 8 51 746 VERWENDEN)
DECKELDICHTUNG, SAUGROHR 92061674 / 8 51 621

SIEHE ABBILDUNG 1+2 / der blinddeckel ist 9+10
ABBILDUNG 2+3 IST DEIN AGR
deutlicher können sie sich nicht unterscheiden

Klar gibts die Blinddichtung original bei Opel, kostet irgendwas um 8€, hab ich selbst schon verbaut.
Im Corsa / Tigra Bereich hab ich in irgend nem Thread die Teilenummer mal gepostet bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Klar gibts die Blinddichtung original bei Opel, kostet irgendwas um 8€, hab ich selbst schon verbaut.
Im Corsa / Tigra Bereich hab ich in irgend nem Thread die Teilenummer mal gepostet bekommen.

hallo du liest aber schon was ich oben geschrieben habe und schaust dir mal das bild dazu an.

es ist fraglich ob die platte paßt

Sein AGR müsste Abb 2 sein, somit Blinddichtung Abb 4. Exakt diese Dichtung habe ich schon von Opel bei einem solchen verbaut. Warum sollte es dann also fraglich sein ob das passt?

Moin!
NZ Gedöns passt wirklich nicht, da ist das AGR ja auch nicht elektrisch, es geht doch um den SZR.
Sucht mal nach Blinddichtung vom Z16SE oder Z16XE, die gibt es.
TE Nummern könnten sein 9106319 (SE) oder 55560700 (XE), ca 9-10 EUR
Das sind 1-Loch Dichtungen (statt 2), keine Blinddeckel.
Das Aussehen ist gleich (SZR/XEL/SE/XE), aber ob da wirklich alle Maße passen???
Bei nem Blinddeckel für nen elektr. AGR muss das im STG deaktiviert werden (SZR is nich).
Deswegen 1 Lochdichtung und funktionierendes AGR! (sonst MKL)
Ne Bier/Cola- Dose kostet übrigens nur 25 Cent + etwas Schnippelschnappel.
MFg Ulf

Zitat:

Sein AGR müsste Abb 2 sein, somit Blinddichtung Abb 4. Exakt diese Dichtung habe ich schon von Opel bei einem solchen verbaut. Warum sollte es dann also fraglich sein ob das passt?

9+10 sind dichtung und blinddeckel passend für agr 1 plus dichtung 3 passen beim 16LZ2 und 16NZ2 .

agr 2 und die dichtung 4 sehen ganz anderst aus, dort gibt es keinen blinddeckel er hat einen x16szr

Moin!
Mann, vom NZ passt nix!
SZR/SE/XE da wird nen Schuh draus.

DANKE an euch alle. ihr habt mir sehr gehofen.😁

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!
.................
Ne Bier/Cola- Dose kostet übrigens nur 25 Cent + etwas Schnippelschnappel.
MFg Ulf

deswegen selber bauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

9+10 sind dichtung und blinddeckel passend für agr 1 plus dichtung 3 passen beim 16LZ2 und 16NZ2 .

agr 2 und die dichtung 4 sehen ganz anderst aus, dort gibt es keinen blinddeckel er hat einen x16szr

Sein AGR sieht doch aber aus wie Abb 2 oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!
Mann, vom NZ passt nix!
SZR/SE/XE da wird nen Schuh draus.

abbildung 12+13 sind vom x16xel, aber auch kein blinddekel vorhanden.

dichtung 4 ist nichtmehr lieferbar nur noch dichtung 13, habe ich auch schon ganz oben geschrieben.

muß warscheinlich angepaßt werden

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Sein AGR sieht doch aber aus wie Abb 2 oder nicht?

es ist abbildung 2 und 4 ist die passende dichtung, es gibt aber immer noch keinen blinddeckel zu kaufen

Deine Antwort