Teilenummer AAlu Fusstütze

Audi A4 B7/8E

Hallo,

war heute beim Audi ET Schalter und habe partout nicht die ET Nummer der Alu Fusstütze (siehe Bild) gefunden. Es gab nur eine "PLatin" Version für 5,70 EUR.

beim gr. Auktionshaus wollen die knapp 30 EUR dafür haben und schreiben dass es ein Originalteil ist.

Passt diese Fusstütze auf meinen A4 Bj 2002? Müsste eigentlich

Hat jemand die Teilenummer?

Danke und Gruss

merczeno

79 Antworten

von unten draufschieben geht nicht. wie beschrieben hat die kappe 4 gummiecken die um das pedal greifen müssen.
unten ist durch die lasche am meisten platz.
wenn ich das von unten aufschiebe sieht das tatsächlich so aus, als wäre die kappe drauf. aber wenn ich dann den spiegel drunter halte, sehe ich, das oben die ecken nicht eingerastet sind. da fehlt ca. 5 bis 8 mm.

so rumzufahren wäre mir zu gefährlich.

wie gesagt, ich denke konstruktionsbedingt kann das nur von oben korrekt montiert werden.

oder wie schon geschrieben, ich bin zu doof.

Ich hab die Kapep vom Gaspedal von unten draufgeschoben und dann die Kappe einfach nach oben gedrückt bis der obere Rand das Gaspedal komplett umschlossen hat.

Gruß
PowerMike

Oje da steht mir was bevor. Bin mal gespannt wie ich schwer es bei mir geht. Aber bei dem Wetter habe ich echt kein Bock was am Auto zu machen - Garage nass, in der Einfahrt Schnee... 🙁 Deshalb schiebe ich das Ganze noch etwas vor mir her. 🙂

geschafft!!!

das gaspedal musste ich allerdings unten links etwas abfeilen, ansonsten war da trotz silikonspray nichts zu machen.

definitiv ist die kappe NICHT von unten draufzuschieben.
oder audi hat beim gaspedal längendifferrenzen von ca. 10% = ca. 1cm.

alle die das gemacht haben, empfehle ich einen spiegel unter das gaspedal zu halten und zu kontrollieren, ob beide ecken oben tatsächlich "eingerastet" sind.
sonst drollt das teil nämlich über kurz oder lang über die füsse.

für alle die es noch vor sich haben: toi,toi,toi das es nicht so schwer wird wie bei mir.

Ähnliche Themen

So, habe auch gerade mal die Fußablage und das Kupplungs- und Bremspedal gemacht..hat super geklappt....

Nur jetzt...hm... also das Gaspedal ist meiner Ansicht nach nur ein Plastikbügel...da kann ich nix ab und wieder dran machen?!?!?

Kann das sein??? Ist der 2l Diesel A4....

Kann mir da jemand helfen??

Versuche mal ein paar Pics dranzuhängen....

und noch eins...diesmal nur das Plastikgaspedal....?!?!

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

Nur jetzt...hm... also das Gaspedal ist meiner Ansicht nach nur ein Plastikbügel...da kann ich nix ab und wieder dran machen?!?!?

Die Alu-Gaspedal-Kappe wird auch nur auf das vorhandenen Gaspedal draufgesetzt. Da wird nix weggemacht wie bei der Bremse/Kupplung.

Da drauf gemacht?????? ;o)))

Hatte es drangehalten aber nicht wirklich versucht...!??!?!

Sicher???

Dann versuchs ichs nochmal.. *LOL*

Fertig... *freu*

Sieht jetzt ganz nett aus.. *gg*

Glückwunsch! Mir ist es aber immer noch zu kalt. 😉

Btw: Hast den Rat von regulateur mit dem Feilen befolgt?

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Glückwunsch! Mir ist es aber immer noch zu kalt. 😉

hab den Wagen in der Garage gaaaaaaaaaaaaanz auf eine Seite, dann die Tür auf und dann los....

Draussen wars zu nasskalt....

Ich musste nicht pfeilen....wie gesagt, die ersten 3 Sachen gingen fix...dann war ich mir nicht sicher....

Runter geht alles, ein wenig mit Gewalt...

Die neuen Teile habe ich dann mit WL (falls das jemand kennt ?!?) eingesprüht und dann drauf damit...

Spiegel und Taschenlampe sind ein Muss!

Wird schon, sooo schwierig ists auch nicht.... *grinsbreit*

Zur Fusstütze: Ich habe im Ebay welche ersteigert und prompt haben sich die verkaüfer gemedet dass entweder a) in der nach eingebrochen wurde oder b.) audi nicht liefern konnte oder c.) der preis nicht mehr stimmen würde.

Ich könnt mich ärgern dass ich mir keine für 5 eur früher geholt habe. Habe allerdings eine bestellt und auch schon bezahlt. Mal sehen ob die sie mir geben.

Zum Pedalset: ich habe mir das Automaticbremspedal vom Phaeton und das gaspedal vom TT geholt. Leider passt auch bei mir das Gaspedal nicht (Alukappe ist zu kurz). würde mich also auch über eine einbaumethode freuen.

Gruss

merczeno

Zitat:

Original geschrieben von dhki333

Hallo Sportgroschi.

Es hat sich bei ebay gelohnt neh. Mein Name wird dir wohl bekannt vor kommen.

Du hast heut bei mir die Fußstützen sofort gekauft.
für 25 € bis Österreich.

Wer noch welche haben will. ich habe noch 2 Stück bei ebay mit 20€ versandkostenfrei nach deutschland.

mfg

Hallo dhki333,

ich habe meine Fußstütze innerhalb von 5 Tagen, vom Sofort Kauf bei ebay bis im Postkasten gehabt.

Spitzen Qualität, ja das kann man sich doch von einer neuen erwarten, dennoch alles perfekt gelaufen,... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Nö - ging ohne bei mir.

Hatte aber ganz schön Kampf mit der Kupplung. Dafür siehts jetzt richtig geil aus!

In der Garage ging mir die Tür nicht weit genug auf. Also zum Kumpel aufn Hof, dicke Wolldecke auf den Boden und rein in den Fussraum. Hab vorher die Heizung auf Hi gestellt und in den Fussraum gepustet. Macht die alten Pedalkappen weich und die Finger warm.

Viel Spass beim Schrauben!!
CW

Hallo

Leute ich habe noch 25 fußstütze auf lager und kann sie für 35€ inclusive versand anbvieten.

diesen preis kriegt ihr nie wieder.

Bei Audi kosten die dinger jetzt 72,80€.

Bei ebay kriegt mann bis 40e pro stück.

wenn jemand haben will. dann meldet euch einfach, sonst kommen sie bei ebay rein.

Sportgroschi weiß bescheid.

mfg

Deine Antwort