Teilenummer AAlu Fusstütze
Hallo,
war heute beim Audi ET Schalter und habe partout nicht die ET Nummer der Alu Fusstütze (siehe Bild) gefunden. Es gab nur eine "PLatin" Version für 5,70 EUR.
beim gr. Auktionshaus wollen die knapp 30 EUR dafür haben und schreiben dass es ein Originalteil ist.
Passt diese Fusstütze auf meinen A4 Bj 2002? Müsste eigentlich
Hat jemand die Teilenummer?
Danke und Gruss
merczeno
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Geisel
Gut dass ich noch je 3 für 5,74 Euro bekommen habe.
Dann hast Du doch bestimmt zwei übrig, oder?
Gruß
killernuss
Boah Jungs,
ich habe vorhin die Pedalkappen montiert: ist das ein Scheiß!
Es hat zwar geklappt, aber obwohl ich handwerklich nicht unbegabt bin, habe ich fast 1.5h dafür gebraucht.
Für alle die den Umbau noch vor sich haben:
ganz wichtig:
1. Heißluftpistole oder starker Fön um das Gummi ordentlich weich zu bekommen.
2. Schitzschraubendreher - nicht zu groß, um die Kappen abhebeln zu können
3. Spiegel - um von unten zu sehen wie die Kappen befestigt sind
4. NERVEN und Beharrlichkeit 🙂
Das Kupplungspedal geht am schwierigsten ab und am schwierigsten drauf.
Wenn man die neuen Pedal aufsteckt, habe ich von oben begonnen, weil man sonst die Gummilasche nicht über das Pedal bekommt.
Das Gaspedal habe ich von unten draufgeschoben.
Viel Glück! 🙂
gruss,
Thilo
P.S. @Daniel: da haben sie Dich ja richtig über´n Tresen gezogen. Ich habe für meine 5 Stück je 5,34 Euro bezahlt. 😉
hallo !
also ich hab mir auch mal die 4 schönen aluplatten gekauft (fusstütze für 5,34euro ) und letze tage eingebaut !
also es ging recht schwer, das muss ich ja sagen aber mit etwas spülmittel ging es dann doch !
tja und ich muss sagen ,es gefällt mir richtig gut , macht echt was her ! stolz..grins .....
MFG : raudiano
Habe gerade mal bei meinem :-) angerufen....die Fußstütze soll immer noch knapp 6 EUR kosten und der komlette Satz liegt bei knapp 88 EUR....
I try it...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sulemann
Habe gerade mal bei meinem :-) angerufen....die Fußstütze soll immer noch knapp 6 EUR kosten und der komlette Satz liegt bei knapp 88 EUR....
I try it...
Bis sie da sind, dann bekommst du die richtige Rechnung...😉
...habe sie schon bezahlt...werde wir ja dann sehen.... ;o))
Ich darf mein Geld wieder abholen. Hab gestern auch noch versucht die Fusstütze zum alten Preis zu bekommen.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Ich darf mein Geld wieder abholen. Hab gestern auch noch versucht die Fusstütze zum alten Preis zu bekommen.
Gruß
PowerMike
Hattest Du auch schon bezahlt und hast sie jetzt nicht mehr genommen oder was??? ;o)
Ja, ich hatte schon bezahlt.
Der Mitarbeiter vom Teileservice hatte mir den Preis vom Teilekatalog genannt und dann nach der Verfügbarkeit geschaut. Dort hat er dann den neuen Preis gesehen, und gedackt das ein Fehler im System ist.
Heute Morgen kam dann halt der Anruf das er die Teile zu dem Preis nicht bestellen kann.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Ja, ich hatte schon bezahlt.
Der Mitarbeiter vom Teileservice hatte mir den Preis vom Teilekatalog genannt und dann nach der Verfügbarkeit geschaut. Dort hat er dann den neuen Preis gesehen, und gedackt das ein Fehler im System ist.
Heute Morgen kam dann halt der Anruf das er die Teile zu dem Preis nicht bestellen kann.Gruß
PowerMike
hm...ich werde berichten...aber was soll die Fußstütze denn nun wirklich kosten? Echt an die 80 Euronen?!?"?! ;o((
bei ebbäähh derzeit so um die eur 20🙂 schau mal nach "rs4".
bei audi kannst du es vergessen, wenn nicht der händler das teil auf lager hat und bestellen muss, ist da nix mehr mit eur 6.
der frühe vogel fängt den wurm 😁
Zitat:
Original geschrieben von sulemann
hm...ich werde berichten...aber was soll die Fußstütze denn nun wirklich kosten? Echt an die 80 Euronen?!?"?! ;o((
71,92 Euro inkl. Mehrwertsteuer.
Gruß
PowerMike
Zitat:
71,92 Euro inkl. Mehrwertsteuer.
Gruß
PowerMike
MIST, zu spät....aber ersteinmal abwarten...
leute ich bin am verzweifeln...... ich mache jetzt schon 1,5 stunden rum und bekomme eínfach die kappe für's gaspedal nicht richtig drauf.......ich werde wahnsinnig!!!!
die fussstütze ist ja einfach zu tauschen.... schraube raus und raus damit. dann neue unten und oben einklinken, seitenverkleidung reinfrimeln und festschrauben...3 minuten.
beim kupplungs- und bremspedal einfach an der großen gummilasche die alte auflage links bzw. rechts abziehen und die neue dann kräftig auseinanderbiegen und von unten in die zwei führungen draufschieben bis sie einrasten , fertig. jeweils max. 3 minuten arbeit.
aber die kappe fürs gaspedal.... da wird ja nichts abgezogen, sondern die kappe muss (wie auch immer) über die bestehende gestülpt werden. alle 4 ecken müssen also umgefrimelt werden.
da unten an der kappe ja der meiste platz durch die lasche ist, habe ich die kappe bisher am "weitesten" draufbekommen indem ich oben links angefangen habe, dann links unten, dann rechts oben und dann rechts unten.
ich bekomme einfach rechts unten die kappe nicht richig drauf. trotz fön und ein bisschen spüli ist da einfach nichts zu machen. die kappe ist zwar drüber nur nicht richtig unten rechts "eingerastet".
trotz spiegel und schon lädierten zeigefinger da komme ich einfach nicht richtig ran. ist auch sch.... eng da. habe normalerweise keine zwei linken hände😁 aber hierfür bin ich anscheinend zu blöd.
wie habt ihr das gelöst??? bin für jeden tipp dankbar!
habe den sch..... schon ganz schön verflucht!
Die Kappe vom Gaspedal muss einfach nur von unten draufgeschoben werden. Verzweifelt hab ich aber beim Kupplungspedal. Die Kappe ist bei mir noch nicht richtig drauf.
Gruß
PowerMike