Teilenummer 30670269 macht Probleme

Volvo V70 3 (B)

Hallo, mein V70 zickt rum . Er mochte unter 5 Grad nicht mehr starten.Glühstifte habe ich durchgemessen, alle um 0,6 Ohm. Bei der Suche ist mir der leicht verölte Stecker vom oben genannten Ersatzteil aufgefallen. Nachdem er heute Morgen gar nicht mehr wollte habe ich ihn abgezogenen er sprang sofort an. Leider bekomme ich im Netz kaum brauchbare Informationen über das Teil. Auch die Teile Suche bei Polarparts und Skandix ist erfolglos. In einem schwedischen Forum habe ich einen Eintrag gefunden, das ist vom Kaltstartventil die Rede. Was zur Hölle regelt das Teil und kennt sich jemand aus? Bitte keine Diskussion über Injektoren, das schließe Ich derzeit aus.

Part-Nr. 30670269 OEM Volvo

Asset.HEIC.jpg
15 Antworten

Zitat:

@Strkel schrieb am 30. Dezember 2022 um 18:45:01 Uhr:

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie farmer2030. Der Gummiteil des Ansaugschlauchs verschlechtert sich und löst sich. Leider wird es nicht separat verkauft und ist an die Ansaugung angeformt. Für jetzt habe ich 2-teiliges Epoxid verwendet und das ganze Gummiteil bedeckt. Hoffentlich hält es.
Entschuldigung für die schlechte Übersetzung, ich benutze Google Translate

Hallo,

die Teilenummer dieser Gummidurchführung ist 3507985. Kann man bei Skandix separat kaufen. Die war bei meinem V70 mit D5244T5 Motor (Mj 2008) auch komplett hart und daher undicht. Alles war voll Öl. Musste diesen Gummi aufschneiden, um ihn aus dem Ansaugrohr und den Sensor aus dem Gummi rauszubringen. Die neue Gummidurchführung ist schön weich. Somit lässt sich das dann alles wieder schön einfach zusammenbauen. Und ist dann natürlich auch wieder dicht.

SG
Christian

Deine Antwort