ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 RTI DVD Problem

XC60 RTI DVD Problem

Volvo XC60 D
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 12:06

Hallo habe das RTI mit DVD (leider)

Will nun in Sommer über Schweiz, Italien per Fähre nach Griechenland!

PROBLEM: Griechenland ist auf eine anderen DVD als D, IT, CH..... Da der Wagen sicher RANDVOLL beladen sein wird, kommen ich nicht an den DVD wechsler ran um die DVD's zu wechseln, jedenfalls nicht OHNE ALLES AUS DER KOFFERAUM AUS UND WIEDER EINZULADEN!

Irgent eine Idee?

Hab mit dem Gedanken gespiel ob es wohl möglich ist eine custom-made DVD aus den vorhanderen 4 DVD's zu basteln. Kennt sich jemand mit den Files aus?

Einige Dateien sind auf den DVD's absolut gleich, dann hat man Dateien die offensichtlich die verschiedenen Infos zu den Länder auf der DVD enthalten.

Es gibt aber auch im Hauptverzeichniss

05.cmp mit ca. 1MB

ALLDATA.KWI mit um die 2GB

diese scheinen bei jeder DVD anders zu sein(File-Größe).

Hat jemand sowas schon mal probiert?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Mai 2011 um 12:15

Die Nummer passiert einem schon nach Frankreich. Ich, in strömendem Regen, auf einem Autobahnparkplatz den Kofferraum ausgeräumt und Scheibe gewechselt! Immer in der Hoffnung, dass mir keiner zuguckt. Das war nicht lustig!

Ist es nicht so, dass Griechenland vielleicht auf einer DVD inkl. Deutschland ist? Hatte das auf dem Weg nach Italien. Die Standard-DVD hatte ich vor der Fahrt in Hamburg gegen die Italien-DVD getauscht. Ich hatte gedacht: Nach Italien finde ich auch so irgendwie. Aber dann war ich doch sehr überrascht: Auf der DVD mit Italien war auch komplett Deutschland drauf. Vielleicht ist das bei den anderen DVDs ja auch so?

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ist es nicht so, dass Griechenland vielleicht auf einer DVD inkl. Deutschland ist? Hatte das auf dem Weg nach Italien. Die Standard-DVD hatte ich vor der Fahrt in Hamburg gegen die Italien-DVD getauscht. Ich hatte gedacht: Nach Italien finde ich auch so irgendwie. Aber dann war ich doch sehr überrascht: Auf der DVD mit Italien war auch komplett Deutschland drauf. Vielleicht ist das bei den anderen DVDs ja auch so?

Deutschland ist drauf, aber nicht die Schweiz und Italien......... Die DVD ist geeignet wenn man den LANDWEG z.b. durch Österreich + ex-Yugoslawien wählt...

wenn du ein iphone oder so ein teil hast, würde ich mir überlegen eine DACH NAV Software für ein paar euro zu kaufen, dann gehst du in der schweiz nicht verloren... immernoch besser als das vollgepackte auto auszuräumen....

Zitat:

Original geschrieben von MD64

wenn du ein iphone oder so ein teil hast, würde ich mir überlegen eine DACH NAV Software für ein paar euro zu kaufen, dann gehst du in der schweiz nicht verloren... immernoch besser als das vollgepackte auto auszuräumen....

Andererseits: fünf Minuten aus- und wieder einräumen – das kann man ja zur Not mal machen.

Meines wissens sind die Hauptstrassen FAST ALLER europäischen Länder auf JEDER der DVDs.

War zumindest mal so.

am 4. Mai 2011 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von MD64

wenn du ein iphone oder so ein teil hast, würde ich mir überlegen eine DACH NAV Software für ein paar euro zu kaufen, dann gehst du in der schweiz nicht verloren... immernoch besser als das vollgepackte auto auszuräumen....

Andererseits: fünf Minuten aus- und wieder einräumen – das kann man ja zur Not mal machen.

Braucht mann bei einem mobilen Navi von Aldi für 120€ nicht, hab ich ggf. dann aus vom Zweitwagen, ist aber eigentlich nicht nicht so ganz Prämiumklasse, diese Vorgehensweise :mad:.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

am 4. Mai 2011 um 19:20

Oh man, seid Ihr verwöhnt!!!:)

Aber ich gebs ja zu, ich bestimmt auch. Aber trotzdem würde ich mir die peinliche Nummer mit dem DVD-wechsel auf dem Parkplatz ersparen und gleich die ZielKarte reinlegen. Danach ab zum ADAC. Da gibts aktuelle Übersichtskarten in guter alter Papiermachart und die passenden Reiseempfehlungen gleich dazu. Für die Fahrt auf der Autobahn sollte es reichen und für deio Verkehrsmeldungen gibt s dach Radio, obwohl, wer versteht schon fließend italiensch.

Aber Was solls, ist doch Urlaub

am 4. Mai 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Oh man, seid Ihr verwöhnt!!!:)

So ist es, wir haben schon 05/2011 und am 25.12.2012 geht die Welt unter, da wäre eine Navi ohne CD wechsel auf dem Autobahnparkplatz noch das letzte i-Tüpfelchen :D:D:D.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

am 4. Mai 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von xc-222

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Oh man, seid Ihr verwöhnt!!!:)

So ist es, wir haben schon 05/2011 und am 25.12.2012 geht die Welt unter, da wäre eine Navi ohne CD wechsel auf dem Autobahnparkplatz noch das letzte i-Tüpfelchen :D:D:D.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Ich denke, das es nicht so schlimm wird.

Im übrigen fahre ich seit 1998 mit Navi und bin auch ganz froh darüber, denn mein zuvor benutzter Autoatlas hat davor im Thüringer wald doch sehr gelitten. Der Arme lag auf dem Beifahrersitz und wurde bei Fluchtversuch mit der rechten Hand einfach festgehalten. Manchmal war dann jedoch die Fliehkraft gößer als die Haltekraft des Klebers, so dass es zum Schluß nir noch eine "LOSE Blattsammlung" war.

Ich wollte eigentlich nur auf die Möglichkeit hinweisen, doch auch mal auf diegute alte Karte zurückzugreifen. Gerdae bei Transit ist dies absolut ausreichend.

Ansonsten finde ich die Position des DVD-Laufwerks doch recht "eigenwillig". Gerade unter den Bedingen der DVD's.

Gruß Jens

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 7:07

Zitat:

 

Ansonsten finde ich die Position des DVD-Laufwerks doch recht "eigenwillig". Gerade unter den Bedingen der DVD's.

Gruß Jens

Du triffst den nagel auf den Kopf! Offensichtlich hat KEINER daran gedacht das jemand den Kofferraum auch beladen könnte wenn man in Urlaub fährt....

Auf der linken und rechten Seite ist genügend Platz in den hohlen Kotflügeln, klappen in der Verkleidung sind auch da....... dann müsste man höchstens 1 Koffer enrfernen und schwupps, DVD ist gewechselt (vorrausgesetzt mann hat die anderen DVD'S nicht in der Ersatzsradmulde hinterlegt ;-) )

Aber wir weichen vom THEMA ab!

Kennt sich jemand mit den Daten der DVD's aus?

Ziel --> ein Land zusätzlich in die DVD's integrieren indem man die Daten von der anderen DVD nimmt und das zusammen-kocht!

Zum Glück hab ich diese Probleme nicht, da Mod. 2011 und ohne CD.

Würde aber auch nicht den ganzen Kofferraum ausräumen und die CD wechseln, sondern auf mein TOM TOM ausweichen ;) (wenn man dieses natürlich bereits schon vorher besessen hat).

VG Pelzebub

Hallo,

vielleicht auch nur noch einmal nachfragen. Ich hab den genauen Ablauf nicht mehr drauf, aber man konnte vor Reiseantritt und beladen die Route mit den entsprechenden DVD`s berechnen und dann die des Zielortes eingeben. Die Berechnung war dann incl. einem 20km Korridor rechts und links gespeichert und verfügbar und somit brauchte man nicht umladen. Ich hab`s bisher nur einmal gebraucht und weiss nicht mehr genau wie`s war, aber es funktioniert.

Gruß

KUM

Bin letztes Jahr nach Spanien gefahren. Einfach die DVD mit dem Zielland einlegen und wie gewohnt die Route berechnen.

Das Navi hat mich einwandfrei durch Deutschland, Luxemburg, Frankreich bis nach Spanien gelotst! Ich habe allerdings auch keine Zwischenstopps fernab der Route gemacht. Das Entladen des Kofferaumes hat sich also erübrigt.

Bei der Rücktour das ganze dann umgekehrt: Deutschland-DVD rein und ebenfalls poblemlos zurück navigiert worden!

LG

Daylight

Deine Antwort
Ähnliche Themen