Teilenummer 1,2TSI Diffusor AHK

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin
Ich habe erfolgreich die AHK eingebaut (noch nicht Elektrisch) und wollte einen Diffusor mit Klappe für die AHK einbauen.
Leider kann ich keine Teilenummer finden.
Alle die ich bis jetzt gefunden habe, sind für einen Diesel und die haben ja einen anderen Auspuffausschnitt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

21 Antworten

Mein Tipp, fahr direkt zu VW und bestell den anhand der FIN. Ich habe dort „nur“ 111€ für den richtigen Diffusor mit AHK Klappe bezahlt. Das war sogar günstig als der Best-price im Netz.

Die Teilenummer für den Diffusor bei meinem 1.2 TSI war 5K6807100K 9B9.

Ja da gibt es verschiedene. Da es mehrere 1,2 TSI gibt. Bin auch direkt zu VW und hab das komplette Teil dort direkt gekauft.

Moin
Vielen Dank für die Nummer.
Da kann ich mal suchen.
Wenn ich nichts finde werde ich wohl mal bei vw anrufen und fragen.
Besten Dank

Welchen Motor hast du denngenau? 86 Ps? Ist der ohne Aussparung dann.

Ähnliche Themen

Moin
ich habe einen 105PS. Also mit Aussparung.
Hab bei VW angerufen.
Schock....... 150€ für das codieren und 130 Für den Diffusor.
Teilenummer wollte er mir leider nicht sagen.

Fürs Codieren kannst du auch einfach einen VCDS User in deiner Nähe anschreiben. Irgendwo hier im Forum gibt es eine Liste.

Moin
hab schon gesucht.
Aber leider gibt es keinen in der nähe von Nienburg.

Zitat:

@toberkell schrieb am 3. August 2021 um 16:02:49 Uhr:

Moin
ich habe einen 105PS. Also mit Aussparung.
Hab bei VW angerufen.
Schock....... 150€ für das codieren und 130 Für den Diffusor.
Teilenummer wollte er mir leider nicht sagen.

Mein 1.2 TSI hat auch 105 PS, also mit Aussparung. Kannst also die von mir genannte Teilenummer nehmen, denke ich.

Moin Moin
Vielen Dank.
Hab heute einen Termin bei einer Werkstatt gehabt und das ganze für 30€ codieren lassen.
Bei der Gelegenheit gleich mal nach dem Diffusor gefragt.
Der nette Man hat gesucht und hat mir das Teil für 120€ angeboten.
Nach dem ich etliche Teilehändler und Händler angerufen habe, mit zum Teil irrwitzigen Preisen, hab ich das Teil gleich bestellt. Morgen kommt es und dann ist das Thema AHK erledigt.
Noch einmal vielen Dank an alle die geholfen haben!

Suche : Stoßfängerunterteil mit Ausschnitt, inklusive Abdeckung und Montageteile für doppelauspuff ( Cabrio , cfhc)
Auf den gängigen Seiten sind nur mit einrohrauspuff welche zu finden , oder nicht verfügbar ( doppelauspuff)
EBay und Amazon bin ich nicht fündig geworden .
Weiß jemand Rat ?

VauWehhhh

Bisschen teuer , oder ?
Gibt es keine günstigere Alternative ?

Hast doch keine gefunden, oder? Cabrio mit Klaufix dran find ich eh, naja,ich sag lieber nüscht

Wie schon geschrieben hat man bei VW direkt den besten Preis. Einfach mal 2-3 Autohäuser abtelefonieren…

Deine Antwort