Teilemarkt Omega & Senator Forum
Hallo,
wie versprochen, eröffne ich den Thread mit dem Teilemarkt für das Omega & Senator Forum.
Unten findet ihr die Links, die direkt in den Marktplatz führen. Wichtig ist es beim Erstellen eines neuen Artikels, das bereits vorgegebene Stichwort "Suche-Omega-Forum" oder "Biete-Omega-Forum" stehen zu lassen. Danach wird gefiltert. Wenn ihr mehr Stichworte eingeben wollt, werden diese mit Komma getrennt. Ihr könnt mit dem Button "Filter speichern" die Rubrik auch in eure Favoritenleiste holen.
Hier im Thread bitte nur Links zu euren Teilen im Marktplatz posten! Alle weiteren Absprachen und Fragen zu einem Teil dann ausschließlich unter dem Angebot im Marktplatz diskutieren! Ich möchte hier im Thread nur die Möglichkeit geben, auf neue Angebote oder Suchen aufmerksam zu machen, da der Marktplatz meines Wissens keine vernünftigen Benachrichtigungen bietet. Es sollte eigentlich per EMail klappen, ich habe aber bei meinen Test keine bekommen.
Suche Teile, bzw. PKW
Biete Teile, bzw. PKW
Falls es Probleme oder Verbesserungsvorschläge gibt, bitte im Thread Teilemarkt Hilfe und Verbesserungsvorschläge posten und nicht hier. Danke.
Gruß
Achim
MT-Moderation
330 Antworten
@Ben....hab ihm deinen zuerst vorgestellt....
Super Auto....hat er gesagt...
....aber er will mein Rot....keine Ahnung warum??? Geschmäcker sind verschieden....
Dein Omega steht super da, meine Meinung!!!
Na gut... is halt so....
Emsland....is dei Kat noch gut? Beim Tüv? CO WERT usw...
Was fürn 2.0- 8V geht...geht bestimmt zum neumschen für 16V?
0 8v vejt
Kann mein alten Text nicht korrigieren...neue Handy app halt....
Mit scheissegal....wisst ihr was wichtig is?
Das da!!! :)
Ähnliche Themen
Ich finde die neue Handy App echt Kacke!!!
Sitzt vorm Auto, bist am Schraubem und mit euch am schreiben...und ständig geht was nich....
Naja....mir egal, solange ich euch Omeganer hab!!!
Ich pass nichmehr in den digitalen scheiss.... :)
Ich hab immernoch den Sportlufi für Omega B...zu verkaufen. Fürn 10er + Porto kann ihn wer haben. Siehe Bild.
Hat wer noch Reno? Hab noch Dachträger für Scenic 4, einmal benutzt...n fuffi inclu versandt, dann is der auch weg...brauch Platz! :)
Für Reno OBD LINK SX Dongle...n fuffi, für DDT4All usw...glaub Hellmich Holger kennt sich da aus... nie benutzt...ich setz es nochmal bei die Renos rein.
Ja Vileda....ich brauchst nichmehr...hab die Mistbiene ja Gottseidank verkauft...
Lieber wieder n gescheiter 2.0 16V Sauger im Kia drin...
Für den brauchste in der Regel kein Dongle...
Aber zur Vorsicht hab ich mir die Tage n kingbolen S800 zugelegt...für mein fabia und den Kia....echt geil das Teil.
Danke dir @karlheinerich fürs Werbung machen. 😁
Meiner ist auch gut.. bin überzeugt von dem Auto. 🙂 Er steht einfach zu viel rum. Morgen wird er mal wieder gefahren, in den Urlaub nach Östereich. Das ist dann die dritte Fahrt seit Ende Oktober.
Es ist schon schade drum, aber mein Elektroauto kostet halt soviel weniger Sprit-/Strom als der Omega, daher wird der Omega für die Alltäglichen Fahrten nicht mehr genutzt.
Mit meinem wirds wohl auch nich anders, hab keine 3tkm geschafft seit letztem Tüv, der denkt bestimmt das der km Zähler kaputt ist.
Aber ich will jetzt mehr fahren wenn ich nächsten Monat Tüv bekomme, hoffentlich...is ja immer n Angsttermin bei mir.
PS, mein Arbeitskollege hat sich jetzt ne grüne Limo, X20XEV geholt.
134tkm, AT, MJ 96...von nem älteren Herren.
Hab mir den mal heute durchgeguckt...Kurbelgehäuseentlpftung zu, Schläuche sind weich, leerlaufsägen, AGR dicht, Sek Gebläse NIO, Letzter ZR Wechsel nicht nachvollziehbar, AT Ölwechsel nochnie gemacht usw...
Ich nehm mein Arbeitskollege bisschen an die Hand, kenn mich ja mittlerweile bissi aus.
Aber jetzt haben wir wieder 2 Omegas in unserer Firma. :)
Aktualisierung, sonst liest das eh niemand...Suche:
Ventilsitz Frässatz, 15°,45°...Is der wichtigste für das abdichten, und 60°grad...70 gehen auch.
Durchmesser 28mm bis 32mm wären gut...
Ventilführung 6mm...
Suche auch gebraucht, die Schneidkanten sollten nicht runtergerockt sein.
....oder kennt wer ne alternative ausser den 600 Euro BGS Satz? Kenn ja auch nich das ganze Netz. :-)
Zitat:
@karlheinerich schrieb am 9. Mai 2025 um 16:35:44 Uhr:
Aktualisierung, sonst liest das eh niemand...Suche:Ventilsitz Frässatz, 15°,45°...Is der wichtigste für das abdichten, und 60°grad...70 gehen auch.
Durchmesser 28mm bis 32mm wären gut...
Ventilführung 6mm...
Suche auch gebraucht, die Schneidkanten sollten nicht runtergerockt sein.
....oder kennt wer ne alternative ausser den 600 Euro BGS Satz? Kenn ja auch nich das ganze Netz. :-)
Ich bin kein Niemand. Du wirst aber kein Glück haben Ventilsitzfräser zu leihen. Wenn ja, dann sind sie verbraucht und stumpf. Fahr zum Opelhändler/Motorbauer und lass die sitze bearbeiten.
viel Glück
Reinhard