ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Teilemarkt Hilfe und Verbesserungsvorschläge

Teilemarkt Hilfe und Verbesserungsvorschläge

Opel Omega B
Themenstarteram 10. September 2020 um 12:55

Wir sollten mal nen Thread aufmachen, wo Leute reinschreiben was sie alles an Teilen haben und Leute die halt was suchen.

 

Les hier öfters das Teile entsorgt werden sollen, aber es bestimmt manche brauchen können.

 

3.9er Diff, schade ich suche ein 4.2er Diff :(

 

Bremssättel vorne ?, sind die noch aufzuarbeiten oder eher Schrott?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2020 um 19:49

Neu modischer Schnick Schnack :D

Bin ich auch nicht angemeldet.

Übrigens Amazon auch nicht.

Bin typischer Ebayer seit Urzeiten

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 10. September 2020 um 13:36

Ja, so ne Art internes ebay wäre schon gut! Da ja vieles nicht mehr neu (vor allem original) produziert wird und es bei gut erhaltenen Teilen und Komponenten schade wäre, wenn sie einfach dem anonymen Recycling zugeführt würden.

Thread aufmachen und schauen ob es der Moderation zusagt. Vorher Fragen wäre eine Option, kann aber auch schiefgehen. Wer viel fragt und so.. Gibt ja einen Marktplatz, der halt eher schlecht funktioniert.

 

Ein funktionierendes AR25 für den A hätte ich anzubieten. Ob es dicht ist, weiß ich aber nicht. Dichtungen hab ich aber auch noch.

Hammer wenn ich wüste wo mein weißer Riese hingegangen ist,

Würde ich mal Nachfragen,

Aber Null Kontakt zum Käufer-ist mit zu Blöd !

Da war ein 4,22er Sperrdiff drinn verbaut gewesen.

Gehört habe ich nur,Er ging in Richtung Magdeburg,

weil ein anderer den KAT Gebrauch hatte.

Zitat:

@hammerhwl schrieb am 10. September 2020 um 14:55:22 Uhr:

Wir sollten mal nen Thread aufmachen, wo Leute reinschreiben was sie alles an Teilen haben und Leute die halt was suchen.

So einen Thread gibt es im Golf 1 / 2 und BMW E 30 Forum: https://www.motor-talk.de/.../...rkt-fuer-golf-1-2-teile-t3738884.html

Könntet ihr ähnlich benennen / aufziehen. Wenn es die Bereichsmoderation nicht toleriert, ist er halt zu oder weg. Versuch macht kluch ;)

Tja, es ist halt ein Problem.

Hier gibt es ja auch so 'ne Art von Teilemarkt.

Selbst wenn man z.B. auf ebay-kleinanzeigen verlinkt, halten sich die Anfrage in Grenzen. Wie auch dort selbst.

Von daher ist so ein Teile-Fred m.M.n. auch nicht zielführend. Hinzu kommt, dass zwar einige Interesse bekunden, aber sich dann nicht mehr melden, wenn man die Teile nicht verschenken will.

Es gibt halt keinen Markt, auch wenn hier immer etwas anderes behauptet wird. Ich habe hier drei Tachos vom Omega, 6 oder 7 MIDs, 2 TIDs, Tachos vom Vectra bestimmt 4 ECC Module vom Omega FL (leider nicht von 2003), FH-Schalter usw. Ich sträube mich noch, das alles zu entsorgen, aber es muss irgendwann weg. Das nimmt zum Glück nicht viel Platz ein. Aber als ich die Sachen z.B. in der Bucht eingestellt hatte, kam auch nix.

Ich habe leider keine großartigen Möglichkeiten Teile zu lagern. Die, die es nicht mehr gibt, versuch ich irgendwie unter zu bekommen, der Rest kommt irgendwann weg.

@ vileda

Die Innenausstattung besteht nur aus den Sitzen und Türpappen, sowie die Blenden in der Mitte.

Heckleuchten vom Caravan normal oder getönt?

@ Hammer

Die Sättel sind i.O., hatte nur keine Lust die aufzuarbeiten. Sind ohne Träger!

 

VG

[Inhalte von MT entfernt]

[Ich weiß, es war gut gemeint, ist aber Fremdforenwerbung. general1977, MT-Moderation]

LG, Thomas

hlmd ,

man muß nicht alles mtmachen wie z.B. FB.

da wird eh nur manchmal der Click gezählt und damit Geld verdient,

wenn man z.B.ein anderes Produkt weiter verlinkt.

Ich denke bei Amazon bekommt man 5 oder 10% des Verkaufspreises eines jeden Artikels,

den man über einen Link von der eigenen FB Seite weiterleitet und

wenn das verlinkte Produkt von anderen gekauft wird .

bei einm " Blog" geht das denke ich auch .

Themenstarteram 11. September 2020 um 19:49

Neu modischer Schnick Schnack :D

Bin ich auch nicht angemeldet.

Übrigens Amazon auch nicht.

Bin typischer Ebayer seit Urzeiten

Hallo zusammen!

Zitat:

@R6V6 schrieb am 10. September 2020 um 15:36:44 Uhr:

Ja, so ne Art internes ebay wäre schon gut! Da ja vieles nicht mehr neu (vor allem original) produziert wird und es bei gut erhaltenen Teilen und Komponenten schade wäre, wenn sie einfach dem anonymen Recycling zugeführt würden.

Ich kann das auf euren Wunsch mal unter den Mods ansprechen. Das Problem an einem solchen Thread ist aber, dass es sehr schnell unübersichtlich wird welche Teile noch da sind und welche nicht, da alle möglichen Teile durcheinander angeboten werden und keine übersichtliche Zuordnung zu den angebotenen Teilen möglich ist, wenn der Verkäufer irgendwann schreibt, dass das Teil weg ist. Da ist selbst der wirklich rudimentäre Marktplatz hier eigentlich die bessere Wahl. Da bleiben die relevanten Antworten wenigstens direkt unter dem dazugehörigen Teil. Auf Zuruf des Anbieters löschen wir auch die verkauften Artikel wieder. Meinen genaueren Lösungsvorschlag findet ihr ganz unten hier in diesem Post.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 10. September 2020 um 15:39:58 Uhr:

Thread aufmachen und schauen ob es der Moderation zusagt. Vorher Fragen wäre eine Option, kann aber auch schiefgehen. Wer viel fragt und so..

Wenn ich den Satz mal vervollständigen darf: "Wer viel fragt, bekommt weniger Ärger". ;)

Zitat:

Gibt ja einen Marktplatz, der halt eher schlecht funktioniert.

Zugegeben ist die Filterung direkt im Marktplatz eher eine Katastrophe. Wenn man auf die Volltextsuche geht und nach "Omega" suchen lässt und die Ergebnisse dann nach Datum sortieren lässt, klappt das aber schon ganz gut.

Wie wäre es also mit einem geschlossenen Sticky Thread, in dem wir die entsprechenden Links zum Motorbasar hinterlegen? Ich würde z.B. einen Link vorhalten, der direkt eine nach Datum sortierte Suche in der Kategorie "Biete Opel", nach dem Suchbegriff "Omega" anzeigt. Und auch in der Kategorie "Suche Opel", Suchbegriff "Omega". Genauso zwei Direktllinks um ein neues Angebot unter Suche und unter Biete zu erstellen. Das würde die durchaus verbesserungswürdige Bedienung (nein, da wird leider nicht Besseres kommen) des Marktplatzes "umgehen", und trotzdem die Vorteile des Marktplatzes, wie z.B. die vorgegebenen Datenfelder der Angebote, nutzen. Außerdem bliebe es übersichtlich, welche Teile noch da sind und welche nicht.

Gruß

Achim

MT-Moderation

Macht Sinn.

Grüße

Ich denke mal, man könnte auch versuchen den Thread offen zu lassen und ihr postet die Links zu den Angeboten im Marktplatz wenn ihr was einstellt oder sucht. Da müssten wir ausprobieren, ob es hinhaut, dass hier dann nicht zu viele "Ist das Teil noch zu haben" und "Was is letzte Preis" Posts da reinkommen, sondern die Interessenten nur auf den Link klicken und im Marktplatz schauen ob das Teil noch verfügbar ist und dort bei Bedarf diskutieren.

Das Alles ist jetzt allerdings noch nicht mit den anderen Mods hier abgesprochen. Es geht erstmal darum, ob ihr Interesse an dem Versuch hättet. Meines Wissens, gibt es einen solchen Vorschlag hier noch nicht, weil alle aus verständlichen Gründen den Marktplatz meiden. Vielleicht taugt die Doppellösung Forum-Marktplatz aber.

Gruß

Achim

MT-Moderation

Es wurden bei MT etliche Teile gesucht für Ommi...

Bei meinen Schrottis steht

1 2,5 V6 hellblau...im Motorraum ist noch alles vorhanden....Radio ist raus...

1 Vecktra rund Form mit einem V6...Motor Top....

wer was braucht...der Schrotti ist 10 km von mir weg...

wer will kann die Telenummer haben.....ich würds abholen und verschicken

Viele Schläuch die gesucht wurden weil nirgend lieferbar

 

lg Wolfgang l

Themenstarteram 13. September 2020 um 6:41

Preise und sowas sollte man eh per PN klären.

 

@hlmd

Die Bremssättel würde ich wohl als Ersatz nehmen und aufarbeiten.

Vorausgesetzt die passen an meinen 3.0 V6 VFL.

Gibt ja verschiedene.

Vielleicht kannste mal nen Bild davon machen, voll vergammelte will ich natürlich auch nicht.

Aus welchem Modell stammen die?

 

Und, irgendeiner muss doch bestimmt nen 4.22er Diff liegen haben und will sich davon trennen. Sperrdiff muss es nicht sein, eh zu teuer

Zitat:

@general1977 schrieb am 13. September 2020 um 02:29:02 Uhr:

Ich denke mal, man könnte auch versuchen den Thread offen zu lassen und ihr postet die Links zu den Angeboten im Marktplatz wenn ihr was einstellt oder sucht. Da müssten wir ausprobieren, ob es hinhaut, dass hier dann nicht zu viele "Ist das Teil noch zu haben" und "Was is letzte Preis" Posts da reinkommen, sondern die Interessenten nur auf den Link klicken und im Marktplatz schauen ob das Teil noch verfügbar ist und dort bei Bedarf diskutieren.

Das Alles ist jetzt allerdings noch nicht mit den anderen Mods hier abgesprochen. Es geht erstmal darum, ob ihr Interesse an dem Versuch hättet. Meines Wissens, gibt es einen solchen Vorschlag hier noch nicht, weil alle aus verständlichen Gründen den Marktplatz meiden. Vielleicht taugt die Doppellösung Forum-Marktplatz aber.

Gruß

Achim

MT-Moderation

Das ist ein Versuch wert...sonst gibt es zuviele Unterschiedliche posts und man sucht sich dumm und dämlich...

macht was draus...Teile werden genug gesucht die es kaum noch zu kaufen gibt denke ich mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Teilemarkt Hilfe und Verbesserungsvorschläge