Teilemarkt Hilfe und Verbesserungsvorschläge
Wir sollten mal nen Thread aufmachen, wo Leute reinschreiben was sie alles an Teilen haben und Leute die halt was suchen.
Les hier öfters das Teile entsorgt werden sollen, aber es bestimmt manche brauchen können.
3.9er Diff, schade ich suche ein 4.2er Diff 🙁
Bremssättel vorne ?, sind die noch aufzuarbeiten oder eher Schrott?
Beste Antwort im Thema
Neu modischer Schnick Schnack 😁
Bin ich auch nicht angemeldet.
Übrigens Amazon auch nicht.
Bin typischer Ebayer seit Urzeiten
42 Antworten
Den sogenannten "Marktplatz" hab ich noch nie gesehen.
Wo finde ich den denn über die MotorTalk App?
Ich denke auch das es einen Versuch wert ist. Eine Art Mischthread mit Gesuchen und den Links eventuell?
Zitat:
@hammerhwl schrieb am 13. September 2020 um 10:51:48 Uhr:
Gute Frage! In der App find ich den auf die Schnelle auch nicht.
Auf meine Suchanfrage "Omega A" kommt aber seit Jahren 0,0. Das Einzige das ich je kaufte war Schrott. Ein AR25, dass mir auf ein Gesuch angeboten wurde.
Die Edit... Ein verlinkter Blog wäre hier vielleicht tatsächlich eine gute Sache.
Zitat:
@hammerhwl schrieb am 13. Sep. 2020 um 10:51:48 Uhr:
Genau das ist ja das Problem. 😉😁
Unter Anderem weil keiner den Marktplatz findet, benutzt ihn auch keiner. Ich richte heute Abend (wird aber spät werden) mal den entsprechenden Thread hier mit den Direktlinks zum Marktplatz (jetzt Motorbasar) ein. Dann sehen wir mal wo das so hinführt und ob es sinnvoll funktioniert. Es gibt meines Wissens keine direkte Unterstützung des Marktplatzes in der App. Er wird dann wohl in der mobilen Ansicht erscheinen. Lassen wir uns mal überraschen.
Seid doch so gut und postet hier keine Gesuche oder Angebote. Dafür ist dieser Thread hier nicht gedacht. Hier soll es in nächster Zeit um Verbesserungsvorschläge und Kritik zur direkten Verlinkung des Marktplatzes in Fachforen gehen.
Gruß
Achim
MT-Moderation
Ähnliche Themen
Der Thread ist erstellt. Ich muss mich noch darum kümmern, dass er immer ganz oben bleibt (sticky). Eventuell besteht auch die Möglichkeit den Teilemarkt oberhalb der Threads einzublenden. Christoph hatte das für das Mercedes W163 Forum mal gebastelt. Das könnten wir hier wohl auch bekommen, wenn wir es wollen. Der Thread hat den Vorteil, dass man besser auf neue Angebote und Gesuche aufmerksam machen kann. Die Direktlinks in den Marktplatz bieten meines Wissens keine Anzeige, ob es neue Artikel gibt. Auch tauchen diese beiden Extrarubriken in der App gar nicht auf.
In der App kann man im Thread auf die Links zum Motorbasar klicken. Dieser wird dann innerhalb der App in der mobilen Ansicht geöffnet. Leider muss man sich getrennt in den Motorbasar mit seinen normalen Logindaten einloggen. Der Login wird nicht aus der App übernommen. Den Link zum Einloggen findet man ganz oben rechts in der mobilen Ansicht. Einfach nur anschauen, müsste auch ohne Login funktionieren.
Probiert das mal aus und meldet euch, wo noch Probleme zu finden sind und ob das überhaupt Sinn macht. Dann schauen wir, ob wir was machen können.
Grüße
Achim
Was haltet ihr von einer solchen Lösung.
Wenn das technisch möglich ist, direkt auf der rechten Seite, wie der FAQ Hinweis, platziert.
Beispiel im Bild:
Hallo Achim,
wenn ich ein neues Angebot erstellen will, erhalte ich leider eine Fehlermeldung:
"Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen"
[Angebot gelöscht, MT-Moderation]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilemarkt' überführt.]
Es sollte schon was sein das in der App wahrnehmbar ist.
In der App wäre dann unter Faq und dem Link dazu vielleicht Teile und der Link... Dann die normalen Threads...
Kann mal jemand ein korrektes Beispiel in den Thread stellen. Ehrlich gesagt verstehe ich akut die Anwendung bzw Vorgehensweise noch nicht.
@Kurtberlin Dein Vorschlag ist spitze
Zitat:
@mozartschwarz schrieb am 14. Sep. 2020 um 11:43:54 Uhr:
Kann mal jemand ein korrektes Beispiel in den Thread stellen. Ehrlich gesagt verstehe ich akut die Anwendung bzw Vorgehensweise noch nicht.
Habs auch noch nicht ganz geschnallt.
Nur im Prinzip, aber nicht konkret.
Hallo!
Ich habe einen netten Herren kennen gelernt. Dieser hat sich auf Teile von Altopels spezialisiert. Ich bekam den Tipp von meinem Opelhändler.
Bei meinem Omega ist ein oberes Federteller so verrostet, dass ich ein Neues einbauen wollte. Es konnte mir kein einziger Händler helfen. Nicht mehr lieferbar!!
Dieser Herr (ich kenn ihn noch nicht persönlich, nur Whatsapp) hat mir binnen 2 Minuten (mit richtiger GM Nummer) ein Teil gefunden. Dieses Teil liegt in Frankreich und ist nun unterwegs zu mir.
Nur der Preis ist irre, aber was will man machen, wird wohl mit Gold aufgewogen.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, vielleicht kann ich so einem von euch helfen!
lg
Michael