ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Teilemarkt Hilfe und Verbesserungsvorschläge

Teilemarkt Hilfe und Verbesserungsvorschläge

Opel Omega B
Themenstarteram 10. September 2020 um 12:55

Wir sollten mal nen Thread aufmachen, wo Leute reinschreiben was sie alles an Teilen haben und Leute die halt was suchen.

 

Les hier öfters das Teile entsorgt werden sollen, aber es bestimmt manche brauchen können.

 

3.9er Diff, schade ich suche ein 4.2er Diff :(

 

Bremssättel vorne ?, sind die noch aufzuarbeiten oder eher Schrott?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2020 um 19:49

Neu modischer Schnick Schnack :D

Bin ich auch nicht angemeldet.

Übrigens Amazon auch nicht.

Bin typischer Ebayer seit Urzeiten

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 14. September 2020 um 08:11:23 Uhr:

Was haltet ihr von einer solchen Lösung.

Wenn das technisch möglich ist, direkt auf der rechten Seite, wie der FAQ Hinweis, platziert.

Hallo Kurt,

das wird so technisch nicht möglich sein. Was gehen würde sieht man, wie erwähnt, im Mercedes W163 Forum (siehe Bild). Der eindeutige Nachteil gegenüber des Sticky-Threads ist, dass man diese Extraeinblendung beim W163 über den Posts in der App gar nicht sieht. Man kommt dann über die App gar nicht auf den Marktplatz.

Zitat:

@cisport69 schrieb am 14. September 2020 um 10:03:47 Uhr:

wenn ich ein neues Angebot erstellen will, erhalte ich leider eine Fehlermeldung:

"Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen"

Es sollten doch ausdrücklich keine Angebote direkt im Thread stehen. ;)

Das liegt wahrscheinlich an den Einstellungen von deinem Firefox. Bei mir funktionieren die Links mit Firefox.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Siehe Post darunter.

@All

Nochmal zum Verständnis:

In dem anderen Threads sind die Links zum Marktplatz, die direkt auf eine gefilterte Liste zu Teileangeboten und eine gefilterte Liste zu Teilesuchen führt. Wenn ihr dort rechts oben auf den Button "Angebot erstellen" klickt, könnt ihr einen neuen Artikel oder eine neue Suche einstellen. Dort ist automatisch der Suchbegriff "Suche-Omega-Forum" oder "Biete-Omega-Forum" vorgewählt. Diesen bitte einfach stehen lassen. Nach diesem Begriff werden eure Artikel aus dem Marktplatz für die Listen gefiltert.

Ihr könnt das auch einfach mal ausprobieren, indem ihr Artikel oder Suchen mit dem Titel "Test" erstellt. Ich gehe dann in ein paar Tagen durch und lösche die Tests wieder.

Mein Gedanke war, dass man im Thread hier im Forum dann nur den Link zum Marktplatz mit einer ganz kurzen Beschreibung postet, damit man eine Benachrichtigungsfunktoin für die User realisieren kann. Bitte in dem Thread nur den Direktlink des Artikels und den Titel posten. Keine Bilder, keine Beschreibungen, keine Preise, etc. Sonst wird es wieder unübersichtlich, weil dann im Thread Nachfragen anfangen. Alle weiteren Fragen und Angaben zum Artikel sollen dann aber bitte im Marktplatz direkt unter dem Artikel stehen.

In der App funktioniert der Marktplatz wie gesagt, nur in der mobilen Ansicht. Die ist nicht so wirklich "mobil", aber ich finde, man kommt schon zurecht. Man kann ja sehr weit reinzoomen, sodass man nur die Artikelliste in voller Breite sieht. Eine andere Lösung mit dem Marktplatz gibt es nicht, weil leider absolut keine technischen Neuerungen für den Marktplatz mehr kommen werden.

Gruß

Achim

Lösung im W163 Forum

Zitat:

@cisport69 schrieb am 14. September 2020 um 10:03:47 Uhr:

wenn ich ein neues Angebot erstellen will, erhalte ich leider eine Fehlermeldung:

"Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen"

@cisport69

Ich nochmal. Ich konnte dein Problem eben nachvollziehen.

Vorab: die Fehlermeldung ist großer Mist. Da sollte eigentlich etwas anderes stehen. Ich vermute, dass da das Login-Fenster kommen sollte.

Der Grund: du bist im Marketplace nicht eingeloggt. Du musst dich im Marketplace nochmal oben rechts mit deinen normalen MT-Nutzerdaten einloggen. Dann funktioniert es. Ihr braucht natürlich keinen neuen Nutzer für den Marketplace zu erstellen.

Gruß

Achim

@general1977

Entspricht mein "Versuch" dem wie es laufen soll?

So die Ansicht ähnlich der im Mercedes Forum werden soll, müsste der Thread dann der "Biete Omega" werden und ein "Suche Omega" noch erstellt werden. Seh ich das richtig..?

Übrigens erstellt per Firefox. Man muß Einloggen nur mal anklicken wenn man Forum angemeldet ist, Rest geht dann von allein.

Danke für die Mühe el General, ist nicht schlecht denk ich...

Edit. Der Teilemarkt wird nur mit "Omega B" vorn angezeigt

Ja, so hatte ich es angedacht. Man sieht direkt im Thread was du suchst oder anbietest und kann bei Interesse direkt zum Artikel springen. Des Weiteren kann man den Thread abonnieren, sodass man direkt sehen kann, dass es ein neues Angebot oder eine neue Teilesuche gibt. Der Motorbasar sollte diese Funktion zwar hergeben, sie funktioniert meines Erachtens aber nicht. Natürlich sind alle Artikel auch einfach so im Motorbasar sichtbar. Wir bekommen mit den Links einfach nur bequem alle Artikel rausgefiltert, die auch hier angelegt wurden.

Wenn man möchte, kann man auch mit dem Link im Eröffnungspost die ganze Liste von allen gesuchten oder angebotenen Artikeln anschauen. In der App funktionieren auch beide Links, allerdings bekommt man im Motorbasar dann nur die Desktopansicht. Das lässt sich nicht ändern.

Wie gesagt, die W163-Lösung ist in der App überhaupt nicht sichtbar. Da das ja aber wohl ein KO-Kriterium ist, bringt uns das nicht wirklich weiter. Ich habe Christoph angeschrieben, dass er den Teilemarkt-Thread sticky macht, er also immer als oberster Thread im Forum erscheint. Die W163-Lösung und gleichzeitig ein Thread im Forum, halte ich für doppelt gemoppelt. Ohne Thread ist aber wieder kein Abo möglich.

Ich habe die Fahrzeugzuordnung für den Thread mal ganz entfernt. Für den Motorbasar ist sie ohnehin irrelevant und es können ja auch Teile für andere Modelle angeboten werden. Wenn ihr doch eine Zuordnung zu bestimmten Modellen haben wollt, ist das natürlich kein Problem.

Gruß

Achim

Wichtig ist auch, daß, falls ein gesuchtes oder angebotenes Teil nicht mehr gebraucht wird, oder nicht mehr verfügbar ist, die Anzeige vom Anzeigenersteller selbst und rückstandsfrei gelöscht werden kann. Sonst bleibt beim einen oder anderen eine Enttäuschung nicht aus und es entwertet zudem auch den Teilemarkt ansich.

Wie kommt beim Versuch eine Anzeige zu erstellen dieses Bild zustande?

Fehlermeldung Omega Senator Markt

Wahrscheinlich wieder das Problem das du im Basar nicht angemeldet warst?!

Zitat:

@general1977 schrieb am 14. September 2020 um 21:08:36 Uhr:

Zitat:

@cisport69 schrieb am 14. September 2020 um 10:03:47 Uhr:

wenn ich ein neues Angebot erstellen will, erhalte ich leider eine Fehlermeldung:

"Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen"

@cisport69

Ich nochmal. Ich konnte dein Problem eben nachvollziehen.

Vorab: die Fehlermeldung ist großer Mist. Da sollte eigentlich etwas anderes stehen. Ich vermute, dass da das Login-Fenster kommen sollte.

Der Grund: du bist im Marketplace nicht eingeloggt. Du musst dich im Marketplace nochmal oben rechts mit deinen normalen MT-Nutzerdaten einloggen. Dann funktioniert es. Ihr braucht natürlich keinen neuen Nutzer für den Marketplace zu erstellen.

Gruß

Achim

@general1977

Genau daran lag es, man muß sich im Maketplace einloggen, auch wenn man vorher bereits bei MT eingeloggt war. Wenn man es weiß ist es auch kein Problem. Vielen Dank für die Rückmeldung!

Super Sache.

Leider scheint der Firefox da ein Problem mit zu haben.

Die Seite wird unvollständig geladen und sieht so aus, als wenn

die gesamte Grafik nebst Styles fehlt und nur Text angezeigt wird.

Kann man da noch was machen ?

Bild

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilemarkt Omega & Senator Forum' überführt.]

Dafür gäbe es zwar den anderen Thread https://www.motor-talk.de/.../...lag-fuer-teilemarkt-t6941898.html?... aber kann ja verschoben werden.

Geh mal oben links neben der Adressleiste auf das "Wappen" und leg da den Schalter um.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilemarkt Omega & Senator Forum' überführt.]

Mein Firefox zeigt es sauber an, deaktiviere mal alle Add-Ons.. ggf. ist da was bei was an der Seite rumpfuscht, NoScript o.ä. Die aktuelle Version hast du ja hoffe ich mal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilemarkt Omega & Senator Forum' überführt.]

Ok, war tatsächlich eines von den Datenschutz -Addons.

Danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes:

Sorry, dass ich den Thread vollspamme .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilemarkt Omega & Senator Forum' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Teilemarkt Hilfe und Verbesserungsvorschläge