Teilegutachten Gesucht Supersport/AP Gewindefahrwerk

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

ich habe durch einen kleinen tausch ein Gewindefahrwerk bekommen, jetzt suche ich das Teilegutachten für den Golf 2, denn das für den Golf 3 finde ich es, allerdings ist dort kein Golf 2 aufgeführt. Beide Fahrzeuge haben aber ja die gleichen Fahrwerke an und für sich. Ist ein gebrauchtes und war auch mal im Golf 2 verbaut, kenne selbst das Spenderfahrzeug nicht.

Hersteller der draufsteht ist Supersport, es scheint aber ein Lizenzding von AP zu sein.

Stoßdämfer Bezeichnung die drauf steht: VA 02068 und HA 02064

Vorspannfeder: VA u. HA: VSF 81005

Hauptfeder VA: RSF 81025

Hauptfeder HA: RSF 81073

Wäre schön wenn wer etwas hätte!

Danke!

5 Antworten

weil für golf 2 es andere nummern hat

Das erklärt schon einmal einiges.

Von anderen Herstellern kenne ich es sonst so, das die genau das gleiche Fahrwerk, gleiche Nummern und Bezeichungen für beide Modellreihen anbieten. Hier wohl anders gelöst, wohl wegen der Achslast die beim Golf 3 leicht höher ist.

Ein Gutachten vom Golf 2 wäre wohl doch nützlich, gerade auch mal zum Vergleichen was genau anders ist. Eingetragen sollte ich damit wohl bekommen

va ist die tragsfeder anders

golf 3 va achslasten bis 980kg

golf 3 ha achslasten bis 880kg

golf 2 va achslasten bis 840kg

golf 2 ha achslasten bis 740kg

Dachte ich mir schon, gerade auch wegen dem schweren VR6 im G3 auch.

Kenne es eben wie gesagt von anderen Fahrwerken das die Golf 2 und Golf 3 eben exakt das gleiche verkaufen. Nur eben die Gewichtsangaben im Gutachten geändert.

Bekam das Gutachten schon per Mail geschickt, vielen dank an den jenigen! Die Feder ist technisch wirklich nur mininal anders an der VA. HA ist es exakt das gleiche Fahrwerk mit den gleichen Nummern.