1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teilegutachten FK Gewindefahrwerk (1866)

Teilegutachten FK Gewindefahrwerk (1866)

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

bin neu hier - war ja schon ne Qual raus zu finden, wie ich hier ein neues Thema erstelle :-)

nu gut ... geschafft.

Habe mir letztes Jahr August meinen Traum erfüllt und mir einen Golf GTI edition one zugelegt. Ich liebe dieses Auto....

Nu brauch ich aber TÜV .... bin so zu sagen schon überfällig, da ich im März (eigentlicher TÜV-Termin) einen Unfall hatte. Besser gesagt, mir ist jemand frontal auf mein Hinterrad gefahren. (Achsenbruch und Stoßdämpfer kaputt).
Als ich das Auto gekauft hatte, gab mir der Typ ein FK-Gewindefahrwerk mit dazu.... nun hab ich mir das, um mir einen Stoßdämpfer sparen zu können, einbauen lassen.
Die ABE fehlt aber........ kann mir da evtl. einer helfen??????

LG Christin

42 Antworten

aha, also ist die leichte version auch gleichzeitig die ältere?

nein es gab auch vorne ne 1766er feder nur hinten gabs 1866 und 3065er wobei die 1866er hinten nur bei den neuen verbaut wurde.

Erstmal vielen Dank für das Willkommen-heißen :-)!

Also so viel dazu, ich fahre einen 3er Golf....
Das blond ist nur gefärbt...... einen 2er und einen 3er Golf kann ich super gut unterscheiden....glaub mir!!

weiß ja wohl, in welches Auto ich jeden Tag meinen Arsch schwing!!!
Und das ist ein Edition one..... mit original Sportsitzen. Und weißte was das schärfste ist??? In den Sportsitzen und überall auf den Türenstoff steht "edition one". Ich kann es jeden Tag lesen ..... also erzähl mir net, das es den nur als 2er gibt!!

Werd ich wild.... :-) es hat ewig gedauert, dieses Auto zu finden!!!

So dann zum Fahrwerk. Das muss noch ein älteres sein!!! Das hat mir ne freie Werkstatt nach dem Unfall eingebaut. Auf den Federn steht vorne und hinten 1866!!!

Vielleicht habt ihr irgendwas brauchbares für mich!!! Wär euch echt dankbar!!

es gibt keinen golf3 gti edition one, völlig egal, was du sagst..

mach doch mal bilder..

@fahrwerk: bin mir nicht ganz sicher, aber vorne und hinten 1866er hauptfedern gab es in dieser kombination nicht..kann mich aber auch irren..malm schauen, was micki dazu sagt, wenn er wieder online ist.

Ähnliche Themen

Asche auf mein Haupt .......😰

"ja wohl, in welches Auto ich jeden Tag meinen Arsch schwing!!!
Und das ist ein Edition one....."

GUT ICH GEB MICH GESCHLAGEN!!!! :-)

dann mach das ONE weg und dann ist gut ok????? Will dir ja nicht zu nahe treten, bei dem geilen Auto!!! Hab mir die Bilder angeschaut ....

Gut, dann warten wir mal ... bin gespannt

Zitat:

Original geschrieben von 3ercabriotdi

von wo kommst du denn, habt ihr keine ordentlichen Tüv Prüfer bei euch?
Geht alles per einzelabnahme.
hatte selber schon so viele autos und so gut wie nie ne abe für die tuningteile,
alles per Einzelabnahme.

samma....hinter welchen mond wohnst du den?

1) ein tüv der ein fahrwerk/felgen ohne papiere eibnträgt den zeigst mir mal! ohne gewichtsnachweis etc...dann wickel ich mir in zukunft selber meine federn und fahr zu deinem tüv.

2) wen du schon so n profi bist dann solltest wissen das man zu 95% bei einer abe keine eintragung braucht 🙄

@topic
ja fk sind richtige helden wens um den service geht...trotzdem weiterhin dort anrufen.

1866er federn vorne und hinten gibt es, aber das Gutachten fehlt mir noch in meiner FK Sammlung sorry.

hi,hat jemand von euch eventuiell ein teilegutachten für das fk gewindefahrwerk "G1 und G2" steht darauf ,wäre cool wenn mir das jemand per e-mail schicken könnte .mfg.kalle.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilegutachten fk gewindefahrwerk?' überführt.]

hätte eins vom fk AK Street

Die Federn haben welche Nummer?

hi,es ist ein älteres fk fahrwerk,wie gesagt vorne stand auf den dämpfern g1 drauf und hinten g2.ich meine das wären die nummern auf den federn mit 1822. könnte ich das vom ak street bekommen bora88m,kannste mir das per e-mail zu schicken?meine e-mail adresse lautet www.jonyjoejacko@yahoo.de

ich meinte 1866 net 1822 sorry🙂

und hinten?

steht auch 1866 drauf

Deine Antwort