Teilefrage da komplettzerlegung s6 ank

Audi S6 C5/4B

So hab mein kleinen dicken jetzt scho ma bis auf die zylinderköpfe zerlegt wegen diverser Erneuerungen zwecks unrunden motorlauf,sinkenden Wasserstand etc. Erneuert swerden sollen wenn alles raus is z kd,vdd,zr,servopumpe,vsd,diverse schläuche und Leitungen.Naja zu meinem Problem bzw Frage suche die Dichtung zwischen ansaugbrückenober und unterteil. Kann diesbezüglich aber nichts finden.Könnt mir da evtl. einer weiterhelfen? ps:bilder werden nach Instandsetzung nachgereicht. mfg domi

262 Antworten

Tagchen zusammen.Kann mir ma einer die Reihenfolge und anzugsmomente für de zylinderkopfschrauben und de nockenwellenlagerschrauben geben.Danke!

Ich schick dir mal ne PN 😉

Danke!

Sagt ma vdd mit oder ohne dichtmittel?Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von domi 25

Sagt ma vdd mit oder ohne dichtmittel?Was sagt ihr dazu?

Um die engen Kurve der Nockenwellen in jedem fall. Bei dem Rest scheiden sich wohl die Geister. Da wo die Dichtung mit der Nut eingelegt ist würde ich keine Dichtmasse benutzen. 'Bei den graden flachen Flächen wird man wohl auf geteilte Meinungen Treffen.

Danke für deine Antwort.Noch mehr Meinungen und Erfahrung gerne gewünscht.

Zitat:

Danke für deine Antwort.Noch mehr Meinungen und Erfahrung gerne gewünscht.

Meine Persöhnliche erfahrung ist das es besser ist die Flachen flächen komplett mit Dichtmasse zu versehen. Verrausgestzt natürlich das alles richtig sauber ist und die Schrauben von der mitte nach außen mit dem richtigen Drehmnoment anzieht. Glaube es wahr 15 nm

Schau mal hier. Was zum lesen http://www.motor-talk.de/.../...uschen-anleitung-gesucht-t4822294.html

Danke.also meinst alle Dichtungen in deckel rein und dann kopf rundherum micht dichtmittel bestreichen.

aaaa

Auf den Flächen ganz dünn, in die Ecken bisl mehr. 10nm übrigens. Flächen müssen vorher ordentlich sauber und fettfrei sein, dann klappt das.

Im deckel in der nute aber nichts?

Zitat:

Nein, das presst es dermaßen zusammen, das hält dicht.

Zitat:

Wenn du das machen würdest , hättest auch jede menge Spaß wenn du den deckel wieder loss bekommen willst😁

Ich dank euch.Dann will ich das morgen ma probieren wenn hoffentlich die restlichen Teile kommen.

Deine Antwort