Teilefrage da komplettzerlegung s6 ank

Audi S6 C5/4B

So hab mein kleinen dicken jetzt scho ma bis auf die zylinderköpfe zerlegt wegen diverser Erneuerungen zwecks unrunden motorlauf,sinkenden Wasserstand etc. Erneuert swerden sollen wenn alles raus is z kd,vdd,zr,servopumpe,vsd,diverse schläuche und Leitungen.Naja zu meinem Problem bzw Frage suche die Dichtung zwischen ansaugbrückenober und unterteil. Kann diesbezüglich aber nichts finden.Könnt mir da evtl. einer weiterhelfen? ps:bilder werden nach Instandsetzung nachgereicht. mfg domi

262 Antworten

Hallo zusammen sagt ma vieviele Kettenglieder abstand waren das bei den nwv.Bank 1 16 und Bank 2 15,kann das sein?

Det kleien Röllerchen hat 71ccm und läuft krasse 50km/h wollte det erst ja nich globen wa

Is aufjedenfall ne krasse Teil.Macht bestimmt Laune.

die Proberunde war echt geil und die Blicke der NAchbarn unbezahlbar 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von domi 25

Hallo zusammen sagt ma vieviele Kettenglieder abstand waren das bei den nwv.Bank 1 16 und Bank 2 15,kann das sein?

Jepp, korrekt. Bank 1 ist Beifahrerseitig. Sieht man aber auch an den kerben bei den Zahnrädern, die müssen ja beide auf Ot stehen.

Ah genau diese Frage wollte ich auch schon stellen wo ich die markierungen zur OT Stellung finde

@scholli: Du bekommst die Köpfe schon auf ungefähr Ot gestellt zurück 🙂

Und selbst wenn nicht, drehst du sie beim Riemen einstellen dann mittels des Lineals auf Ot, die ketten montiere ich schon vorher.

Also wenn die nocken auf ot stehen haben die Ketten automatisch den richtigen abstand.Hab ich das richtig verstanden?

Ok das vereinfacht die Sache ;-), habe noch nicht geschafft die ganzen Daten durch zulesen, die du mir geschickt hattest

Zitat:

Original geschrieben von domi 25

Also wenn die nocken auf ot stehen haben die Ketten automatisch den richtigen abstand.Hab ich das richtig verstanden?

jap genau so is es 😉

Da du die NW's jedesmal ab und anbauen musst um zu überprüfen ob die OT-stellung passt, dienen dir die Kettengliederzahlen zur Orientierung 🙂

kleiner tipp am rande: überprüfe vorher ob der richtige NWV auf der richtigen seite sitzt 😛😛😛

Tagchen zusammen.Sagt ma der krbelwellendichtring an der Stirn da is noch so ne MeTALLRING DRIN MUSS DER BÜNDIG SEIN MIT DER KURBELWELLENDICHTUNG oder is das normal das der nen tacken weiter vorsteht?

Ich bilde mir ein dass der sogar leicht versenkt sitzt, bin aber nicht 100%sicher...

weil der nen tacken weiter vorsteht und irgendwie nicht weiter hinein will.

So bei mir jibt det och wat neuet von der Schrauberfront. Die Kolbenringe und Pleuelschrauben sind da 😁😁😁😁
Also morgen Abend wird dann mal der Motor entkernt und wieder zusammen gesetzt also der Rumpf

Dann ma viel Erfolg.

Deine Antwort