Teile vom Auto geklaut...was tun?
Hallo an eventuelle Leidensgenossen,
mein E-Coupe hatte am Wochenende Besuch von gehirnlosen Idioten. Geklaut wurden auf beiden Seiten die Spiegelgläser und alle vier Radnabenabdeckungen. Zusätzlich wurde dabei auch noch mehr im Spiegel beschädigt. Was genau ist noch nicht ganz klar.
Fragen: Hatte schon jemand das Vergnügen mit so etwas? Gibt es irgendetwas um dem vorbeugen zu können oder es den Idioten schwerer zu machen? (z.B. Gravur im Spiegel um sie für Diebe wertlos zu machen).
Vielleicht erkennt der Eine oder Andere was da evtl. noch kaputt ist, auf der rechten Seite schon mal ein Stecker abgerissen (Der Freundliche meint die ganze Elektronik muss da getauscht werden da es die Stecker einzeln nicht gibt). Ich habe das Gefühl da fehlen auf beiden Seiten irgendwie Schrauben, erkennt das wer mit oder bilde ich es mir ein?
Danke für Tips und das Mitfühlen meiner Wut :-)
34 Antworten
Frag mal bei deinem Freundlichen in der Nähe nach ob es weitere Opfer gibt.
Bei uns hatten die vor 2-3 Jahren innerhalb von einer Woche den ganzen Stadteil "abgegrasen" und nur Spiegel von BMW's geklaut. Damals bei meinem 7er innerhalb von 4Tagen 2x. (bei allen Nachbarn in der Strasse die einen BMW hatten auch) . Der Polizist meinte, es ist üblich das sie paar Wochen in einer Stadt sind und dann weiter ziehen.
Ich hab mir damals bei E-bay billig Spiegel bestellt für 40€.
Nach ca 2 Monaten waren die Diebe wieder da. Hatten versucht die Spiegel zu klauen. Aber nach dem sie den einen abgenommen haben, haben sie gesehen das es billig Spiegel sind. Den anderen haben sie dann garnicht angefasst.
Ich bin dann noch gut 1 Jahr mit den billig Spiegeln rumgefahren und hab dann kurz vor Leasing rückgabe die Orginal Spiegel reingesetzt.
Ich hab mich damals gefragt was die mit hunderten von Spiegeln anfangen. So viele Leute gibts doch garnicht die die aufkaufen.
Bei einem Gebrauchtwagencenter haben die damals zig KAT´s (DPF) geklaut. Einen Monat später wurde wieder eingebrochen und die mittlerweile angeschweißten KAT´s nochmal geklaut. Obwohl Videoaufnahmen mit IR vorhanden waren und die Täter bekannt waren, kamen sie ungeschoren davon. Tolles Deutschland.
Schaden mehrere zig-tausend €uro.
@jasko-HH klingt sehr ärgerlich, noch mehr als das was ich hier hatte. Ich habe mir erstmal einen Tiefgaragenstellplatz besorgt (teuer und etwas weiter weg aber immerhin schlafe ich ruhiger).
Ansonsten...im Anhang seht ihr nochmal das Bild vom rechten Spiegel. Weiß vielleicht jemand was da für ein Stecker ran kommt und ob man den irgendwo bekommt? Bisherige Lösung laut Mercedes ist ja das ganze Bauteil was dran hängt auszutauschen. Ich würde mir die zwei Leitungen einfach dran löten wenn ich wüsste ich behalte das Auto länger.
Hat vielleicht jemand eine "Anleitung" zur Montage/Demonatage von so einem Spiegel?
Könnte mir vorstellen, dass dort der selbe weiße Stecker wie links ist. Da der rechte ja nicht abdunkelt, kommt er an der Stelle vermutlich mit weniger Drähten aus. Schau doch mal ob hinten auf dem weißen auch das blaue Teil zu sehen ist.