Teile vom Auto geklaut...was tun?

Mercedes E-Klasse C238

Hallo an eventuelle Leidensgenossen,

mein E-Coupe hatte am Wochenende Besuch von gehirnlosen Idioten. Geklaut wurden auf beiden Seiten die Spiegelgläser und alle vier Radnabenabdeckungen. Zusätzlich wurde dabei auch noch mehr im Spiegel beschädigt. Was genau ist noch nicht ganz klar.

Fragen: Hatte schon jemand das Vergnügen mit so etwas? Gibt es irgendetwas um dem vorbeugen zu können oder es den Idioten schwerer zu machen? (z.B. Gravur im Spiegel um sie für Diebe wertlos zu machen).

Vielleicht erkennt der Eine oder Andere was da evtl. noch kaputt ist, auf der rechten Seite schon mal ein Stecker abgerissen (Der Freundliche meint die ganze Elektronik muss da getauscht werden da es die Stecker einzeln nicht gibt). Ich habe das Gefühl da fehlen auf beiden Seiten irgendwie Schrauben, erkennt das wer mit oder bilde ich es mir ein?

Danke für Tips und das Mitfühlen meiner Wut :-)

Spiegel-rechts
Spiegel-links
Radnabe
34 Antworten

Ein netter Polizist erzählte, dass Diebe (in Berlin war das) Gullydeckel oder Pflastersteine in die Frontscheibe werfen
wenn der Raubzug nicht geklappt hat

Ja das hab ich auch oft gehört, erschwerst du denen den Diebstahl haste einen Vandalismus Schaden und eine Hochstufung. So klauen sie es und es geht über die TK. Trotzdem macht die irgendwann sicher nicht mehr mit.

Mir ist gerade noch was an den Spiegeln aufgefallen und weiß nicht ob das normal ist oder was mit dem etwas groben Diebstahl zu tun hat. Der Beifahreraußenspiegel schließt dichter. Also beide Spiegel klappen unterschiedlich ein. Kann mir nicht vorstellen dass das normal ist... weiß da jemand was? Einstellungssache oder haben die Idioten echt noch was durchgebrochen?

Das ist mir auch schon aufgefallen, sollte normal sein, kannst ja mal ein Foto machen, das macht es einfacher, übrigens sehr schade das du wegen solchen Idioten so viel Ärger hast

Ähnliche Themen

@froggorf ich werde mal morgen Fotos dazu machen und hier mal reinstellen. Ja Ärger ist mies. Ich werde hier jetzt ein Tiefgaragenstellplatz anmieten, zwar 1,1km Fußmarsch zum Auto und ziemlich kostspielig aber fürs Wochenende oder Urlaub ist das vielleicht ganz gut wenn er nicht die ganze Zeit hier im "Ghetto" steht. Auch wieder so monatliche Mehrkosten dank der Trottel.

Ich würde mal drüber nachdenken eine Dashcam mit Bewegungssensor zu installieren. Da gibt es gar welche die ein Bild auf das Handy schicken.

Oder auch ganz interessant: https://www.youtube.com/watch?v=QgzeqxgsTY8

Ja wäre schön, aber glaube die Bilder oder Videos wären eh nicht verwertbar oder? Und ob die Polizei dann wegen solchen Diebstählen dann eine Fahndung startet bezweifle ich auch, vor allem bei der Polizei in Berlin ;-)

Zitat:

@zwergx schrieb am 14. November 2017 um 13:18:25 Uhr:

Eine Sicherung für Außenspiegel gibt es nicht oder? :-) Falls doch, zeigt mir welche :-)

220V...

Hier mal die Bilder von den eingeklappten Spiegeln. Wie man gut sieht klappen sie unterschiedlich an. Normal oder doch noch Folge des rausgerissenen Spiegelglasses?

Spiegel-links
Spiegel-rechts

Die Spiegel klappen tatsächlich in unterschiedlichen Positionen an. Ist Standard ab Werk.

Zitat:

@zwergx schrieb am 16. November 2017 um 13:00:30 Uhr:

Hier mal die Bilder von den eingeklappten Spiegeln. Wie man gut sieht klappen sie unterschiedlich an. Normal oder doch noch Folge des rausgerissenen Spiegelglasses?

Das ist mir bei meinem Wagen auch schon auf gefallen, ich finde die Asymmetrie schon extrem unschön. Ist das "Stand der Technik"?

Siehe oben, es ist so aktueller Standard.

Ok, aber welchen Sinn hat das?! Wird mir nicht schlüssig.

Habe bei der Niederlassung das bemängelt weil mir das vorher nicht aufgefallen ist das das Einklappen so unterschiedlich ist die Werkstatt könnte mir aber nicht sagen warum das so ist auch würde intern nachgefragt ohne Erfolg

Bei meinem 205er klappen die Spiegel auch asymmetrisch ein. Das ist leider Standard. Hatte gehofft, dass es diesmal anders ist. Zu den Spiegeln kann ich nur sagen, dass man ohne Garage keine Freude hat. Bei meinem 207er Coupé wurden mir die Spiegel dreimal geklaut. Zuletzt zweimal in einem Monat. Die wussten ja, wo es neue gibt :-( Habe mir dann eine Garage geholt und konnte beruhigt sein.

Deine Antwort