Teile raussuchen, Preis Info oder was sonst mit dem Insignia zu tun hat

Opel Insignia A (G09)

Hallo Liebe Jungs,

bin neu hier im Forum und bin erfahrener Opel Mechatroniker also wenn jemand was von euch hat Teile Raussuchen preis info oder sonst i was was mit Insignia (Opel) zu tuen hat könnt ihr mich an PN .
Bin auch stolzer INSIGNIA fahrer.
Habe EPC,TIS zugang und alles was dazu gehört ... Wer aus der ecke kommt kann auch auf der Arbeit vorbei schauen bin sehr entgegendkommend und helfe Gerne wo ich kann ..
mehr infos zu Privat per PN ;-)

PS: Spezialisiert auf OPC , und Umbauten nachrüstungen ..

Beste Antwort im Thema

Hallo Liebe Jungs,

bin neu hier im Forum und bin erfahrener Opel Mechatroniker also wenn jemand was von euch hat Teile Raussuchen preis info oder sonst i was was mit Insignia (Opel) zu tuen hat könnt ihr mich an PN .
Bin auch stolzer INSIGNIA fahrer.
Habe EPC,TIS zugang und alles was dazu gehört ... Wer aus der ecke kommt kann auch auf der Arbeit vorbei schauen bin sehr entgegendkommend und helfe Gerne wo ich kann ..
mehr infos zu Privat per PN ;-)

PS: Spezialisiert auf OPC , und Umbauten nachrüstungen ..

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo,
hast du schon was von dem ausziehbaren Ladeboden gehört, b.z.w. was kostet denn der Spaß?
Danke für deine Info,
Gruß Wolkenstierer 🙂

hallo themenstarter. ob du irgentwann bereuen wirst hier diese umfassende informationsserviceleistung anzubieten?😁😁😁😁😁

Hallo ,

gibt es schon Möglichkeiten Features aus dem Zafira in meinen Insignia (MY2012, Cosmo, Sports Tourer) zu übernehmen ?
Ich denke da an :

Rückfahrcamera
Limiter (Zusatz für den Tempomaten Max Geschwindigkeit eingeben) doppelter Wippschalter am Lenkrad

Und noch ne Frage :

Kann man den 100HZ Filter aus dem Audiosystem (Navi 900) rausnehmen , abschalten , ohne die Infinity Programmierung auszulösen, d.h. die High Power Ausgänge werden low Power ? Mir reicht die Leistung des normalen Soundsystemes aber ich möchte mit besseren Lautsprechern mehr Klangvolumen erhalten. Dies geht aber nur wenn ich ab 50HZ anlegen kann .... ab 100HZ ist witzlos

Und noch eine Sache :

Handykoppelung im rSAP Modus um die Antenne des Insignia zu nutzen und nicht die des Handys und noch die SMS anzeigen zu lassen.
Ich selber habe ein SAP fähiges Samsung I900 .... nur koppelt es nur im Handsfree Modus ...

Vielen Dank

Hi,

ich hab die Frage, ob es möglich ist, beim Insignia elektronische Fensterheber hinten nachzurüsten. Hab Leider vergessen diese mitzubestellen. Wie viele Kosten wären damit verbunden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MyInsignia

Was kostet ein neuer Turbolader für den A20NHT?
Ist der aus dem OPC der selbe, könnte ich den einbauen?

Und eine Frage wegen Tuning und dem lader. Dreht die Turbine schneller bei einer Leistungssteigerung.

Vielen Dank

turbo kostet schlappe 1658,- € ist NICHT der selbe wie vom OPC !!

Hi,

ich hab die Frage, ob es möglich ist, beim Insignia elektronische Fensterheber hinten nachzurüsten. Hab Leider vergessen diese mitzubestellen. Wie viele Kosten wären damit verbunden?

---------------------
ja aber mit sehr viel aufwand verbunden !! Muss der Komplette Kabelbaum neu ,neues BCM, neue Bedienschalter usw... knapp überm daumen ca über 2000 €

hab noch eine Stoßstange bei mir rumliegen mit einem Steinmetz Grill .... 1A zustand nichts gebrochen oder Gerissen ..

Opel Insignia Stoßstange vorne
-mit Unterlippe
-mit PDC Vorbereitung (Einparkhilfe)
-mit SWR Vorbereitung (Scheinwerferreinigung)

Zitat:

Original geschrieben von hArUn38

Teile NR : 12 73 410 kostet : 4,22 €

Danke. Ist ja billiger, wie gedacht. Nur wenn ich das ueber den FOH bestelle, vervielfacht sich sicher der Preis.... 🙄

Die Ueberschrift ist auch geaendert - na also. 😁

Hallo TE !

Ist ja eine nette Sache was Du da bei MT angeleiert hast,nur bin ich der gleichen Ansicht wie Ex-Calibur,
was zahle ich beim freundlichen ?

Da sucht man sich auf der Obbel Webseite in der Zubehörabteilung was aus,der Preis ist ok,man geht
zum freundlichen und der gibt mir als gutem Kunden sogar noch 10% Rabatt,trotz den Prozenten zahle
ich mehr,als auf der Obbel Webseite genannt !

Wenn dem so ist das der freundliche selbst kalkuliert,dann sollten Deine genannten Preise einen 
Aufschlag haben,sonst könntest Du bei größeren Teilen schnell unglaubwürdig erscheinen.

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Hallo TE !

Ist ja eine nette Sache was Du da bei MT angeleiert hast,nur bin ich der gleichen Ansicht wie Ex-Calibur,
was zahle ich beim freundlichen ?

Da sucht man sich auf der Obbel Webseite in der Zubehörabteilung was aus,der Preis ist ok,man geht
zum freundlichen und der gibt mir als gutem Kunden sogar noch 10% Rabatt,trotz den Prozenten zahle
ich mehr,als auf der Obbel Webseite genannt !

Wenn dem so ist das der freundliche selbst kalkuliert,dann sollten Deine genannten Preise einen 
Aufschlag haben,sonst könntest Du bei größeren Teilen schnell unglaubwürdig erscheinen.

Die Preise sind von händler zu händler unterschiedlich ... !! Jedes Unternehmen hat und kann Draufschlagen (was die auch machen) Es wird hauptsächlich an den Teilen verdient !! Die Preise die ich hier nenne sind aktuell und von

KEINER

seite !

Geschlossen

Dem kann ich nur zustimmen. Jeder Freundliche kann einen eigenen Teile-Aufschlag kalkulieren. Aus Erfahrung ist dieser in Ballungsgebieten bzw. Großstädten am höchsten. Die vom TE genannten Preise können entsprechend nur als Richtpreis fungieren.

@TE: Da hast Du Dir ganz schön was eingebrockt, mit den Teileauskünften und Preisen !!!

Allerdings sind Fragen, wie "was kostet die Abdeckung des Heckwischerarms?" m. E. deplatziert. Der TE bietet hier seine Hilfestellung an, die durch die Forums-Mitglieder jedoch, finde ich, nicht schamlos ausgenutzt werden sollte. Demnächst fragt hier jemand, was die Kappe vom Reifenventil etc. kostet. Das muss nicht wirklich sein, denn ich gehe davon aus, dass der TE nicht für's Teile- und Preisraussuchen von seinem Arbeitgeber bezahlt wird sondern für seine Produktivität. So kenn ich das bei Mechatronikern.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Apahachi

@TE: Da hast Du Dir ganz schön was eingebrockt, mit den Teileauskünften und Preisen !!!

korrekt, daher hat der TE auch um die Schließung des Thread gebeten, offensichtlich hat er sich zu viel zugemutet. Da ich dieser Bitte auch gerne nachkommen will, schließe nun hier ab.

Hilfsbereitschaft ist eine tolle Sache und absolut Lobenswert und das Interesse offensichtlich groß, nur macht es natürlich keinen Sinn wenn sich der Hilfsbereite damit selber überfordert. Ich bitte daher um Verständnis, daß nun leider Schluß ist.

Gruß KKW 20
MT-Moderation

***closed***