Teile nach Unfall
Hi,
ich hatte heute leider einen kleinen Unfall mit meinem 2011er Sportback (kein SLine Exterieur) und möchte den Schaden selbst reparieren.
Offensichtlich defekt sind
- Scheinwerfer hinten links außen
- Heckschürze
- 1x PDC Sensor
Hat jemand Erfahrungen mit den Rückleuchten von Magneti Marelli? Ist das der Erstausrüster?
Würde dann vll hier zugreifen https://www.pkwteile.de/magneti-marelli/1855662
Kann mir sonst noch jemand mit den Teilenummern aushelfen? Wenn ihr noch die ungefähren Preise hättet, wäre das Klasse. Farbcode ist LZ9Y
Ich hatte die Stoßstange noch nicht unten, aber denkt ihr es sind noch weitere Teile drunter kaputt? Vermutlich der Träger? Der Diffusor sieht auf den ersten Blick unbeschädigt aus.
Mit was muss man denn für die Lackierung der Stostange ungefähr rechnen? Hat jemand vielleicht noch eine übrig von einem Umbau?
27 Antworten
Kann jemand was zu dieser Teilenummer 8T8 807 511 D sagen? Passt die auch oder ist das vom Facelift?
Habe heute die Stoßstange abgenommen. Ich hatte wohl Glück im unglück. Die Plastik Halterungen hat es zerlegt die müssen neu. Der Träger sieht gut aus. Allerdings hat er auf der linken Seite Rost angesetzt. Würde ich aber nicht tauschen, außer ich finde ihn günstig.
Stoßstange
8T8 807 303 A (ohne SLine mit PDC, kann das jemand bestätigen?)
Führungsteil links oben
8T8 807 889
Führungsteil links unten
8T8 807 453
Bei der Abdeckung von der Lüftung(?) ist ein Stück abgebrochen. Das würde ich auch tauschen, habe aber noch keine Teilenummer finden können. Ist auf dem einen Bild Rot umrandet. Vielleicht wisst ihr die Teilenummer?
Diesen Splint der untem am Rücklicht sitzt, muss man den nur hochhebeln oder gibt es da einen anderen Trick um den zu entfernen?
Schleif doch den Rost weg und mach bisschen Grundierung / Lack drauf
Zitat:
@XfX_64 schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:55:46 Uhr:
Schleif doch den Rost weg und mach bisschen Grundierung / Lack drauf
Zinkspray
Ähnliche Themen
Danke, guter Tipp, werde das mit Zinkspray behandeln.
Das Teil was noch gefehlt hat war die Entlüftungsblende 8K0 819 161 B. Glaube ich klebe aber das abgebrochene Teil, da ich glaube die ganze Blende nicht raus zu bekommen, ohne alles zu zerstören.
Zinkspray funktioniert aber nicht auf Restrost.
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 29. Dezember 2019 um 13:32:20 Uhr:
Zinkspray funktioniert aber nicht auf Restrost.
Dass man das vorher entrostet dürfte jeder 5Jährige wissen🙄
Grundierung und Lack sprüht man ja auch nicht auf Rost.
Das was der Normalo in den meisten Fällen unter "entrosten" versteht, kenne ich. Ich wollte es nur gesagt haben... 😁
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:13:09 Uhr:
Magneti Marelli stand auf meinen originalen Heckleuchten drauf. Der Wagen hatte keinerlei Unfallschäden.
Müsste daher einer der Erstausrüster sein.
Heute kam der Ersatz an. Passt genau, sieht genauso aus, also alles gut. Es steht auch seitlich AL drauf, wie beim original. Nur der Stecker sieht nicht ganz gleichwertig aus, aber ist genügend.
Servus hab eine kleine Frage,
Hat man auf beiden Seiten der hinteren Stoßstange eine Entlüftungsblende ? Oder nur auf einer ?
Zitat:
Servus hab eine kleine Frage,
Hat man auf beiden Seiten der hinteren Stoßstange eine Entlüftungsblende ? Oder nur auf einer ?
Beide
Komisch hab nur auf einer Seite bei mir einen...
Das ist aber echt komisch das der dann nur auf einer Seite existiert oder ?
Servus,
hab noch eine Frage, wieso ist beim original der Schaumstoff da vorhanden, hier fehlt er aber...
auch wie erwähnt die Entlüftungsblende.
Wie kann ich prüfen am besten ob da mal ein Unfall war. Mir wurde das Fahrzeug unfallfrei verkauft.
Aber genau auf der rechten Seite wurde mal nachlackiert. Aber sehr gut.
Konnte kein Farbunterschied feststellen, auch war die nachlackierte Stelle nicht groß.
Innendrinn sind noch die Vernietungen und original Karosserie Farbe zu sehen. Nur fehlt auf der Seite der Schaumstoff und Entlüftungsblende. Auf der anderen Seite ist dies vorhanden alles