Teile aus dem Zubehör = Billig und Nutzlos?

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute,

habe mir vor einigen Tagen einen Wärmetauscher bei einem Ersatzteillieferanten hier bei uns im Ort bestellt. 50 Euro wollte er dafür haben, die ich dann auch gezahlt habe. Direkt vorne an den Tresen des Lieferanten hing ein riesen Slogan : " WIR VERKAUFEN KEINE EBAY TEILE"
So schön und gut dachte ich- dann wird hier hoffentlich Qualität verkauft. Gerade habe ich den Wärmetauscher abgeholt, packe ihn zu hause aus und muss feststellen, das er wie jede andere Taiwanische oder Koreanische Produktion aussieht. Irgendeinen Markennamen kann ich auf dem Ding nicht finden, auch keine Aufschrift wie "Made in..." Auf der Quittung steht nur "Heizungskühler Golf II 49.99 €" Sonst nichts.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich für 13 Euro nicht das gleiche bei Ebay bekommen hätte.
Also meine Frage an euch- Welche Teile würdet ihr aus dem Zubehör kaufen und welche nicht? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gehabt?
Ich habe beschlossen morgen mal da hinzufahren und zu fragen wo das Ding hergestellt wurde. Bin jetzt extrem misstrauisch, denn selbst wenn der Wärmetauscher von einem namenhaften Hersteller fabriziert wurde, dieser seine Produkte aber auch im weiten Osten herstellen lässt- wo ist dann der Unterschied zu billigen Ebay Teilen?
LG und danke fürs Lesen. schreibt mal eure Meinung.

47 Antworten

ich schreibe oftmals auch leute an, die ich in der bewertungsliste des verkäufers finde..die in der vergangenheit das gleiche teil dort gekauft haben und erkundige mich nach der qualität.

klappt eigentlich immer gut.

....garnicht blöd😁

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Klar...vorm kauf sollte man immer mal den Blick auf den Shop des Händlers werfen,oftmals reichen schon die Bewertungen um zu wissen,das man besser wo anders kauft.

*hüstel*

ich behaupte mal das 75% der leute ihre bewertung abgeben wen das produkt zuhause liegt. die restlichen 20% merken es nicht wen ein teil nicht passt weils die werkstatt einbaut und sich mit rumärgern muss dann haben wir noch 3% die keine bewertung abgeben und 2% negativ.

das is ja das problem bei ebay. wie willst du 10€ bremsen bewerten? is rund und bremst plus kost fast nix = klasse? das kannst du erst nach 20.000km und mehr bewerten. das macht ja keiner. oder ein traggelenk. die werkstatt bauts ein, war scheiss billig und innerhalb von 24 stunden da...also toooooop teil! das der krempel nach 6 monaten wieder im sack ist bekommt doch keiner mit.

das eine 5€ bremse beim ersten mal bremsen nicht auseinander fällt, das ein billigfahrwerk beim einbau nicht kollabiert oder ein 2,50€ spurstangenkopf sich nicht montieren lasst ist gesponnen, ohne zweifel. somit ist das teil eben klasse. die frage is eben nur wie lange! und eben deshalb kannst du auf die bewertungen nichts geben.

oder kennt ihr noch die vw werbung mit den anker am auto und dem slogan "wen man schlechte bremsen nur so einfach erkennen würde"?! den genau SO siehts aus. den teilen kann man den murks nicht ansehen wen nicht grad lunker auf der lauffläche sind. also TOP teil oder? 😉

Deine Antwort