ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teil in Waschanlage abgefallen - wie nennt man es?/Ersatz?

Teil in Waschanlage abgefallen - wie nennt man es?/Ersatz?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. Mai 2018 um 21:37

Hallo zusammen,

beim Golf meiner Oma ist in der Waschanlage das rot markierte Teil verloren gegangen.

Wisst ihr wie man das nennt und ob es das als Ersatzteil gibt?

http://www.bilder-upload.eu/upload/b838e9-1526161051.jpg

 

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Das ist die Abdeckung für die Scheinwerferreinigungsanlage.

Teilenummer rechts 1J0955110A

Teilenummer links 1J0955109A

Die Teile sind grundiert und müssen noch lackiert werden.

Alternativ einfach bei Ebay schauen ob du was passendes findest. Die Teile sind aber gebraucht auch nicht gerade billig. Manche wollen für zwei Kappen mehr als für ne gebrauchte Stoßstange.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist die Abdeckung für die Scheinwerferreinigungsanlage.

Teilenummer rechts 1J0955110A

Teilenummer links 1J0955109A

Die Teile sind grundiert und müssen noch lackiert werden.

Alternativ einfach bei Ebay schauen ob du was passendes findest. Die Teile sind aber gebraucht auch nicht gerade billig. Manche wollen für zwei Kappen mehr als für ne gebrauchte Stoßstange.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 21:53

Super, danke dir. Ja, habe gerade mal geschaut. Lackiert 50 € für eine einzelne Abdeckung. Ganz schön happig für so ein Stück Kunststoff...

Naja...ich als 75er sehe das immernoch als 100Mark für buntes Altplastik...gehts noch?

Aber sind seit 2015 die Preise explodiert?

Bei meinem Teilchenbeschleuniger fehlten diese auch, jedoch hab ich mir

damals beim :) das Lackdosen-set geholt und selbst angemalt...hält heute noch;)

2Kappen + Lackdosen ~40€

Aber Schwarz&Silber sollte man bei vielen Schrotties hinterhergeworfen bekommen.

Meld dich nochmal, wenn du Hilfe bei der Montage brauchst.

20150213-160310

Da ist es mitunter billig einen Satz (farbloser Decklack vorhanden?) originale Spraydosen zu kaufen und selber zu lackieren ...

Habt Ihr NICHT in der Waschanlage nach den abgefallenen Teilen nachgefragt ???

Üblicherweise werden gefundene Autoteile in Waschanlagen aufgehoben !!!

Wenn das Teil abgefallen ist ists vermutlich irgendwo gebrochen. Also nutzlos….

Ich weiß ja nicht wie es bei euch in der Waschanlage geregelt ist, aber bei der bei mir im Ort wird so eine Beschädigung von derer Versicherung bezahlt.

 

Ist’s was größeres geht der Wagen direkt zu VW und wird auf deren kosten repariert.

Ich nehme an, das war eine Waschanlage, in der man mitfahren kann und der "Fahrer" hat die Spritzanlage betätigt, wodurch auch die Scheinwerfer-Spritzdüsen ausgefahren worden sind und von der rotierenden Reinigungswalze abmontiert worden sind ...

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 12:32

Nein, der Golf hat gar keine Spritzanlage, das war nur ne Attrappe.

Und Schuld der Waschanlage war es auch nicht, da das Teil vorher schon mal abgebrochen war und dann wieder angeklebt wurde. Hat immerhin ein paar Jahre gehalten und man sah es von außen nicht. ;)

Die Halterung wird also eh nicht funktionieren. Habs damals glaub ich mit feinem Schmirgelpapier angeraut und dann mit 2-Komponenten-Kleber festgeballert.

Zitat:

@Hoooover schrieb am 13. Mai 2018 um 14:32:05 Uhr:

Nein, der Golf hat gar keine Spritzanlage, das war nur ne Attrappe.

Und Schuld der Waschanlage war es auch nicht, da das Teil vorher schon mal abgebrochen war und dann wieder angeklebt wurde.

Warum pappt man sich die Knubbel (Kappen) ohne Scheinwerferreinigungsanlage auf den Stoßfänger?

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 13. Mai 2018 um 16:45:40 Uhr:

 

Warum pappt man sich die Knubbel (Kappen) ohne Scheinwerferreinigungsanlage auf den Stoßfänger?

Warscheinlichst Frontschaden....und notgedrungen/falsch bestellt eine Frontschürze mit

Löcher für SRA gekauft?

Aber netter Gedanke...dann mal ich mir ein Schiebedach oben drauf und

fahr in eure Waschanlage....mal schaun, obs auch reguliert wird:p

Zitat:

@voller75 schrieb am 13. Mai 2018 um 16:49:49 Uhr:

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 13. Mai 2018 um 16:45:40 Uhr:

 

Warum pappt man sich die Knubbel (Kappen) ohne Scheinwerferreinigungsanlage auf den Stoßfänger?

Warscheinlichst Frontschaden....und notgedrungen/falsch bestellt eine Frontschürze mit

Löcher für SRA gekauft?

Aber netter Gedanke...dann mal ich mir ein Schiebedach oben drauf und

fahr in eure Waschanlage....mal schaun, obs auch reguliert wird:p

Hatte letztes Jahr einen Frontschaden und war auch kurz davor eine mit Löchern zu kaufen weil es gerade keine gebrauchten ohne Löcher in gutem Zustand gab. Aber dann hab ich glücklicherweise doch noch eine gefunden. Schick mal Bilder von deinem Schiebedach wenn du so weit bist. :D

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 19:00

Ich bin ziemlich sicher, dass die Dinger ab Werk dran sind. Es ist mir nicht bekannt, dass an dem Auto jemals die Stoßstange getauscht wurde..

Zitat:

@Hoooover schrieb am 13. Mai 2018 um 21:00:02 Uhr:

Ich bin ziemlich sicher, dass die Dinger ab Werk dran sind. Es ist mir nicht bekannt, dass an dem Auto jemals die Stoßstange getauscht wurde..

Ohne Scheinwerferreinigungsanlage ab Werk auch keine Abdeckkappen auf den Düsenträgern und somit auch keine Aussparungen im Stoßfänger.

Zitat:

@Hoooover schrieb am 13. Mai 2018 um 21:00:02 Uhr:

Ich bin ziemlich sicher, dass die Dinger ab Werk dran sind. Es ist mir nicht bekannt, dass an dem Auto jemals die Stoßstange getauscht wurde..

Es ist genau wie Tommes 32 es schon geschrieben hat. Das ganze sieht dann so wie bei mir aus.

Img-2464
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teil in Waschanlage abgefallen - wie nennt man es?/Ersatz?