Teil der Kosten Rückerstatten lassen ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leutz,

mal eine Frage, hat jemand schon einmal versucht Geld zurück zubekommen da die VW Werkstatt es nicht auf die Reihe gebracht hat einen Fehler zu finden.

Zu meinem Problem hatte ich gepostet
http://www.motor-talk.de/t1485957/f147/s/thread.html

es ging darum das ich im unteren Drezahlbereich ein ruckeln hatte sowie beim anfahren.
Es blieb mir nichts anderes über als das Auto zu einer VW Werkstatt zu bringen da meine Haus Werkstatt selbst nicht den Fehler gefunden hat.

Habe mein Auto zur VW Werkstatt gebracht, sie haben folgendes getan, ohne zu wissen wo der Fehler liegt.

1.PC angeschlossen Fehlerauslesen
2.Abdeckung entfernt (wahrscheinlich der Plastikschutz über der Ansaugbank.
3. Eine neue Drosselklappe ein und aus gebaut (alte wieder rein)
4. Überprüfung der Schläuche usw.
5. Zündkerzen getauscht neue
6 Zündkabel gewechselt, dann war Fehler behoben.

hierfür musste ich 517€ zahlen das ist doch Abzocke oder nicht? Dann haben sie für Testzwecke noch ca. 40km herunter gefahren.

Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit irgendwo ein Teil des gesamt Betrage wo anzufordern oder zurück zu bekommen???

Ich finde es ein Unverschämtheit da am Ende die Lösung war das die Zündkabel es waren.
Wie seht ihr das oder habt Erfahrungen damit

15 Antworten

Hallo,

also wie du hier schreibst, wombel, scheinst du hier derjenige zu sein der keine Ahnung hat wie es in einer Werkstatt zugeht...... es ist nicht immer nur Tester anschliene; Fehlerspreicher auslesen und fertig ist der Kuchen.
Man muss halt auch mal denn Fehler eingrenzen und um dies tun zu können ist es halt auch mal von nöten Teile auf Verdacht zu tauschen. Ich kann deine Reaktion überhaupt nicht verstehen denn: 1. hättest du mit deinem Kundendienstberater ein Preislimit vereinbaren können; und 2. hätte dich dieser auch auf Anfrage mit denn Kosten auf den laufenden halten können.

Man man, wenn ich das immer höre ...... diese Teiletauscher von VW; oder die können doch nur vor´m PC sitzen und Fehlercodes auslesen......Leute die so was sagen haben keine Ahnung von diesem Beruf und diese Menschen wissen auch nicht wie viel Know How dahinter steckt um diesen Beruf zu erlernen.

MfG

Deine Antwort