Teiferlegen
moin leute wie teif kann ich meinen passat legen ohne das ich die radläufe bördeln oder ziehen muss?
Och vebaue kein gewindefahrwerk und fahre 15 " felgen auf dem auto wenn das weiter hilf
Beste Antwort im Thema
Wer von euch garantiert ihm das es bis 60mm keine Probleme gibt???? Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. In jeden Gutachten steht drin, das evtl Radläufe nachgearbeitet werden müssen.
34 Antworten
Der hat niemals 14Zoll drauf. Da sind eher 17 Zoll dran! Preiswertes Gewinde von TA-Technics. Kostet bei Ebay keine 300€.
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Hm, ok vielen Dank erst einmal. Ein paar spanische Dörfer verstecken sich da zwar noch, aber bis zum Frühjahr wird das was.
Mein Ziel ist das mein Passi so aussieht:
http://img.webme.com/pic/p/passat-35i-edition-one/haubenspiegel1.jpgKann man sagen was das für eine Tieferlegung ist? Der hat da auch noch die normalen 14" drauf, die würde ich auch gerne weiterfahren wollen.
Habe ich es richtig verstanden das ich an Distanzscheiben nicht vorbeikomme?
Ist dieses Ziel mit einem 300€ Fahrwerk überhaupt realisierbar?
Gruß,
Alex
vergiss es
Also ich bin mit dem TA-Technics im Winterauto zu frieden. Ist relativ komfortabel. Wenn es nicht lange halten muß, dann kann ich dir das empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Der hat niemals 14Zoll drauf. Da sind eher 17 Zoll dran! Preiswertes Gewinde von TA-Technics. Kostet bei Ebay keine 300€.
sind die ta technics so günstig geworden . staun auch die white edition die sind ja nicht übel
aber vaults sollte nicht vergessen bördeln pro achse 50 bis 100 euro
spurplatten 80 euro je nach fahrwerk sieht es richtig kacke aus wenn der tief liegt und da die gummis 30 mm nach innen reinstehen . sieht dann aus wie "piotrs tunnin "
vermessung noch mal 50 euro
Abnahme eventuell 2 mal weil was versabbelt wurde und du noch mal hingehts
Änderung des Briefs und des scheins
da bist du schnell auf 600 euro min
Dann sieht meine Ratte also nach "piotrs tunnin" aus?????
von den felgen die da so im kotflügel rumliegen ja
das ist nicht so schön auf ne ratte in rost gehören halt entweder elegante Pasatalus drauf oder aber Geländebalon reifen
Moinsen,
der hat 14" drauf, der hat die 16" Passat 3C Radkappen draufgeschraubt, dadrunter stecken die originalen 14"er.
Hmm, also dieses "Preiswertes Gewinde von TA-Technics" für 300€ kann man nehmen. Ich brauche kein Sportfahrwerk, er soll nur tiefer kommen und das natürlich sicher.
Das gilt natürlich sowohl für 50 und 190kmh.
Also um bördeln und Distanzscheiben werde ich nicht kommen, das ist natürlich nicht so pralle. Und volle 600€ ist es mir dann auch nicht wert muss ich offen und ehrlich sagen.
Meint ihr mit "gummis 30 mm nach innen reinstehen" die Reifen oder was?
Haste noch mal ein Foto von der Ratte damit ich mir mal von den rausstehenden Felgen ein Bild machen kann.
Gruß,
Alex
Reichen die in der Sig nicht aus? Dann soll mir mal einer zeigen, wie er 16Zoll Radkappen an die 14Zoll Felgen bekommt. 😉
Bei deiner Sig gibt er mir ne Fehlermeldung aus.
Ich hab mir die 3C Radkappen auch geholt.
Schneidest einen Lochkreis in die CL Kappen und schiebst die 3C dann in die CL Kappen und verschraubst das mit Schrauben und Muttern.
Die 3C Felgen bieten dafür ja bereits vorgefertigte Löcher.
Das mit dem Fahrwerk ärgert mich, hab zwar noch ne Weile Zeit, ich hatte mir die Sache allerdings einfacher vorgestellt.
Klick jetzt nochmal. 😉
Joa, so tief sollte meiner dann auch liegen. Wie tief ist das jetzt 60/60.
(Wenn das total daneben war, sry, hab da wirklich null Ahnung voll)
Ich muss jetzt noch einmal fragen, du hast also:
1) ein TA Technics Gewinde drin
2) musstest Distanzscheiben dranpacken
3) bördeln
Sind keine Distanzscheiben drauf. VA mußt ich ziehen, bördeln reicht nicht bei dem Tiefgang. Wie tief er ist, kann ich dir nicht genau sagen. Würde aber mal von ca 100mm ausgehen. Tiefer geht er jedenfalls nicht, weil er sonst auf den Begrenzern aufliegt, bzw an Achsteilen schleifen würde. Vom Fahrwerk her könnte er noch weiter runter. 😉
Jo ok, ich werd mir das .... die nächsten 2 / 3 Monate durch den kopf gehen lassen. Muss mich jetzt hinhauen weil ich morgen um 6 mit der Tram nach Braunschweig fahren muss.
Naja, ist ja nur eins von vielen Projekten welches ich bis Mai noch in Angriff nehmen will.
Trotzdem vielen lieben Dank für die Tipps und Antworten, jetzt ist mir wenigstens mit brutaler Gewalt klar geworden das es nicht einfach "rauß+rein = tiefer" ist.
Lieben Gruß,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Meint ihr mit "gummis 30 mm nach innen reinstehen" die Reifen oder was?
Haste noch mal ein Foto von der Ratte damit ich mir mal von den rausstehenden Felgen ein Bild machen kann.
Gruß,
Alex
wie du siehst stehen die reifen ca 30 mm in den Kotflügelzurückversetzt aus und das sieht komisch aus wie kaputtes altes auto mit achsbruch 😁
urrus mach da platten drauf damit die Reifen wieder einigermassen bündig mit der kotflügelkante sind sind . einfedern kann er eh nicht mehr 😁
Da kann ich keine Platten drauf machen, weil ich ja auch noch lenken will! 😉 Du wirst es vielleicht nich glauben aber er federt noch ein Stück! 😛😛😛