Teiferlegen bmw e46

BMW 3er E46

Hallo Leute,

Ich bin neu hier. Mein name ist Waldemar komme aus dem Stuttgarter Raum und fahre einen e46 Bj.2003 320D lim. Habe den einen und anderen Bericht gelesen war auch hilfreich. Nun habe ich nochmals ein problem. Ich habe ihn tiefergelegt mit Federn von der Firme Eibach. 40/25mm. Auf einer Seite sieht es echt sehr gut aus richtig Keilform. Auf der anderen Seite ist der Heck tiefer.20 mm unterschied. Ich habe erst gedacht das es die Dämpfer sein könnten. Habe daraufhin neue eingebaut aber trotzdem das gleiche Problem. Hat irgendjemand erfahrungen gemacht oder das gleiche Problem gehabt?

Gruss

Waldemar

26 Antworten

hier ein bild

wo is das bild ?

sorry vergessen das bild

und noch eins zum vergleich

Ähnliche Themen

links is höher oder?

ja links ist höher. habe ausgemessen es sind c.a. 20 mm also normal ist es nicht

allso wenn die federn passen (höhe) alles richtig eingebaut is und Tüv abgesegnet is dann bin ich auch am ende mit meinen latein.

Da stellt sich die Frage ob das vorher auch so war mit den Serienferdern, dass du den Unterschied von 20mm hattest.

Wenn nicht gibts nur 2 Möglichkeiten (nachdem was du schon alles ausgeschlossen hast)

1. Eine Feder ist kaputt
2. Du hast beim Umbau was kaputt gemacht

Andere Möglichkeiten gibts nicht mehr so wie ich das sehe.

hallo.... grad das weis ich nicht ob es davor so war. soll ich mal die federn tauschen? also die seiten wechseln und wenn es dann auf der anderen seite tiefer ist dann liegt es ja an der feder

währe vielleicht eine möglichkeit.

hmm ist zwar viel arbeit aber du wüsstest dann obs an der Feder liegt oder an was anderem 🙂

also ich habe graddie feder getauscht....... hat nichts gebracht. leider... hat irgnd jemand eine Ahnung an was es sonst liegen könnte?

Deine Antwort