Teerflecken
hallöchen,
habe seit gestern einige teerflecken abbekommen 😠
man sieht sie zwar fast nicht, wegen black magic perleff., aber ich will/muss sie ja trotzdem entfernen.
jetzt meine frage: schadet teerentferner dem lack? welches produkt nehmt ihr dafür?
lg
23 Antworten
Re: Teerflecken
Zitat:
Original geschrieben von Rotzloeffel79
hallöchen,
habe seit gestern einige teerflecken abbekommen 😠
man sieht sie zwar fast nicht, wegen black magic perleff., aber ich will/muss sie ja trotzdem entfernen.
jetzt meine frage: schadet teerentferner dem lack? welches produkt nehmt ihr dafür?lg
normalerweise müsste das doch leicht weggehen oder ist dien Auto nicht poliert ? ..... ich hab das Zeug aus der Werbung dieses Platinium ... das ist echt krass und funkt wirklich wie in der Werbung ohne langem herumpolieren ..... damit geht alles ganz leicht raus und weg...
habe mein auto vor ein paar wochen gewachst.
hab es gestern auch sofort gewaschen, aber es sind nicht alle flecken abgegangen.
Zitat:
Original geschrieben von Rotzloeffel79
wax entfernt teerflecken?
Nabend löffellinchen!
Joa welches das ein paar Schleifmittelchen enthält. Kann für sowas eigentlich NIGRIN Hartwachs-Politur (Nr.2) empfehlen.
Guck ma hier!Schönen abend noch
bekomme ich die teerflecken nur mit politur oder wax mit schleifpartikeln weg?
das kann ich doch dem neuen lack nicht antun?!
Klar kannst du. Sollst ja auch nix scharfes nehmen und auch nicht dein ganzes Auto damit einschmieren. Das paßt schon 🙂 Genauso kannst du damit auch kleine Kratzer wieder schön entfernen 🙂 Solltest halt nur nicht regelmäßig nicht deinen neuen Lack damit bearbeiten, weil es dann mehr schädlich als nützlich ist. Aber um sowas zu entfernen ist es eigentlich nicht schlecht. Und ich will nicht wissen wie aggressiv denn so ein Teerentferner ist.
hm..dann versuch ich das mal. aber der gedanke an schleifpartikelchen beunruhigt mich ein bisschen.
@pacmant: danke für die infos 🙂
Seit 40 Jahren als "Teerentferner-Hausmittel": (Lampen-)Petrol. Ist mild, greift Lack nicht an (nur kurz anwenden) und enthält keine Schleifmittel.
Gruss: Peter (aus der Schweiz)
----------------------------------------------------------------
Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.
Waschbenzin bzw. Feuerzeugbenzin funzt auch ganz gut. Aber bitte nicht bei Rauchen !
Ehrlich, hartnäckige Teerflecken damit ganz gut weg.
Soweit ich weiß enthält das von Sonax keine Schleifpartikel... den genauen Namen muss ich mal eben nachschauen...