ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Teelichter beim CR-V EZ 07 als Abblendlicht....normal?:-)

Teelichter beim CR-V EZ 07 als Abblendlicht....normal?:-)

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 20:14

Hallo,

ich bin neu hier, eine Frau aber nicht blond und kann Glühlampen eigentlich auch ohne Hilfe des ADAC wechseln:-)))

Doch habe ich mit meinem neuen CR-V, der knappe 6 Monate alt ist ein GROßES Problem.....

Wenn ich im Dunkeln fahre, habe ich das Gefühl, dass ich Teelichter in den Scheinwerfern habe, die mir den Weg mehr schlecht als recht ausleuchten.

Der Wagen war von Mittwoch bis heute in der Werkstatt und als ich gerade mal kurz weg wollte, konnte ich wieder nichts sehen, also mußten die entgegenkommenden Autofahrer mein Fernlicht hinnehmen, welches komischerweise geht.

Als ich den Wagen übernommen habe, war alles ok,bis auf die Tatsache, dass zweimal hintereinander ein und die selbe Leuchte (H1)kaputt ging. Diese wechselte man mir aus, wobei die Werkstatt beim zweiten Mal einen Überspannungsschutz eingebaut hat.

Heute gab man mir den Wagen mit der Äußerung wieder mit, man wüßte nicht, wo das Problem liegen würde und es wäre laut Messungen alles ok. Doch auch wenn ich eine Frau bin, für blöde kann ich mich selber verkaufen:-)

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip bzw ähnliche Erfahrungen für mich, damit ich Honda morgen mal auf den Pott setzen kann, da ich der Meinung bin, dass selbst der TÜV solch ein Abblendlicht nicht abnehmen würde!!!!!!

 

HILFE!!!!!

Vielen Dank

CR-VLLady

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Januar 2008 um 20:37

Bewunderswert viel Humor für so viel Mist! ;)

Ich habe auch "Lichtprobleme", allerdings etwa anders geartet: Mein Xenon knallt so, dass die Autos vor mir mich in letzter Zeit öfters mit der Nebelschlussleuchte bedenken, weil sie glauben, ich hätte Fernlicht an :) Das CR-V-Xenon finde ich aber auch wirklich unglaublich. Da kommt m.E. nicht mal die S-Klasse hin...

Zu deinem Problem:

Zitat:

Wagen mit der Äußerung wieder mit, man wüßte nicht, wo das Problem liegen würde und es wäre laut Messungen alles ok.

- Wie wär´s mit ner Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung? ;) Im Ernst: Das geht ja wohl garnicht! Kann evtl. der eingebaute Überspannungsschutz Schuld sein (z.B. dass nun zu wenig an der Birne ankommt)?

- Schon mal ne andere Honda-Werkstatt getestet?

- Schon mal ne andere Birne getestet?

Wenn dein Händler wirklich einen "Fehler" zugegeben hat, aber nicht reparieren kann, hast du innerhalb der Garantie m.E. ganz klar ein Wandlungs-, also Umtauschrecht. Zur Not Anwalt einschalten und alles schriftlich geben lassen!

...und hier berichten, wie die Story weiter geht.

Greetz

Jürgen

am 4. Januar 2008 um 20:38

*doppelt gelöscht*

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 20:47

Hallo Jürgen,

Humor muß man bei solchen Sachen schon haben:D

Kenne mich schon sehr gut mit Autowerkstätten aus, vor allem mit VW:)

Dachte daher, ich versuche es mal mit Honda, da mir nur positives berichtet wurde.......

So, nun zu Deinen Fragen:

1. Habe noch keine andere Honda-Werkstatt aufgesucht, wäre aber sicherlich nicht verkehrt.

2. Es sind ja schon diverse Leuchten getauscht worden.....wobei ich war nie dabei:confused::confused:

3. Wegen des Überspannungsschutzes, werde ich morgen in aller Frühe nochmal nachfragen!!!!Guter Tip!!!!!

 

CR-VLady

 

Hallo CR-VLady,

ich hab in meinem CR-V 07 beim Ablendlicht andere Lampen eingebaut:

=> Philips VisionPLus 50% (kosten ca. 13,- EUR das Stück)

Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Zuvor war ich mit den serienmässigen Lampen und deren Leuchtkraft auch nicht zufrieden, aber seit 11 Monaten hab die Philips Lampen drin und die Leuchtkraft ist echt spitze.

Das Fernlicht ist mit den serienmässigen Lampen ganz okay.

P.S. Der Einbau ist eine mords-fummelei. Also das ist keine Schande, wenn Du deswegen in die Werkstatt gehst (könntest ja auch zu einem Boschdienst gehen ;-)

LG

Sega

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 7:26

Hallo Sega,

danke für Deinen Tip, aber mir geht es erstmal darum, dass die Ursache gefunden werden muß, warum das serienmäßige Abblendlichet vielleicht gerade mal 25 m ausleutet !!!!!

Das ist in meinen Augen lebensgefährlich auf der Landstraße!!!!!

So, nichts des do Trotz, ich fahre jetzt gleich zur Werkstatt.......;:mad::mad:

Mal schauen, was die mir heute erzählen wolloen.....

gruß

CR-VLady

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 8:40

so, komme gerad aus der Werstatt und bin super geladen;:mad::mad::mad:

Ich kann es echt nicht glauben, was mir dort zu Ohren kam......

Der Chef des Autohauses sagte mir doch glatt, dass der Überspannungsschutz, den man montiert hat KEIN ORIGINAL TEIL ist!!!!!!!

Ich kann es kaum glauben!!!!!

Weiß jemand, wie es sich nun rechtlich mit der Garantie verhält?????

Gruß

CR-VLady

am 5. Januar 2008 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von CR-VLady

Hallo Sega,

danke für Deinen Tip, aber mir geht es erstmal darum, dass die Ursache gefunden werden muß, warum das serienmäßige Abblendlichet vielleicht gerade mal 25 m ausleutet !!!!!

Das ist in meinen Augen lebensgefährlich auf der Landstraße!!!!!

So, nichts des do Trotz, ich fahre jetzt gleich zur Werkstatt.......;:mad::mad:

Mal schauen, was die mir heute erzählen wolloen.....

gruß

CR-VLady

Guten Morgen CR-VLady!

Wenn ichs richtig verstanden habe,

Ablendlicht und Fernlicht sind gleich hell (Leuchtkraft der Glühlampen) ?

Wenns nur 25m vor dir ausleuchtet, würde ich die Scheinwerfer höher stellen lassen.

cu

Tilo:D

am 5. Januar 2008 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von CR-VLady

so, komme gerad aus der Werstatt und bin super geladen;:mad::mad::mad:

Ich kann es echt nicht glauben, was mir dort zu Ohren kam......

Der Chef des Autohauses sagte mir doch glatt, dass der Überspannungsschutz, den man montiert hat KEIN ORIGINAL TEIL ist!!!!!!!

Ich kann es kaum glauben!!!!!

Weiß jemand, wie es sich nun rechtlich mit der Garantie verhält?????

Gruß

CR-VLady

...........wer hat den Überspannungsschutz montiert?

Die gleiche Werkstatt in der du vorhin warst?

cu

Tilo:D

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Zitat:

 

Guten Morgen CR-VLady!

Wenn ichs richtig verstanden habe,

Ablendlicht und Fernlicht sind gleich hell (Leuchtkraft der Glühlampen) ?

Wenns nur 25m vor dir ausleuchtet, würde ich die Scheinwerfer höher stellen lassen.

cu

Tilo:D

Hallo Tilo,

das Fernlicht ist völlig ok, aber das Abblendlicht sieht aus, wie gedimmt und es passiert nichts, auch wenn ich die Scheinwerfer höher stelle!!!!!

Habe schon alles mögliche versucht!!!!

Das normale Abblendlicht blendet nur 25m aus, das Fernlicht ist völlig ok!!!!!

Gruß

CR-VLady

am 5. Januar 2008 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von CR-VLady

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

 

 

Hallo Tilo,

das Fernlicht ist völlig ok, aber das Abblendlicht sieht aus, wie gedimmt und es passiert nichts, auch wenn ich die Scheinwerfer höher stelle!!!!!

Habe schon alles mögliche versucht!!!!

Das normale Abblendlicht blendet nur 25m aus, das Fernlicht ist völlig ok!!!!!

Gruß

CR-VLady

...............frage mich zu was ein Überspannungsschutz eingebaut wurde?

Habe ich original bisher in keinem Fahrzeug gesehen?

Zu was auch?

Die Lichmaschine hat einen Spannungsregler.

Deine Werkstatt würde ich nur noch ranlassen, wenn ich daneben stehen würde.

Kabel abzwicken und irgendetwas reinflicken würde ich nicht zustimmen.

3 Nachbesserungsversuche hat deine Werksatt allerdings frei.

cu

Tilo:D

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Zitat:

 

 

...............frage mich zu was ein Überspannungsschutz eingebaut wurde?

Habe ich original bisher in keinem Fahrzeug gesehen?

Zu was auch?

Die Lichmaschine hat einen Spannungsregler.

Deine Werkstatt würde ich nur noch ranlassen, wenn ich daneben stehen würde.

Kabel abzwicken und irgendetwas reinflicken würde ich nicht zustimmen.

3 Nachbesserungsversuche hat deine Werksatt allerdings frei.

cu

Tilo:D

das mit dem Überspannungsschutz ist ja auch meine Frage:confused:, da ich das ebenfalls nicht kenne .....

 

Ich kann doch aber nicht jedes ;al Stunden in der werkstatt verbringen!!!!????

 

Den dritten Versuch haben sie jetzt von mir auch bekommen, und wenn dieser auch in die Hose geht, werde ich andere Seiten aufziehen, da sich immerhin um einen Neuwagen handelt der nicht gerade billig ist und eigentlich habe ich ihn mir gekauft, da ich dachte, er sei Zuverlässig und sichr!!!!!

 

CR-VLady

am 5. Januar 2008 um 11:05

Hi,

wow, also wenn schon nicht dein Abblendlicht, wenigstens HIER brennts ja nun richtig! ;)

1. Nochmal: Gehe in eine andere HONDA-Werkstatt oder schalte auf Kosten der Werkstatt nach Fristsetzung ("wenn nicht binnen einer Woche alles ok") einen Gutachter (bei Rechtschutz gerne auch nen Anwalt) ein! (Zweitmeinung; Absicherung deiner Ansprüche)

2. Wegen Garantie: Wenn dein Händler wegen einem 2€-Teil deine Garantie gefährdet, muss er auch dafür haften. Deshalb: Alles schriftlich dokumentieren (Was ist wann passiert? Mit wem gesprochen? Zeugen usw.?)

3. Veröffentliche hier den Namen der Werkstatt (wirkt oft Wunder ;))

4. Auch wenn´s blöd klingt, aber manche Schrauber ticken leider so: Fahr mit dem MANN nochmal hin...

Viel Erfolg!

Jürgen

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 11:38

Will Euch mal eben über den Stand der Dinge informieren;)

Wagen soll laut Werkstatt wieder ok sein.....sie haben nun die kompletten Scheinwerfer gewechselt und hoffen nun, dass alles geht, können es aber nicht austesten, da es hell ist und man bei Tage nichts erkennen kann.....und die Ursache wissen sie immer noch nicht:confused::confused:

Kann also sein, dass es wieder passiert, da der Überspannungsschutz nach wie vor montiert ist:confused::confused:

bin nun auch super gespannt, ob es in Ordnung ist und hole den Wagen(hoffentlich)heute gegen 17Uhr ab, da es dann ja schon dunkel sein sollte:D

Weiter Infos gibt es heute Abend;)

CR-VLady

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 17:15

So,

vorerst habe ich meinen CR-V wieder und er ist wieder hell erleutet.....:D

mal abwarten für wie lange, da immer noch keiner die Ursache kennt....

Kann also passieren, dass es in kurzer Zeit wieder zum Teelicht wird, was ich nicht hoffen möchte......

Bin aber nun vorgewarnt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Teelichter beim CR-V EZ 07 als Abblendlicht....normal?:-)