Technologiepaket für Passat

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,
ab heute ist im Konfigurator das Technologiepaket für den Passat zubuchbar.

Hier bekommt man wirklich gutes Zubehör für relativ wenig Geld (1.135,-- Euro).
"Technologie"-Paket
- Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
- CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
- Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten inkl. Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze
- Frontscheibe in Dämmglas
- Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
- Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren
Rücksitze
- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Multimediabuchse AUX-IN
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

Beste Antwort im Thema

Hi,

lt. Infos des users "Rolling Thunder" im benachbarten Forum 😉 sind die letzten Stunden des Technologiepaketes eingeläutet:

http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=17443

21 weitere Antworten
21 Antworten

Moin zusammen,

der Wegfall des Technologiepaketes ist sicher schon der Vorgriff auf die angekündigten Steuersparmodelle der Bundesregierung. Aufgrund der gigantischen Einsparungen bei der KFZ-Steuer für Neufahrzeuge werden künftig die Autos den Händlern förmlich aus den Händen gerissen. Und wenn man dann noch den Einkaufsgutschein drauf legt, ist das halbe Auto schon bezahlt! Wozu dann noch günstige Pakete anbieten?

🙂 😁 😎

Grüße, vw_pilot

Hi,

Achtung - Mutmaßung:

Das TP spricht doch eine relativ kleine Zielgruppe an (auch wenn es dafür sehr erfolgreich verkauft wurde), die das Auto mit Extras ziemlich 'vollpacken'.

Ich denke eher, dass allgemeine Aktion kommen werden, so dass auch die Käufer 'einfacherer' Ausstattungen davon profitieren (zumal mal auch noch im Raum steht, dass i.R.d. MJ-Wechsel ein Facelift kommt...).

Ich denke auch dass es ein Vorbote auf ein in Mitte 2009 kommendes Facelift sein könnte. VW hat ja schon das Professionalpaket zur KW45 aus dem Programm genommen. Vielleicht machen die damit Platz für ein Sondermodell, das die Verkaufszahlen bis zum Facelift stützen soll.

Zitat:

Original geschrieben von radkappe II

bin schon seit einiger Zeit im GF-Forum unterwegs und hab´ da auch die Ankündigung von RT gelesen, dass das TP ausläuft. Da ich am 10.10.08 einen Variant mit TP bestellt habe, frage ich mich natürlich wie es sich verhält, wenn die letzte Bauwoche die 9. KW ist, mein Passat aber nach derzeitigem Stand erst danach (12. KW) gebaut werden soll?

Sofern Du eine gültige Auftragsbestätigung hast, muß VW Dir die bestellten Extras zum vereinbarten Preis liefern, auch wenn es dann nicht mehr "Technologiepaket" heissen sollte. Also keine Sorge, wird schon.