Technologiepaket für Passat

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,
ab heute ist im Konfigurator das Technologiepaket für den Passat zubuchbar.

Hier bekommt man wirklich gutes Zubehör für relativ wenig Geld (1.135,-- Euro).
"Technologie"-Paket
- Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
- CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
- Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten inkl. Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze
- Frontscheibe in Dämmglas
- Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
- Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren
Rücksitze
- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Multimediabuchse AUX-IN
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

Beste Antwort im Thema

Hi,

lt. Infos des users "Rolling Thunder" im benachbarten Forum 😉 sind die letzten Stunden des Technologiepaketes eingeläutet:

http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=17443

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wow. Da müssen die Verkäufe aber schon schleppend gehen ...

hier nochmal richtig

Radio Navigationsgerät RNS 510
Parklenkassistent
Xenon- und Kurvenlicht
Climatronic
Schieb-/Ausstelldach
Diebstahlwarnanlage Plus
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Frontscheibe in Dämmglas
Autohold
Lich- und Sichpaket
CD-Wechsler
Sonnenschutzrollos

Preisvorteil : am Beispiel 90 kw Passat Limo
Paketpreis 7218 €
Preis für Kunde : 3930 €
Kundenvorteil: 3288 €

Hi,

und für einen Variant in der Highline-Ausstattung sieht die Berechnung lt. Konfigurator wie folgt aus:
Aufpreis Technologie-Paket: 945,- €
Parklenkassi mit Kamera: 600,- €
DWA+ -Aufpreis zu normalen-: 150,- €
==> Aufpreis Paket tats.: 1.695,- €

Summe der Aufpreise (ohne Autohold -da bei DSG oder AHK Serie- und Aux-In -da bei RNS Serie-): 3.935,- €

==> Ersparnis des Technologie-Paketes zur Summe der Einzelaufpreise: 2.240,- €

Man muss aber auch berücksichtigen, dass ich mir nie den ollen, total veralteten CD-Wechsler kaufen würde oder auch nicht die überflüssige DWA+... Und meine beheizbare Windschutzscheibe erhalte ich auch nicht...

==> Trotzdem würde / werde ich mir dieses Paket zulegen (da für mich Xenon, Seitenairbags hinten und Sonnenschutzrollos Pflicht sind. Und diese drei Extras sind einzeln so teuer wie das ganze Paket. Dann kann ich mir den Rest doch gleich mitnehmen...)

Laut Konfigurator kann man aber die beheizte Frontscheibe als Extra zum normalen Aufpreis von 180€ noch zuwählen. Zwar entfällt dann im Konfigurator nicht die Dämmfrontglasscheibe (technisch aber dann doch, da nur entweder oder möglich ist) und der Preisvorteil schrumpft um die 200€, ist aber immer noch eine sehr grosser Preisvorteil mit dem Technikpaket.

Ähnliche Themen

Ja bei meinen Preisen hatte ich eine Comfortline Konfiguration zu Grunde gelegt!!!

Hätte es das Paket letztes Jahr schon gegeben, hätte ich weniger gezahlt und trotzdem mehr Extras drinne 🙁.
Naja, CD Wechsler (nicht mp3 fähig) braucht mit dem RNS510 wohl fast keiner, aber "geschenkt" hätte ich die Xenons, die Rollos, die Dämmglascheibe und den Parklenkassistenten auch genommen.

Hallo "Technik-Freaks",

mal eine Frage zum Technikpaket. Preislich ist es ja wahnsinnig interessant, schon die Xenon kosten ja einzeln so viel.

Und nun die Frage zu den Xenons.

Sind die wirklich so viel besser wie normale Scheinwerfer? Was genau macht den Unterschied? Und warum sollte man die haben?

Bitte helft einem "Technischen Laien", der nur viel Auto fährt, :-).

Vielen Dank.

Einmal Xenon immer Xenon. Mache am besten selber einen Vergleich und fahre die Autos zur Probe. Hier im Forum wirst du immer zwei verschiedene Meinungen hören.

Gruß Lutschi

Hi!

Zusätzlich zur besseren Ausleuchtung und Leuchtstärke ist das Kurvenfahrlicht einfach nur genial... Nie mehr ohne... 😁

Mfg Gothmog

Hi,

nie mehr ohne Xenons und Kurvenlicht.
Wenn dir dein Leben (und das Anderer) lieb ist, dann nimm Xenon.
Nachts unbeleuchtete (in beiderlei Sinn) Fußgänger oder Fahrradfahrer (erleuchte mich du Autoscheinwerfer) sind dann vermehrt (aber nur vermeintlich, weil du sie jetzt siehst) unterwegs.
Nebelblendung ist bei Xenon (subjektiv) erheblich verringert, ich benutze die Nebelscheinwerfer jetzt nicht mehr.

gruss
19FC

Hi,

lt. Infos des users "Rolling Thunder" im benachbarten Forum 😉 sind die letzten Stunden des Technologiepaketes eingeläutet:

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

Hallo,

Danke erstmal für die Info und den Querverweis.

Ich habe ja schon darauf gewartet, bei der momentanen Situation muss Volkswagen noch eins drauf setzten.. Das TP2 (oder wie immer auch es genannt wird) wird noch mehr Ausstattung bringen für noch weniger Geld.

"Rolling Thunder" schreibt, ich zitiere:
Ob es ein ähnliches Paket danach geben wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wer also ohnehin einen gut ausgestatteten Passat kaufen wollte, sollte sich ggf. beeilen.

Meiner Meinung schreibt er im Sinn seines Arbeitgebers (wenn es VW ist(glaube ich)), den lieber ein Auto heute verkauft wie ein Auto übermorgen eventuell verkauft. Also wird VW nach dem TP ein mindestens ebenso interessantes Paket herausbringen. Jedenfalls werden immer mehr anderen Hersteller auch interessantere Pakete herausbringen.
BMW, Opel, Daimler und Ford, wohin man auch schaut, Kurzarbeit, Stellenabbau und Kündigung von Verträgen mit Leiharbeitern. Lange Werksferien, Überstundenabbau und keine Übernahme von befristeten Stellen ins unbefristete etcpp.
Ironie an
Ja, ich glaube auch das es nach dem TP nichts vergleichbares mehr gibt.. (weil VW sicher auch so genug Autos verkauft..)
Ironie aus

Also denke ich das es sicher kein Fehler ist heute einen Passat zu kaufen wenn man es eh vorhat, wenn man erst nächstes Jahr im April kaufen will auch gut, bis dahin gibt es meiner Meinung nach sicher auch wieder gute Angebote, also kein Grund einen Kauf vorzuziehen.

Norbert

Üblicherweise ist es so, dass vor Modellwechsel noch einmal die Ausstattung preiswert gestaltet wird - Sondermodelle oder Pakete. Insofern wird immer preislich noch was kommen.
Bspw. gibt es beim Polo mit den Black-Edition ein tolles Auto - dumm nur, dass 2009 der Nachfolger kommt.

Das jetzt das TP wegfällt, kann aber durchaus auch Ursache von Sparzwängen sein. Sowohl VW als auch der Händler bezuschussten das Paket.

Hallo Forum,

bin schon seit einiger Zeit im GF-Forum unterwegs und hab´ da auch die Ankündigung von RT gelesen, dass das TP ausläuft. Da ich am 10.10.08 einen Variant mit TP bestellt habe, frage ich mich natürlich wie es sich verhält, wenn die letzte Bauwoche die 9. KW ist, mein Passat aber nach derzeitigem Stand erst danach (12. KW) gebaut werden soll?

Deine Antwort