ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. techno blinker

techno blinker

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:45

hallo, hab da ein kleines problem, und zwar ging heute mittag mein rechter blinker vorne nicht mehr also blinkte rechts ganz schnell und nach einer zeit ging aufeinmal der blinker rechts vorne wieder aber später kam wieder der technoblinker und vorne rechts ging nicht. was kann das sein ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Juli 2009 um 19:50

klassischer wackelkontakt würd ich sagen

einfach mal gucken ob die birne vllt locker ist...

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH89

klassischer wackelkontakt würd ich sagen

einfach mal gucken ob die birne vllt locker ist...

super dank dir

am 8. Juli 2009 um 7:08

oder faden durchgebrannt....

und hat nur manchmal kontakt der faden dann gehtder wieder....

also einfach ne neue rein und gut ist ^^

am 8. Juli 2009 um 7:26

Tipp auch auf Verkablung.

Techno daher, dass wenn eine Seite nicht angeschlossen ist, die andere doppelt so schnell wird.

wär nur die Birne kapput würde die andere Seite gleich schnell bleiben.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 22:11

was neue birne reinbauen? hab das mit dem faden nicht kapiert ? was soll ich genau wechseln :confused: nur den faden ? wenn ja wo steckt der und wie wechsel ich den.

am 9. Juli 2009 um 0:43

wie so ne glühbirne aussieht weißte schon? das ist son glaskörper mit ner glühwendel, kannst ja mal versuchen das glas zu zerschneiden, den faden tauschen und wieder zukleben:D

natürlich tauschst du bei nem kaputten faden die ganze birne aus...

am 9. Juli 2009 um 3:04

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

was neue birne reinbauen? hab das mit dem faden nicht kapiert ? was soll ich genau wechseln :confused: nur den faden ? wenn ja wo steckt der und wie wechsel ich den.

Made my day ^^ Danke

am 9. Juli 2009 um 5:21

hmh, denk nicht ,dass der Glühfaden wenn er mal durch ist noch kontakt bekommt.der ist ja gespannt und wenn er reisst ist er zu weit voneinander entfernt.

Verkablung an der Scheinwerfereinheit würde mehr Sinn machen mit dem Wackelkontakt.

mal dran rumfummeln während der Blinker eingeschaltet ist und schauen wo sich was tut bei Bewegung.

am 9. Juli 2009 um 6:29

ich bin ja fasziniert, was so so eine blinkerlampe für spaß sorgt ^^

 

ich habe das mit dem faden gemeint, da bei meiner rückleuchte (standlicht) auch der faden defekt war (kommt schonmal vor :D), habe mir die lampe angeguckt gehabt und der faden war wirklich ab ^^

aber im eingebauten zustand (licht an, ein gezielter leichter klopfer auf den scheinfwerfer und das lciht brante^^

 

aber nützt ja nichts ..... einfach neue lampe rein und gut ist....

wenn es dann immernoch nit geht.... dann kann man über steckerverbindung usw. diskutieren :D

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 13:11

ja ich hab die lampe rausgeholt hab bischen gewackelt am kabel und an der lampe da ging der blinker. jeodch als ich wieder alles eingebaut habe ging der blinker wieder nicht sollte ich erstmal die birne nur austaschen oder auch das teil drumherum dieses weisse plastik wo die birne reinkommt

am 10. Juli 2009 um 13:29

tausch einfach mal die Birne...in 99% aller Fälle ist die Störung dann beseitigt...

Kannst uns ja ein Feedback geben, ob's geholfen hat

MfG und gute Fahrt

am 10. Juli 2009 um 13:29

nimm erstmal ne neue birne, kost ja nicht die welt, guck dass die neue fest in der fassung sitzt

ansonsten musste wirklich nach nem kabelbruch suchen aber das wäre worst case

am 10. Juli 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH89

nimm erstmal ne neue birne, kost ja nicht die welt, guck dass die neue fest in der fassung sitzt

ansonsten musste wirklich nach nem kabelbruch suchen aber das wäre worst case

Ja das wäre ne Wurst-Kiste.:-)

Bei VW würden die Ihm jetzt den ganzen Scheinwerfer tauschen...harr,harr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen