Technische Frage: TSI versus TFSI
Mal bei WIKI vorbeigeschaut:
TSI = Kompressor (für den unteren Drehzahlbereich) Und Turbo für den oberen Drehzahlbereich !
TFSI = nur Turbo !
Das Konzept von TSI klingt ausgereifter und eher nach "Stand der Technik" - aber nicht im AUDI verfügbar !!!
Wie sehen das die "Experten" hier ?
Beste Antwort im Thema
Wie verdient man so viel Geld, dass man sich einen A3 2.0T leisten kann, wenn man nur bunte Knete im Kopf hat?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Grad als Laie wäre es doch naheliegender gewesen, dem Wiki-Artikel für die TSI/TFSI zu vertrauen, anstatt pauschal das Gegenteil zu behaupten. Eine Frage hast du dazu ja nicht gestellt, wenn man's genau betrachtet 😉Zitat:
Original geschrieben von MacProUser
... mag ja sein, daß die Motorenkennzeichnung zu den Basics eines jeden Audi-Interessierten gehört - mir war diese Marketinggeschichte bisher nur von DSG/ s-tronic bekannt. Es gibt eben auch User hier, die weniger Ahnung haben und bspw. den Wahrheitsgehalt des Wiki-Artikels nicht beurteilen können.Wie man es auch macht: Informiert man sich außerhalb dieses Forums, ist es verkehrt - fragt man direkt, hätte man besser erst woanders gesucht.
Leute, Leute ...
Aber nichts für ungut, ist immer schwer im M-T als Neuling 😁
Eigentlich ist jetzt alles gesagt - aber ich wette, daß dieser Thread noch weiter läuft.
Das ist dann der praktische Beweis meiner o.g. Theorie !
Das ist kein Theorie, das ist hier einfach so 😁
Abgesehen davon haben deine threads keinen informationswert, aber der unterhaltungswert ist spitze!
Innerhalb von 3 Tagen gleich 2 super unterhaltsame Threads von"MacProUser"
Das nenn ich doch mal nen Einstieg bei MT.
Die Schuld für das Ausarten der Threads verteilt sich 50:50 auf den TE und
den Rest der MT Gemeinde. Gut zu sehen beim "Ich lasse Audi zittern" Thread
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von rainbow3
Abgesehen davon haben deine threads keinen informationswert, aber der unterhaltungswert ist spitze!
Das liegt wohl daran das er keine Information bekommt aber jede Menge Spam.
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Das liegt wohl daran das er keine Information bekommt aber jede Menge Spam.Zitat:
Original geschrieben von rainbow3
So sehe ich das auch !
DAS IST DEFINITIV MEIN LETZTER BEITRAG ZU DIESEM THEMA - ALLES WEITERE ERÜBRIGT SICH !!!!
Nach mir die Sintflut - viel "Spaß" auch noch ...
Nicht sauer sein aber wer mit sowas hier in einem AUDI Forum keine Diskussion auslösen will
Zitat:
Original geschrieben von MacProUser
....
Das Konzept von TSI klingt ausgereifter und eher nach "Stand der Technik" - aber nicht im AUDI verfügbar !!!Wie sehen das die "Experten" hier ?
....
ist irgendwie falsch gewickelt.
Du stellst immer Argumentationsfragen die zu Diskussionen führen und auf die es keine einheitliche, fachliche Antwort gibt!
Das ist das einzige Problem an deinen Threads.
Ach ja und apple .... KOMM ANNE UND GIB MIR RECHT 😁
*duck und weg*
Zitat:
Original geschrieben von king_brainy
Innerhalb von 3 Tagen gleich 2 super unterhaltsame Threads von"MacProUser"Gruß
Andre
Du hast den Thread, seinen Höhepunkt, "Wunschkennzeichen.." vergessen ;D
3 Tage - 3 Nonsense.
Lg