Technische Daten neuer 2,2l Diesel?
Hallo,
hat einer von euch schon ein paar detailierte Daten zum neuen 2,2l TDCI (200PS)? (Drehmoment/Fahrleistung/Verbrauch)
Die Preisliste schweigt sich noch aus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Na, was wollt ihr denn? Der Händler hat dem Kunden erzählt was er hören wollte und Kunde ist zufrieden ....
(So funktioniert das doch, oder? Kann eh niemand nachprüfen)
16 Antworten
Hallo,
das Datenblatt stammt zwar vom Mondeo, der Motor im S-Max u. Gala dürfte der selbe sein:
147 KW (200 PS) bei 3500 Umin
Drehmoment: 420 Nm bei 1750, Overboost max. 450 Nm
ECE Verbrauch 6,0l bei Mondeo 2.2TDCi
das reicht für 225 km/h und 8,3 s 0-100km/h
Daten hier für 6 Gang Schaltung, Powershift noch nicht lieferbar, Probleme mit höherem Drehmoment?
Viele Grüße
NikiLau 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nikiLau
ECE Verbrauch 6,0l bei Mondeo 2.2TDCi
das reicht für 225 km/h und 8,3 s 0-100km/h
Wenn man die durchschnittlichen Differenzen zw. Mondeo Turnier und S-Max betrachtet, könnte man für den S-Max 2.2 TDCi folgende Werte Hochrechnen:
ECE Verbrauch 6,4l
217,375 km/h und ca. 8,7 sec. 0-100km/h
Alle Angaben ohne Gewähr. :-P
Also die 225 km/h für den Mondeo 2,2 TDCi kommen mir etwas wenig vor. Der 203 PS EcoBoost läuft 232, und das mit Powershift, welches schon mal ca. 5 km/h abzwackt.
Demnach sollte der Mondeo mit dem 2,2 TDCi und Schaltgetriebe zumindest 235 laufen ...
Auch die 8,3 auf 100 erscheinen mir etwas viel. Sollte doch ca. eine halbe Sekunde weniger sein.
Oder läuft der EcoBoost doch eine Spur besser als der 2,2 TDCi?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ccc---
Also die 225 km/h für den Mondeo 2,2 TDCi kommen mir etwas wenig vor. Der 203 PS EcoBoost läuft 232, und das mit Powershift, welches schon mal ca. 5 km/h abzwackt.
Ich dachte der Ecoboost mit 203PS und DSG wäre bei Ford mit 221 Km/h angegeben?
232 kommt mir etwas hoch vor....
EDIT: 221Km/h im S-Max, wahrscheinlich meintest Du 232 Km/h im Mondeo, hatte ich falsch verstanden...
Zitat:
Ich denke das kommt dadurch, dass der Benziner ein Größeres Drehzahlband hat. Dadurch kann er den Gang länger ausfahren, kann kürzer übersetzt werden und ist somit etwas schneller.
Zitat:
Original geschrieben von Stecky2000
EDIT: 221Km/h im S-Max, wahrscheinlich meintest Du 232 Km/h im Mondeo, hatte ich falsch verstanden...
Ja, ich meinte den Mondeo.
Zitat:
Original geschrieben von ccc---
Also die 225 km/h für den Mondeo 2,2 TDCi kommen mir etwas wenig vor. Der 203 PS EcoBoost läuft 232, und das mit Powershift, welches schon mal ca. 5 km/h abzwackt.Demnach sollte der Mondeo mit dem 2,2 TDCi und Schaltgetriebe zumindest 235 laufen ...
Auch die 8,3 auf 100 erscheinen mir etwas viel. Sollte doch ca. eine halbe Sekunde weniger sein.
225 km/h erscheinen mir realistisch, wenn ich zum Vergleich meinen A6 heranziehe, der bei 232 PS mit 242 km/h angegeben ist, aber 3 Liter Hubraum hat. Im Durchzug ist der A6 aber mit 6,9 Sek. angegeben.
Unser FFH, bei dem wir den S-Max mit dem 2.2 TDCI schon bestellt haben meinte aber im Bezug auf die 163 PS-Maschine, dass alle Fahrzeuge, die sie bis jetzt hatten, nach oben gestreut haben und er auch beim 200 PS Diesel damit rechnet.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Unser FFH, bei dem wir den S-Max mit dem 2.2 TDCI schon bestellt haben meinte aber im Bezug auf die 163 PS-Maschine, dass alle Fahrzeuge, die sie bis jetzt hatten, nach oben gestreut haben und er auch beim 200 PS Diesel damit rechnet.
Woran macht er das fest? Schicken die jeden Wagen auf den Rollenprüfstand, oder leitet er das von den "präzisen" Tachowerten ab?
Ich würde solchen Aussagen nicht allzuviel beimessen.
Zitat:
Original geschrieben von Mad SMax
Woran macht er das fest? Schicken die jeden Wagen auf den Rollenprüfstand, oder leitet er das von den "präzisen" Tachowerten ab?
GPS-Messung.
Zitat:
Original geschrieben von Mad SMax
dass alle Fahrzeuge, die sie bis jetzt hatten, nach oben gestreut haben
Glaubst Du allen Ernstes, daß so ein Händler mit
"allen Fahrzeugen die sie bis jetzt hatten"eine Probefahrt bis zum V-Max Anschlag machen ????? Herrlich....
Na, was wollt ihr denn? Der Händler hat dem Kunden erzählt was er hören wollte und Kunde ist zufrieden ....
(So funktioniert das doch, oder? Kann eh niemand nachprüfen)
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Glaubst Du allen Ernstes, daß so ein Händler mit "allen Fahrzeugen die sie bis jetzt hatten" eine Probefahrt bis zum V-Max Anschlag machen ????? Herrlich....
Und danach wird der Wagen mit den üblichen Einfahrhinweisen übergeben 😁
Doch nicht mit den Kundenfahrzeugen. Die haben die Fahrzeuge getestet, die auf das Autohaus angemeldet sind.