140er Diesel - wie schnell

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Sorry für diesen "wer hat den längsten" thread, aber da ich im Januar einen 140er Diesel Titanium bestellen will, gehen mir neben den rein wirtschaftlichen Aspekten ( Verbrauch, Wertverlust usw. ) auch solche Fragen durch den Kopf. Ist die angegebene Höchstgeschwindigkeit (197 km/h) realistisch ? Ist das eher über- als untertrieben, oder andersherrum, "mogelt" der Tacho ?
Betont subjektive ( oder mit GPS gemessene ) Kommentare willkommen.

Grüße
Christian

21 Antworten

Ja, das geht schon, aber es kommt der "Durst" (bei über 140 km/h) sind's dann schon locker 9 l/100km ...

Gruss

200 laut Tacho schafft er locker!

mal im ernst - ob der nun 5 km/h schneller oder langsamer ist - ist das wichtig? . der 130PS und der 140PS haben da nur mimale unterschiede.

WAS DIR WICHTIGER SEIN SOLLTE, IST DAS DREHMOMENT für die Beschleunigungsphasen auf der autobahn. und das ist bei beiden dieseln mehr als in ordnung.

Geschwindigkeit

Hi !

Habe jetzt 8500Km runter der Verbrauch ist von 7,9 auf 7,1 runtergegangen.
NachTacho 205KMH auf der Autobahn.

TdCI 140PS

Gruß

Ähnliche Themen

Nach Tacho 210 km/h nach Navi 205 km/h (bergab 220)

da von Autobahnauffahrten Hansel oft direkt auf die Überhohlspur
wechseln, habe ich schon einige mal Vollbremsungen bei
>200 KM/h hinlegen müssen.
(schön wenn danach der Puls wieder heruntergeht)

Daher ist der MAX ehr zu schnell.

(habe 11000 km auf der uhr)

Bin gestern auf einer absolut flachen Bahn lt. Tacho knapp 200 km/h (mit WR) zusammengekriegt. TomTom meinte gleichzeitig dass ich mit 188 km/h unterwegs bin.

Fzg.: SMax, TdCi 130PS

Hi leute,
Ich bin auf freier und ebener bahn auch mal 210 laut tacho gefahren. Was mich im moment stört ist dass der Max beim ersten gang manchmal so sein macken hat und bei vollgas sich , naja "verschluckt" und es geht dann langsam vorwärts. Nach dem schalten in den zweiten gehts dann wieder richtig mit druck. Auf Autobahn hab ich kein problem. Meiner ist noch ziemlich neu und ich fahre natürlich nicht immer mit vollgas. Ich lass ihm noch etwas zeit. Aber drehmoment ist natürlich schon beeindruckend.

Beim Galaxy mit 140PS:

Ebene Bahn ca. 198lt Tacho und 188 laut GPS

Dieter

Höchstgeschwindigkeit 220

Hallo,

bin jetzt bei ca. 14.000 KM! Bergab und mit Rückenwind hatte ich das Teil schon auf 220 lt. Tacho! Er liegt trotzdem noch gut auf der Strasse, Geräuschkulisse ist auch OK!

hallo ca 200 ( Nadelbreite darunter ) Verbrauch ca 9 L laut BC hat er 8 Liter in durchschnitt.

Hallo,

heute mal gas gegeben laut Tocho Berg ab 215,
aber sonst 200, Verbrauch dann laut BC 9,5 aber bei ca.75% vollgas.

Gruß

BBLJOST

S-MAX 140PS TDCI; WR Pirelli 215/60/R16; 4800km, EZ 01-11-06

V-max laut Tacho leicht Berg ab = 200 km/h
V-max laut Tacho gerade ca. 193 km/h

Verbrauch: rein Stadt 8,30 l gerechnet
Autobahn, 180+ km/h, 500km am Stück - 9,3 l gerechnet
(BC zeigt immer optimistisch 1-1,5 l weniger....)

Zitat:

Original geschrieben von michal78


(BC zeigt immer optimistisch 1-1,5 l weniger....)

Das kann ich nicht bestätigen. Habe zwar noch nicht viele Kilometer drauf, aber bei der

1. Tankfüllung: BC = 6,5 l und selber errechnet = 6,6 l

2. Tankfüllung: BC = 6,7 l und selber errechnet = 6,7 l

Das Auto (Galaxy 130PS) verbraucht also hervorragend wenig Sprit (Diesel) 🙂

Hallo,

bin heute früh auf der Autobahn mit Tempomat 150 ca. 200km weit gefahren. (Gal III 140PS Diesel)
Laut BC komme ich auf einen Verbrauch von ca. 8,5l.
Ist mir etwas hoch.
Desweiteren komme ich bei dem Versuch auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen nur auf max. 190/195 laut Tacho.
Auch das ist mir etwas niedrig. Der S-Max voher mit 130 PS lief auf ebener Strecke locker seine 210 laut Tacho. Bergab waren es dann schon 220. Und der Verbrauch war auch im Schnitt unter 8l.

Im Moment sehr unzufrieden vom Motor her gegenüber dem S-Max

Gruß
Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen