Technische Daten MJ2006
Ich glaube ich falle um...man beachte mal die Motorenabstufung beim 2.8T...sieht genauso wie bei Saab aus!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Verso05
Die Verringerung der Ölwechselintervalle beruht ...IMHO eher auf Beschwerden der FOHs, die ihre Kunden öfter in der Werkstatt für Wartungsarbeiten sehen möchten 😁
Sehe ich auch so. Der Begriff
Zwischensinspektionwirkt ja alleine schon mal wie eine vertrauensbildende Maßnahme, da weiß man gleich: das wird teuer. 😮
Im übrigen will ich mich über "Technische Daten" von Opel nicht mehr aufregen, man kann sich einfach nicht darauf verlassen. Ziemlich schade.
Zurück zum 2.8T (230PS).
Schauen wir uns doch einmal den direkten Vergleich an:
2.8T Automatik: 0-100 7,7s, 250km/h, Innerorts 17,1 l/100km, Kombiniert 10,9l/100km (Quelle: Opel.de)
BMW 325iA: 0-100 7,7, 242km/h, Innerorts 12,9, Kombiniert 9,0 (Quelle: BMW.de)
BMW 330iA: 0-100 6,6, 250km/h, Innerorts 12,9, Kombiniert 9,0 (Quelle: BMW.de)
Selbst der schwere 530iA braucht nur 9,3 l/100km kombiniert!
Der deutlich stärkere C350 benätigt immerhin schon 9,5 l/100km.
Fassen wir zusammen - die Gegner im Markt benätigen bei der gleichen, genormten Fahrtstrecke zwischen 1,9 l/100km und 1,4 l/100km weniger.
Sorry Opel, Ziel verfehlt, 6, Setzen (von den überlegenen Fahrleistungen der Hecktriebler aus dem Stand will ich gar nciht anfangen). Da hat ja selbst der alte LA3 Opel V6 von der Grundkonstruktion aus 1992/1993 weniger verbraucht. Immerhin 10,5 l/100km kombiniert - allerdings bei nur offiziellen 211PS (wobei der Schwächste hier im Forum auch stattliche 222PS hatte).
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Sorry Opel, Ziel verfehlt, 6, Setzen
Dem füge ich mal gar nix hinzu!
Absolut lächerlich die Verbräuche!
Die Daten vom 3.0 lesen sich für mich da doch langsam immer besser 😉
@ttr350
ich befürchte sogar eher dass der genannte 250 ps ler der OPX motor ist!
Wir diskutieren hier über Papierwerte. Entscheiden wird die Praxis. Manchmal ist ein doch grosser Unterschied zwischen Papier und Praxis. Ist Opel zu ehrlich?
Der 2.8 wird ein fabelhafter Motor, mit einem sehr guten Karfterlebnis und einem optimalen Drehmomentverlauf. Und wenn gefordert mit einem hohen Verbrauch. Das würde ich aber in Kauf nehmen. Schliesslich spare ich einige tausender beim Kauf gegenüber einigen Konkurrenten.