technische Daten C-Klasse Mopf 2010
Hier sind schon die neuen technischen Daten der C-Klasse 2010
Beste Antwort im Thema
Hier sind schon die neuen technischen Daten der C-Klasse 2010
42 Antworten
Gibt News bezüglich dem Mopf 2011:
"Im zweiten Quartal 2011 soll die überarbeitete Generation der C-Klasse mit neuer Lichttechnik, modifizierten Fahrwerk und Ausstattungsextras wie dem Bremsassistenten Plus erscheinen."
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-Tobi
Gibt News bezüglich dem Mopf 2011:"Im zweiten Quartal 2011 soll die überarbeitete Generation der C-Klasse mit neuer Lichttechnik, modifizierten Fahrwerk und Ausstattungsextras wie dem Bremsassistenten Plus erscheinen."
Ich weis nur das 2011 die C-Klasse (BR204) Facelift mit Hybriden rauskommen soll.
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Mit dem Modelljahr 2010 (vermutlicher Start Juni 2009) erhält die C-Klasse (W204) neue Motoren. Während der C 280 und C 320 CDI nur zum C 300 und C 350 CDI mit unveränderten Leistundaten umbenannt werden, gibt es einen neuen C 220 CDI BE sowie den C 250 CGI BE. Der C 250 CDI BE wird dann auch mit Automatik lieferbar sein.Der C 220 CDI BE erhält nun den neuen OM651 Dieselmotor. Er soll mit dem 6-Gangschaltgetriebe nur 4,8 Liter verbrauchen und mit der 5-Gangautomatik 5,8 Liter. Er sprintet in 8,4s auf 100 (Automatik 7,7s). Seine Vmax beträgt 232 km/h.
Im Dezember 2009 folgt der C 200 CDI BE mit OM651, der C 200 CGI (bekannt aus der neuen E-Klasse) mit 184 PS und der neue C 180 CGI (alle 4 Zylinder CGI mit Turboaufladung).
Gibts es nicht schon seit März 09 den neuen OM 651?
Auf mobile.de und autoscout24.de werden bereits die ersten C220 CDI mit Euro 5 angeboten.
Bekommen die auch eine grüne Plakette wie Euro 4 oder kommt eine neue Farbe?
Zitat:
Original geschrieben von richard3390
Hallo bikendrifter,Das ist eine gute Idee! Ich werde Montag mal beim Verkäufer anrufen und ihn bitten, dass wir eine Probefahrt im E250 CDI mit Automat wünschen.
Das ist dann der einzige Weg zu sehen wie das alles harmoniert.
An welche restliche Ausstattung hast du denn gedacht?MfG
Richard
Am Montag wirst du den Verkäufer vermutlich nicht erreichen, aber im Anhang habe ich mal meine Konfigurattion beigefügt.
Die und die gleiche für den 350er, wie er ja jetzt, heißt leider ohne Mehrleistung 🙄, habe ich dem Verkäufer gemailt
Jetzt schauen wir mal was für Angebote rauskommen.
Ähnliche Themen
Hallo,
Ja morgen werde ich den Freundlichen warscheinlich noch nicht erreichen... ;-)
Als ich mir Ende letzten Jahres ein Angebot beim Freundlichen eingeholt habe, war ich bei 13% Rabatt zzgl. Überführung.
Wenn ich die C-Klasse als EU-Neuwagen beim hier ansässigen EU-Importeur bestellt hätte wären es 17% gewesen.
Wenn du dein Angebot vorliegen hast, wäre es nett von dir wenn du uns sagst, wieviel Rabatt es sind !
Noch zwei Fragen zu deinem Angebot:
Wieso ist metallic umsonst?
Habe ich im Konfigurator auch gemerkt beim 250 cdi, dass der dann metallic nicht berechnet!
Und wieso kannst du Innovationspaket und Sicherheitskomfortpaket vereinen?
Möchte ich auch gerne, funktioniert aber seit der Aktualisierung im Konfigurator nicht mehr!
MfG
Richard
Also metallic kostet im Konfigurator nichts mehr, sobald man das Sicherheits - Komfortpaket auswählt!
Metallic ist aber nicht in diesem Paket aufgeführt ?!
Ein paar Daten zum Modelljahr 2010:
C-Klasse Comand mit TMC Pro mit DAB (nur bei Comand).
C 200 CDI BE (OM646) mit nur noch 59 Liter Tankinhalt
230er V6 (M272 E25) entfällt.
250 CGI (M271) 4 Zylinder Turbo ab Sept 09
200 CGI, 180 CGI ersetzt 180 K und 200 K ab Dez 09
220 CDI OM646 wird durch 220 CDI BE (OM651) ersetzt
200 CDI OM646 wird durch 200 CDI BE (OM651) ersetzt (Dez 09)
C 280 wird in C 300 umbenannt
C 320 CDI wird in C 350 CDI umbenannt
Anbei Ergänzungen zum letzten Beitrag bezüglich Modelljahr 2010:
• Perlbeige metallic ersetzt Cubanitsilber metallic
• Indigolithblau metallic ersetzt Carneolrot metallic
• Rückfahrkamera als Sonderausstattung in Verbindung mit Comand APS erhältlich
• Media Interface jetzt inkl. Consumer-Kabel Kit
innovationspaket scheint jetzt mit sportpaket kombinierbar
Zitat:
Ein paar Daten zum Modelljahr 2010:C-Klasse Comand mit TMC Pro mit DAB (nur bei Comand).
Das ist gut das das jetzt auch die C-Kasse bietet. Habe mir beim Händler mal die neue E-Klasse angeschaut und dabei auch beim Command das TMC Pro unten rechts gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-Tobi
Gibt News bezüglich dem Mopf 2011:"Im zweiten Quartal 2011 soll die überarbeitete Generation der C-Klasse mit neuer Lichttechnik, modifizierten Fahrwerk und Ausstattungsextras wie dem Bremsassistenten Plus erscheinen."
Welche Quelle
Zitat:
Ich weis nur das 2011 die C-Klasse (BR204) Facelift mit Hybriden rauskommen soll.
Hallo Felge,
kannst Du uns verraten, woher Du die Information hast? Und ob dies eine Kombination mit dem neuen 1,8l-Otto wäre, quasi als "C 300 Hybrid" analog dem (für 2010 spekulierten/erhofften/erwarteten...) E 300 Hybrid?
So ein C 300 Hybrid T-Modell im Sommer 2011 wäre ja im Moment mein persönlich absolut größter Favorit... 🙂
Vielen Dank schon einmal!
PigRace
Na, voilà! Aus der offiziellen "Road to the Future" von Mercedes-Benz ergibt sich folgendes:
Nach 2010: C 300 BLUETEC HYBRID mit 224 PS bei nur 4,6 l/100km
In 2011 kommt mit dem C 300 BLUETEC HYBRID ein weiteres Mercedes-Benz Modell mit dem einzigartigen modularen Technologiekonzept auf den Markt. Mit einer kombinierten Leistung von 165 kW/224 PS und einem maximalen Gesamt-Drehmoment von 560 Newtonmeter entwickelt das Antriebssystem dieselbe Leistung wie im S- und im E 300 BLUETEC HYBRID. Aufgrund des geringeren Fahrzeugsgewichts beschleunigt der C 300 BLUETEC HYBRID noch schneller (0-100 km/h in 7,2 s), seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 236 km/h.
Trotz der in seiner Klasse überlegenen Fahrleistungen verbraucht der C 300 BLUETEC HYBRID durchschnittlich nur 4,6 Liter Diesel pro 100 Kilometer und erzielt damit den in seiner Klasse weltweit niedrigsten CO2-Ausstoß von lediglich 122 Gramm pro Kilometer. Die hoch effiziente Abgasreinigung übernimmt - wie im E 300 BLUETEC HYBRID - die Kombination von Oxidations-Kat, Dieselpartikelfilter und BLUETEC mit NOx-Speicherkat. Damit hat auch der C 300 BLUETEC HYBRID das Potenzial, strengste Abgasnormen, wie BIN5 und EU6, zu erfüllen.
*grummel*
Leider kein Hybrid mit Otto, sondern einem Diesel... 🙁
PigRace