1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Technische Daten 1.4 TFSI 150ps + Co?

Technische Daten 1.4 TFSI 150ps + Co?

Audi A3 8VA Sportback

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich immer noch soooo lange auf meinen warten muss, vertreib ich mir die Wartezeit hier im Forum mit ein wenig Lesen .

Leider finde ich nirgends irgendwelche Infos zu zum 1.4 TFSI mit 150 ps. z.B. Querschnittzeichnung, mehr technische Daten wie die verwendeten Technologien, Ladedruck, Besonderheiten etc...

...genauso würden mich natürlich auch alle andern Querschnittzeichnung vom A3, wie S-Tronic etc, interessieren.

Bei Google bin ich nicht so wirklich fündig geworden... Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ?

Danke ;-)

Beste Antwort im Thema

Hallo Allerseits

Den Audikonfigurator gibt es ja auch als App, habe gerade nochmal nachgeschaut, dort stehen die Technischen Daten aufgeführt.

Fahre den 1,4 mit COD aber mit 140 Ps, ist schon ein feines Motörchen.

Viele schreiben hier ja das man die Zylinderabschaltung nicht merkt, wenn man sehr drauf achtet merkt man es schon.

Schönen Gruß

Juergen

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. Mai 2015 um 19:53:57 Uhr:

Bei 150-160 schalten die Zylinder leider nicht mehr ab.

Ist auch eine Frage des Wirkungsgrades 😉 Bei 150-160 sind 2 Zylinder sicher schon derart beschäftigt, dass es einfach keinen Sinn mehr macht.

Ich beobachte bis ca. 140km/h mit Tempomat den Zweizylinder-Modus. Danach nicht mehr. Und auch nur bei ebener Fahrbahn.

Zitat:

@AudiA3-8V schrieb am 30. Mai 2015 um 09:49:15 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. Mai 2015 um 19:53:57 Uhr:

Bei 150-160 schalten die Zylinder leider nicht mehr ab.
Ist auch eine Frage des Wirkungsgrades 😉 Bei 150-160 sind 2 Zylinder sicher schon derart beschäftigt, dass es einfach keinen Sinn mehr macht.

Fast, hohen Wirkungsgrad hat man bei hoher Last. Nur schaffen wohl 2 Zylinder nicht mehr die Leistung um das Tempo zu halten.

Zitat:

Ich beobachte bis ca. 140km/h mit Tempomat den Zweizylinder-Modus. Danach nicht mehr. Und auch nur bei ebener Fahrbahn.

Genau, es sind max. 4000rpm und max. 100NM, darüber erfolgt jeweils die Abschaltung.

Ich fahre zur Zeit noch den 1.4 mit 125 PS und bin sehr zufrieden damit. Letzte Woche hatte ich einen Mietwagen A3 1.4. COD mit 150 PS und war überwältigt von dem Durchzug und Drehmoment. Hatte die S-Tronic Version.
Eine sehr schöne Variante. Mein neuer A3 (kommt im September) habe ich auch mit dieser Konfiguration bestellt. Über den Verbrauch kann ich nichts sagen. Bei dem Mietwagen stand die Anzeige in der Stadt bei 6.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 1.4 tfsi 150 ps' überführt.]

Zitat:

@ironaudi schrieb am 25. Februar 2017 um 18:05:51 Uhr:

Hat der Kette oder Riemen ?

Was haltet ihr von dem Motor was Verbraucht ihr so ?

Glückwunsch, viel lustloser kann man einen Beitrag nicht erstellen.

Wenn Du keinen Bock hast, warum eröffnest Du dann hier ein Thema, zu dem es bereits hunderte von Informationen gibt?

Muss ich leider zustimmen. Eigeninitiative wird in letzter Zeit sehr wenig gezeigt:

http://search.motortalk.net/?...

Deine Antwort