Technikfrage bei Bestellung zu Navi

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen!

Leider bin ich auch über die Suche nicht ganz schlau geworden.

Nachdem wir zunächst mit dem S-Max geliebäugelt hatten möchten wir nun Montag nen Touran ordern.

Zwei VW Händler hatten meine Konfiguration aus dem Netz einfach übernommen.
Mein Audiverkäufer hat uns hingegen nicht nur den besten Preis gemacht, sondern mich auch auf das Paket Highline Top aufmerksam gemacht. Da wir bis auf das große Navi eh alles was da enthalten ordern wollten. Paket ist online scheinbar nicht im Konfigurator...

So, nun zur Frage 😉

Beim RNS 510 ist doch schon eine Multimediabuchse Aux-In in der Armlehne enthalten.
Mein 🙂 meint aber für den I Pod müsse ich noch die Multimediabuchse Media-In ordern.
Preis 138,66 + Steuer im Angebot.
Brauche ich die wirklich, oder reicht die beim Navi enthaltene aus.
Oder ist evtl. die I.Pod Vorbereitung Volkswagen Individual zu ordern.
Mir würde es auch genügen wenn ich über eine Buchse MP3 vom IPod auf die Festplatte des Navi überspielen könnte.

Ansonsten kann ich nur sagen. Der Touri ist ein geniales Konzept.
Außen klein, aber innen riesig 🙂
Probegefahren sind wir nen 170 PS Diesel mit DSG. Werden tut es nun wegen der Lieferzeit ein 170PS Benziner. Eigentlich wollten wir den 140er 🙄

Ich danke für Aufklärung!!!!

Kai

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Lassen sich denn die Titel aus dem iTunes Store nur auf dem Ipod abspielen ? Das wäre ja für mich ein 100%iger Grund, dort kein Lied zu kaufen. Ich will doch meine Musik nicht nur am Ipod hören.
Kann man die Lieder aus iTunes nicht als Audio-CD brennen ? Die kann man doch dann wieder an jedem PC als MP3 ziehen und hat die Lieder ohne Schutz - auch für's Auto. Ich habe auch einen Ipod, aber entsprechendes für mein Auto nicht dazugekauft. Das RNS510 hat eine Festplatte von 30GB, auf die neben den Navidaten noch genug MP3s passen. Man muß sich das ganze nur als CD oder DVD brennen oder auf eine SD-Karte spielen und im Auto dann auf Platte kopieren. Einziger Nachteil: ggf. wird die Festplatte bei 30GB sehr unübersichtlich in der Titelauswahl - so weit bin ich noch nicht.
Aber so gesehen braucht man bei diesem Gerät eigentlich keine zusätzliche Schnittstelle mehr. Ich weiß noch nichtmal, ob ich jemals den SD-Slot oder die Aux-In nutzen werde.

@Kai-Bike, so ist die Konfiguration schon fast nicht mehr zu schlagen. Ich habe fast die gleiche Ausstattung, nur habe ich Anhängerkupplung, Telefonvorbereitung und Standheizung weggelassen und dafür lieber einen TDI mit DSG genommen. Bin total zufrieden (noch).

Natürlich kann man die Titel auf CD brennen und wieder als mp3 rippen. Kein Problem auch. Es gibt auch einen Converter, welchen man sich kaufen kann. Nur ist es halt wirklich schön praktisch, wenn man die selbe Ordnerstruktur wie zu Hause auf dem PC hat. Außerdem - man steckt den ipod zu Hause am PC an - synchronisiert mit der itunes Datenbank offline am PC und du bist wieder uptodate. Natürlich müssen die Titel zum Synchronisieren nicht vom itunes-Store stammen.

Deine Antwort