1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. techn.Aussendienst von Opel

techn.Aussendienst von Opel

Opel Astra J

Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte euch mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit den Aussendienst von Opel gemacht habt ?
Ich habe am Mittwoch einen Termin mit ihm und mich hätte interessiert wie die so drauf sind
habe große Probleme mit meinem 1.6T ,läuft Grottenschlecht und säuft wie ein Flugzeugträger
Mein FOH mein er macht selbst nichts mehr an dem Auto da soll sich Opel drum kümmern !
wie gesagt meine Frage gehen die auf den Kunden ein oder hat der nur die Brille seines Arbeitgebers
auf ?
Wäre euch für Tipps sehr dankbar

18 Antworten

Moin,

wie das bei Opel ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe nur Erfahrungen mit VN, hochnäsiger, wortgewandter Schwätzer, der mir (den Tag mit Schlips und Kragen) erzählt hat, dass Lack abplatzt könne gar nicht sein, da Metallikfarben mit der Hand lackiert werden.
Die Antwort gab ich erst gar nicht, ich hatte mich umgedreht und ihn wie ein dummen Jungen stehen lassen. Im weggehen habe ich dann den Werkstattmeister zugerufen, dass sich in dieser Angelegenheit mein Anwalt meldet.

Das Ganze ist 1981 passiert und selbst da wurden die PKWs schon nicht mehr mit der Hand lackiert, wer lügt, darf von mir nicht anderes erwarten. Er dachte wohl, den Krawattenträger kann er erzählen im Himmel ist Jahrmarkt. Er kommte ja nicht wissen, dass ich aus dem KFZ Handwerk komme. Der damalige Passat war sowieso mit Abstand das schlechteste KFZ, was ich jemals gekauft hatte, 18 Monate so alle ca.14 Tage in der Werkstatt gewesen, wegen diverser Mängel.

Zitat:

Original geschrieben von komino1

[...]
habe große Probleme mit meinem 1.6T ,läuft Grottenschlecht und säuft wie ein Flugzeugträger
Mein FOH mein er macht selbst nichts mehr an dem Auto da soll sich Opel drum kümmern !
[...]

😕 was ist da los? und warum will der FOH da nichts mehr davon wissen? erzähl mal bitte ein wenig.

Zitat:

Original geschrieben von tux_linux

Zitat:

[...]
[...]
😕 was ist da los? und warum will der FOH da nichts mehr davon wissen? erzähl mal bitte ein wenig.

mit einem OPEL-Ing. hatte ich schon 2 ! Gespräche. Mein letzter Satz war dann: Grüße an OPEL und OPEL ist für mich gestorben. Habe mir dann nach 1.5 Jahren ein anderes Fabrikat gekauft...und fertig ! Wenn die sooooo weitermachen...!!! na dann OPEL...

also wie gesagt er läuft schlecht ruckelt beim Beschleunigen und meiner Meinung nach hat er auch nicht alle 180 PS :-)
es wurden schon diverse Updates gemacht und mir geraten ich soll super plus fahren aber alles ohne Erfolg und jetzt habe ich die Faxen dick das Auto hat 14500 Km auf der Uhr ,Bremsen vorne defekt Opel sagt keine Garantie mehr.
dann hab ich denen den A...h aufgerissen und siehe da plötzlich übernehmen sie es doch aber es stört mich extrem das er so schlecht läuft und nun kommt eben der techn.Aussendienst weil mein FOH nicht mehr weiter weiß.
Ich werde mich nicht mit irgendwelchem Blödsinn abfertigen lassen den das ganze geht schon über 1 Jahr und ich werde mein Recht einfordern zur Not auch übers Gericht
Bitte versteht mich nicht falsch aber ich habe es satt das wenn es ums Geld geht der Kunde einfach ignoriert wird und Opel sich 1 Jahr tot stellt in der Hoffnung das der Kunde dann irgendwann entnervt aufgibt
so nun Genug geschimpft schreibt mir doch einfach euere Meinung bzw.Erfahrungen mit solchen Problemen

Ähnliche Themen

der "aussendienst" ist auch nur ein mitarbeiter der keinen schraubenschlüssel rührt. zumindest habe ich das noch nie gesehen. für problemfälle sind normal andere stellen zuständig. ETAC, TC etc.

Das Problem mit dem Ruckeln habe ich auch & dass der Verbrauch meines Autos nicht unter 6,3 l (5,3 l lt. Hersteller) durschnittlich zu kriegen ist, auch das die Schaltung manchmal im 1.&2. Gang hackelt. Mit diesen "Problemen" habe ich mich mehr oder minder eigentlich abgefunden. Daher ist es für mich sehr interessant, was bei euch (die, die es nicht hinnehmen) herauskommt und bitte euch, die Ergebnisse eures Weges hier auch dann zu schildern. Vielen Dank schon einmal im Voraus & viel Glück am Mittwoch.

MfG sano

Das mit dem Verbrauch kannst du schon mal knicken. Das sind Normwerte, welche unter Idealbedingungen ermittelt wurden, aber real nicht erreichbar sind. Egal, welcher Hersteller ...

Zitat:

schreibt mir doch einfach euere Meinung bzw.Erfahrungen mit solchen Problemen

a) Bekannte Probleme identifiziert man leichter als neue, also kommts ganz auf die Ursache und die Erfahrung an.

b) Wenn man das Problem vorführen kann hat man prinzipiell bessere Karten als wenn es nur hier und da mal auftritt.

Genau dafür kommt der Aussendienstler ja, zudem vermittelt er seine Einschätzung an die Werkstatt und beschleunigt eine Problembehebung so. Es gibt natürlich auch Fehler die nicht trivial sind und einer detaillierteren Suche bedürfen, aber auch das kann man bei solchen Terminen in die Wege leiten. Wie überall macht der Ton die Musik und mit "Ich werde mich nicht mit irgendwelchem Blödsinn abfertigen lassen" scheinst du die Weichen ja schon in Richtung Konfrontation zu stellen, dafür ist er aber der falsche Ansprechpartner. Sein Gebiet ist technische Analyse, nicht direkt juristische Probleme.

MfG BlackTM

Und genau dem Ton und der Musik scheint so eine Art Schlüsselrolle zu zukommen, wenn man hier auf MT eine Weile mit gelesen hat!

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Das mit dem Verbrauch kannst du schon mal knicken. Das sind Normwerte, welche unter Idealbedingungen ermittelt wurden, aber real nicht erreichbar sind. Egal, welcher Hersteller ...

Mir ist durchaus bewusst, dass allein die 20%ige Abweichung des durchschnittl. Verbrauchs nicht als Mangel ausreicht,

aber in der Summe der Mängel vll. mit dazu beiträgt, dass man etwas ggn. die Mängel unternimmt...

MfG sano

keine Angst ich will mich nicht mit ihm streiten und auch keine juristischen Sachen klären aber ich erwarte von ihm einen Lösungsansatz um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.
Opel ist keine Ausnahme im Aussitzen vo Problemen ,ich bin externer Mitarbeiter der Fa.BMW und fahre einen 1er(F20) als Firmenwagen mit dem ich von Anfang an nur Probleme hatte und BMW auch meinte alles aussitzen zu können und das obwohl meine FA.ca 500 ! BMW im Fuhrpark hat. Erst eine E-Mail an den Qualitätsvorstand brachte den Erfolg das ich ernst genommen wurde und alle Mängel beseitigt wurden.
Wie gesagt ich seh es nicht mehr ein mich verarschen zu lassen den WIR zahlen deren Gehälter !

Eins möchte ich noch anmerken ,mir geht es darum das mein Auto ins Techn.Center geht und die den Fehler beheben und ich wieder Freude an meinem Astra habe.

hatte auch das erlebnis mit einem ingeneur. die nehmen tatsächlich keinen Schraubenschlüssel in die hand, sondern überwachen die FOHs was über Garantie abgerechnet wird und kümmern sich um Garantieanträge, Auftrag ans TC etc.

bei meinem Corsa hat der Ingeneur im Außendienst entschieden, dass der Motor getauscht wird und hat dafür alles in die Wege geleitet.

Bei meinem Astra konnte er mir zeigen, dass man den Normverbrauch doch erreichen kann. Ich hatte mich nicht über den Verbrauch beschwert, sondern ihn gefragt, wie ich den Verbrauch weiter runter bekomme. Sind dann 100km gefahren und er hats mir gezeigt, dass es geht und wie es geht.

Zitat:

Original geschrieben von pit84

hatte auch das erlebnis mit einem ingeneur. die nehmen tatsächlich keinen Schraubenschlüssel in die hand, sondern überwachen die FOHs was über Garantie abgerechnet wird und kümmern sich um Garantieanträge, Auftrag ans TC etc.

bei meinem Corsa hat der Ingeneur im Außendienst entschieden, dass der Motor getauscht wird und hat dafür alles in die Wege geleitet.

Bei meinem Astra konnte er mir zeigen, dass man den Normverbrauch doch erreichen kann. Ich hatte mich nicht über den Verbrauch beschwert, sondern ihn gefragt, wie ich den Verbrauch weiter runter bekomme. Sind dann 100km gefahren und er hats mir gezeigt, dass es geht und wie es geht.

Bestimmt Lüfter aus, Radio aus etc. und nur Landsraße, oder? 😉

Deine Antwort