techn.Aussendienst von Opel

Opel Astra J

Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte euch mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit den Aussendienst von Opel gemacht habt ?
Ich habe am Mittwoch einen Termin mit ihm und mich hätte interessiert wie die so drauf sind
habe große Probleme mit meinem 1.6T ,läuft Grottenschlecht und säuft wie ein Flugzeugträger
Mein FOH mein er macht selbst nichts mehr an dem Auto da soll sich Opel drum kümmern !
wie gesagt meine Frage gehen die auf den Kunden ein oder hat der nur die Brille seines Arbeitgebers
auf ?
Wäre euch für Tipps sehr dankbar

18 Antworten

Na, da bin ich aber jetzt auch mal gespannt, wie es denn zu erreichen ist. ^^
Diese Geheimnisse/Tricks bitte mal hier posten, wie er das geschafft hat, danke. :>

(Hoffe jetzt kommt nicht: Zusatzverbraucher aus, Brems- & Beschl. vorgänge, Zuladung, Reifenluftdruck, Motor abstellen usw.)

MfG sano

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Hoffe jetzt kommt nicht: Zusatzverbraucher aus, Brems- & Beschl. vorgänge, Zuladung, Reifenluftdruck, Motor abstellen usw.

Wieso das denn? Schon kategorisch ausgeschlossen? 😁

IdR wird man dich auf den verbrauchsgünstigsten Arbeitspunkt deines Motors hinweisen (also die Drehzahl- und Lastverhältnisse bei denen am wenigsten Kraftstoff benutzt wird) und genau so fahren das es dabei bleibt, zusätzlich zur optimalen Ausnutzung der weiteren Funktionen wie eben der Schubabschaltung und dergleichen.

Bei defekten Motoren oder besonderen Anforderungen (Ladung, etc.) hilft das natürlich nichts.

MfG BlackTM

Weil ich das alles weiß & auch (großteils) beachte & trz. nen Mindestverbrauch von 120% zur Werksangabe habe. oo
Und wenn jmd. von den Herren des techn. Aussendienst Zaubertricks kennt, kann man doch mal danach fragen oder!? :-P

MfG sano

An Alle die Probleme mit dem Fahrzeug haben,werden seitens Opel an die Wand gestellt.Der FOH ist auch
nur ei armer Wicht,den der darf nur an dem Auto das machen was das Werk ihm erlaubt.Ich bin selbst
mit diesen Problem techm.Aussendienst am kämpfen um die Mängel an mein Astra ST 2,0CDTI 165 PS
Innov.Bj.2011/10 AT 6.in griff zu bekommen.Mein FOH.kann es selbst nicht verstehen das sich Opel
bei der Mängel Beseitigung quer Stellt den die Mängel sind berechtigt,er der FOh hätte mir schon längst
geholfen.Wenn er es machen würde müsste er es selber bezahlen.Jetzt am vergangen Montag war
dieser techn.Blindgänger wieder da und hat mein FOH gesagt der Kunde( Ich) solle die Fehler wenn Sie
Auf treten diese mit Fotos darstellen(Navi 600).Bei dem Gerät liegt ein Fehler vor(Software),nein es wurde die Antenne getauscht,nichts gebracht Navi inner noch Fehlmeldung.FOH.sagt Geräte Fehler.
Ich habe das Gefühl das der Kunde als Testfahrer Missbraucht wird,und die Mängel sollen ausgesetzt
werden bis der Kunde den Mund hält und klein bei gibt.Der techn.Aussendienst tut so als müsse er das
was er an ordnet,aus eigener Tasche bezahlen.Meine anderen Mängel die ich am Astra habe,werden
auch immer vorher geschoben,ich betonne noch mal es liegt nicht am FOH. den der ist sehr willig um
die Mängel ab zustellen.Hier macht Opel einfach das Fenster zu und versucht so über die 2 jährige
Werksgarantie hin weg zu kommen.Da ich aber für mein Astra die sogenannt Lebenslange Garantie
mit verkauft bekommen habe,werde ich Opel nur unter Druck stellen und das meine Mängel die unter
anderen sind,klappernde Bremsen,vermurkste Elektronic,sowie ein nicht immer gut Schaltendes Getriebe.
Werde den Wagen den FOH. zu Verfügung stellen,und erst wieder nehmen wenn der Wagen in Ordnung
ist,wenn nicht werde ich mit einen RA. um eine Wandlung Streiten.Ich finde diese techn. Aussendienst-
mitarbeiter für ein Witz,den den ist von seitens Opel in etwas größeren Fällen auch die Hände gebunden.Habe 18 Opel gefahren,bei den war auch dies und das gewesen,aber da war Opel anders
Aufgetellt und es wurde auch auf den Kunde zugegangen und der techn.Aussendienst hat auch für
den Kunden alles getan um diesen zufrieden gestellt,und auch dem FOH einen Kunden wieder
zu übergeben der mit der Leistung von Opel und seiner Werkstatt einverstanden ist.
Gruß
Mobahn