TEAM-Sondermodelle, wie lange noch?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Polo-Fans,

hat jemand schon Informationen, wie lange die TEAM-Edition noch angeboten wird?

Ganz abgesehen davon, dass nicht jeder das gleiche Fahrzeug haben möchte, gibt es meiner Meinung nach wohl wenige Argumente, um momentan einen Trend- oder Comfortline-Polo zu wählen, oder sehe ich das falsch!?

Meiner Erfahrung nach waren die VW-Sondermodelle immer schon die beste Wahl. Schon zu Zeiten des seligen Golf II mit den damaligen Serien "Manhattan", "Memphis", "Madison" und wie die alle hießen. Keine Ahnung, warum VW nicht generell so ein gut ausgestattetes Basis-Modell zu fair kalkulierten Preisen anbietet, dafür die Spar/Trend- und Comfortvariante ganz wegläßt. Würd doch sicher auch die Produktion vereinfachen.

Die TEAM-Ausstattung wird sicher momentan zumindest beim Polo und Golf die meistgeorderte Version sein.

Bin schon gespannt, was danach kommt!

Beste Antwort im Thema

Außerdem sind die Sondermodelle preislich gesehen nicht soooooo attraktiv wie VW immer tut. Bei mir hat sich das eindeutig gerechnet, bei anderen tuts das eventuell weniger. Man sollte also genau vergleichen, auch mit dem HL. Wobei der jetzt ja durch das wegfallen des ComfortPakets noch etwas teurer geworden ist bei gleicher ausstattung.

Sobald man kein TeamPlus-Paket nimmt, sollte man genau nachrechnen, denn das macht den größten Preisvorteil aus.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ich sag ja Geschmäcker sind verschieden.

Kann ebenso gut dagegen halten, daß für mein Empfinden der Team-Schriftzug "stört" und die Sitze im Team für meinen Geschmack weniger gelungen sind - gerade die Sitze mit den blauen Wangen sind nicht jedermanns Geschmack und beim Wiederverkauf wird das der ein oder andere spüren (kann man ja aber in anthrazit bestellen).

Nebenbei hab mal gechaut, gibt es das Team-Plus-Paket überhaupt noch? Kann nichts finden, denn ich wollte nochmal schauen welche Bereifung der Team Serie hat.

Edit: Zur Mittelarmlehne. Ich finde sie bei Langstrecke sehr hilfreich... das macht bei mir aber auch das Alter... und ich hätte mittlerweils sogar eine Lehne auf der linken seite

So sind nunmal die Anforderungen... es ist zwar ein Kleinwagen, der einem größeren Wagen aber in nichts nachstehen soll.

Ich habe die Mittelarmlehne sehr selten in Gebrauch, weder zur Ablage meines Arms (so schwer finde ich den auch nicht), noch um irgendwelchen Krempel zu verstauen. Allgemein liegt in meinem Polo nix, außer im Handhschuhfach. Und auch dort hält es sich mit einer Parkscheibe, dem Bordbuch und der Sonnenbrille in Grenzen.

Zum Thema TEAM-Modell. Mir geht es da wie usf77. Mich hätte der TEAM damals 500 € mehr gekostet als das Highline-Modell 😉

@usf77
ich meine, dass das zum Modelljahrwechsel weggefallen ist 😕

Zitat:

Original geschrieben von usf77

Ich sag ja Geschmäcker sind verschieden.

Kann ebenso gut dagegen halten, daß für mein Empfinden der Team-Schriftzug "stört" und die Sitze im Team für meinen Geschmack weniger gelungen sind - gerade die Sitze mit den blauen Wangen sind nicht jedermanns Geschmack und beim Wiederverkauf wird das der ein oder andere spüren (kann man ja aber in anthrazit bestellen).

Nebenbei hab mal gechaut, gibt es das Team-Plus-Paket überhaupt noch? Kann nichts finden, denn ich wollte nochmal schauen welche Bereifung der Team Serie hat.

...wir fanden die Sitze im Team Polo als auch Golf als sehr gut, und ob das einen wirklichen Einfluss auf den Wiederverkaufswert, zumindest nennenswert hat, bezweifle ich. Da spielen andere Faktoren eine viel wichtigere Rolle. Den Aufkleber kann man sehr leicht abmachen...

TeamPlus Paket ist ganz am Ende des Konfigurators auswählbar (Sonderausstattung).

Gruss

Wenn das Team-Plus-Weggefallen ist, dann dürfte der Team nicht mehr mit den besser ausgestattenen Polos konkurrieren, da er dann wieder entsprechend teuerer wird...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

@usf77
ich meine, dass das zum Modelljahrwechsel weggefallen ist 😕

...

nein, ist es nicht!

Wäre ja Schwachsinn beim Sondermodell Team, das was gerade den Preisvorteil ausmacht, zu streichen!

4 Leichtmetallräder "Mistral" 7 J x 16
Bordwerkzeug und Wagenheber
Multifunktionsanzeige
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 215/45 R16
Reifenkontrollanzeige
Reserverad in Fahrbereifung, Stahl 15" für 16" und 17"

Du verwechelst das mit dem Comfort-Plus Paket.

Gruss

hmm.. muss ich deswegen angebrüllt werden, wenn ich mir eh nicht sicher war??? Indizien dafür: das Verb "meinen" und das nette 😕 Smiley

Ich weiß wo mein Fehler liegt und ich das Team-Plus-Paket nicht gefunden habe. Beim BMT gibt es das nicht oder nicht mehr.

Insofern kann man der Sache mit dem Team-Paket eine weitere Einschränkung hinzufügen, daß es beim 1,6TDI BMT weniger lohnt.

Zum Wiederverkauf und den Sitzen. Ich hab schon bei mehreren Fahrzeugen die Erfahrung gemacht, daß Sitze wenn Sie nicht gerade schwarz/ anthrazit oder dunkle Unifarben sind, bei vielen auf Ablehnung stoßen und zumindest ein großes Preisdruckargument sind. Egal, ob das jetzt beim Young Generation, bei meinen BMWs oder zuletzt beim Blue-Motion war. So etwas finden nur bestimmte Leute "toll". Dann gibt es eine Reihe von Leuten denen das egal ist, aber es gibt auch viele die sich daran stören.
Mit anthrazit gibt es so gut wie keine Probleme.

Aber muss jeder selbst wissen... und wie geschrieben Geschmäcker sind verschieden.

@Pepper
Ganz Deine Meinung 🙂

wie es mit manueller schaltung und der mittelarmlehne ist weiß ich nicht, aber mit DSG kannste mit dem arm auf der lehne liegend sehr angenehm daherrollen. 🙂

ist die denn beim HL anders? du schreibst explizit über die Lehne beim TEAm und CL.... 😕

und die sitze mit den blauen wangen sind wirklich häßlich, aber die anderen sind ja ganz in schwarz - das geht immer...

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

wie es mit manueller schaltung und der mittelarmlehne ist weiß ich nicht

nicht toll 😉 da ist die Mittelarmlehne definitiv im Weg...

schalten kann ich ohne Probleme, allerdings stört sie doch beim Handbremse anziehen.

Zitat:

Original geschrieben von usf77

Ich weiß wo mein Fehler liegt und ich das Team-Plus-Paket nicht gefunden habe. Beim BMT gibt es das nicht oder nicht mehr.

@Pepper
Ganz Deine Meinung 🙂

...richtig, beim BMT gab es das noch nie, da ja die fetten Reifen weniger Sinn machen würde.

@Pepper

...nu mal nicht so sensibel reagieren. Fettgedruckt deshalb, damit man das nicht übersieht. Kaum macht einer eine Aussage, schon sind zwei andere in der Leitung die sich daran hängen - ohne es zu überprüfen. Der Konfig ist nur 3 clicks entfernt....

Gruss

Hmm, mich stört die Mittelarmlehne nur, wenn ich in die kaum genutzen Ablagefächer links und rechts neben dem Handbremsgriff greifen möchte. Braucht man aber nicht, da es ja Platz genug in der Armlehne selbst gibt.

Dir Mittelarmlehne kann in der Neigung eingestellt werden, vielleicht ist die ja bei dem ein oder anderen zu "hoch" eingestellt, dann stört sie mich in der Tat auch. Bei tieferer Einstellung liegt Ellenbogen und Unterarm genau so, daß die Hand driekt am Schalthebel liegt. Besser gehts doch nimmer.

Meine Frau, 10cm kleiner (ich 175cm hat auch mit kürzeren Armen keine Probleme... aber vielleicht liegt es auch an der Körpergröße.

Zitat:

Meine Frau, 10cm kleiner (ich 175cm hat auch mit kürzeren Armen keine Probleme... aber vielleicht liegt es auch an der Körpergröße.

siehst du -Pepper- - du bist mit deinen 2,24 Meter einfach zu groß für den Polo. 😁 😎

*duck und weg*

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

und die sitze mit den blauen wangen sind wirklich häßlich, aber die anderen sind ja ganz in schwarz - das geht immer...

Schon mal in Natura gesehen ? Ich habe genauso gedacht als ich die Photos gesehen habe, in Natura sieht das ganz anders aus. Danach haben wir sie sogar genommen und bis jetzt niemanden gefunden der sie häßlich findet weil das dem Inneraum etwas auflockert vom "einheits Antrazith" 😉 Sieht sogar sportlicher aus, aber bitte nicht nach den Photos gehen, denn die sind wirklich schlecht. Selbst ich habe es bisher nicht geschaft es ordentlich abzulichten. Das sieht dann immer aus wie "babyblau"

Zitat:

Original geschrieben von pepper.

da ist die Mittelarmlehne definitiv im Weg...

Hmm, kann ich ebenfalls nicht bestätigen und funzt bei mir super. Könnte an der Körpergröße und der Sitzeinstellung liegen...

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

schalten kann ich ohne Probleme, allerdings stört sie doch beim Handbremse anziehen.

Die Handbremse wird doch kaum benötigt? Oder wohnt ihr alle auf einen Berg? 1. Gang einlegen reicht völlig aus beim Parken.

Deine Antwort