TEAM-Modelle ... Ende
So wie ich gehört endet die TEAM-Modelle zum Jahresende. Danach kommt Style, nur welche Ausstattungen die haben, wollen die noch nicht preisgeben.
Ich bin mal gespannt.
Beste Antwort im Thema
Ist es nicht egal wie das Sondermodell heißt? Meinetwegen können sie es auch "Siegbert" nennen, oder "Elfriede".
Wichtig ist doch, dass die Ausstattung und der Preis stimmt.
343 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OliverOAS
Ein VW-Verkäufer meinte zur mir, dass der Style auf dem Comfortline basiert. Ich darauf hin, es steht aber im Prospekt "Zusatzausstattung zum Trendline". Seine Worte: Das schreiben die immer, denn es wird immer mit dem billigsten Modell verglichen, worauf man mit mehr Ersparnis werben kann.Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Könnten natürlich auch Comfortline-Sitze seinAlso doch der Comfortline? Ich weiß es nicht, also müssen wir wohl warten ...
Oliver
Die haben echt immer ne Ausrede parat... naja
Wer? Der Händler oder VW?
Oliver
Ja ne ansich stimmt das mit der Trendline-Rechnung. Beim Team stand das auch immer so da, obwohl dieser ja nun auf dem Comfortline basiert(e).
Das ist aber weder eine Begründung, dass der Style auf dem TL oder CL basiert. Hast du den Verkäufer nicht darauf angesprochen, dass er die TL-Scheinwerfer und das TL-Amaturenbrett hat? Mal schauen was er dann sagt!😁
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Ja ne ansich stimmt das mit der Trendline-Rechnung. Beim Team stand das auch immer so da, obwohl dieser ja nun auf dem Comfortline basiert(e).
Das ist aber weder eine Begründung, dass der Style auf dem TL oder CL basiert. Hast du den Verkäufer nicht darauf angesprochen, dass er die TL-Scheinwerfer und das TL-Amaturenbrett hat? Mal schauen was er dann sagt!😁
Na, das mit dem Amaturenbrett weiß aber noch keiner ausser VW selbst, oder irre ich da?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer? Der Händler oder VW?Oliver
Der Händler...
Abgesehen ist doch in der Werbung eindeutig zu sehen das er die TL-Scheinwerfer hat...
Nimm den CL oder HL dann hast du deine ruhe 🙂
Hier vielleicht ist der Style eine mischung aus TL und CL...
geht sowas?
Ich habe jetzt nicht alle Postings durchgelesen... Trotzdem denke auch ich, dass der Style auf dem TL basiert.
Beim Style kann man nämlich lt. Konfigurator gegen Aufpreis eine Mittelarmlehne bestellen, die beim CL serienmäßig ist....
Gruß Elpi
Also der Grundpreis CL ist :14.300,00 € und der vom Style:14.075,00 €.
Ein Sondermodell kostet doch nicht weniger als das Grundmodell auf dem es Basiert.
Die fehlende Armlehne ist ein weiteres Indiz.
Also Trendline mit nen bissel Schmuck aussen dran.
Meiner Meinung nach für Leute die eher auf Schein setzen als auf Comfort und Wertigkeit im Innenraum.
Zitat:
Original geschrieben von Subrezze
Also der Grundpreis CL ist :14.300,00 € und der vom Style:14.075,00 €.
Ein Sondermodell kostet doch nicht weniger als das Grundmodell auf dem es Basiert.
Die fehlende Armlehne ist ein weiteres Indiz.
Also Trendline mit nen bissel Schmuck aussen dran.Meiner Meinung nach für Leute die eher auf Schein setzen als auf Comfort und Wertigkeit im Innenraum.
Welch ein Quatsch.
geschäumtes Amaturenbrett soll Komfort sein? Den Rest, wie z.B. die Armlehne kann man dazu bestellen und ist dann immer noch günstiger als beim CL 😉
Also ich brauche keine Mittelarmlehne, dafür aber ParkPilot und noch wichtiger eine GRA
Zitat:
Welch ein Quatsch.
geschäumtes Amaturenbrett soll Komfort sein?
Ja natürlich 🙄
Und die Sitze sind sehr wichtig, da sollte man nicht sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Also ich brauche keine Mittelarmlehne, dafür aber ParkPilot und noch wichtiger eine GRA
Gut, dass du das ansprichst, denn der Style hat kein Parkpilot serienmäßig. Der CL schon!😉
Und das mit dem nicht-geschäumten Amaturenbrett ist offiziell, steht ja auch so auf der VW-Homepage.
Im Allgemeinen kann ich mir vorstellen, dass der Style TL-Interessenten "hochzieht" (also vom Preis her😉). CL-Interessenten müssen wohl gut rechnen, erst recht wenn man den Parkpilot und die Mittelarmlehne will. Und selbst dann würde ich vorher ordentlich Probe sitzen, denn meiner Meinung nach sind die Sitze das größte Manko beim Style (zusammen mit den H4-Scheinwerfern).
Leute, die einen HL favourisieren, werden sich wohl kaum zum Style bewegen lassen, denn wer einmal in den tollen Sportsitzen saß (und bereit ist den Preis für den HL zu bezahlen), wird diese bestimmt auch unbedingt haben wollen.😉
also nach vier Jahren Polo Goal, der ein UNgeschäumtes Amuturenbrett hat, muss ich sagen:
Es gibt schlimmeres!
Beim Kauf ist es mir nicht aufgefallen(war ne schnelle Sache). Als ich es gemerkt hab hats mich ein bissel gestört bzw. ich dachte: Wie kann man nur?
Jetzt ist es das, was mich am wenigsten stört.
Was mich mehr stört sind die Sitze und die scheinen beim Style ja auch die weniger tollen zu sein.
BTW Sind die Sitze von Trendline und Comfortline unterschiedlich?
Zitat:
Original geschrieben von VW_David
Tatsache, im Konfigurator des Style taucht sie nicht mehr auf. Seltsam.Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Hab grad mal so aus spass bei vw geschnuppert...
und wollte mal schauen wie dieses neue Toffebraun metallic aussieht für den Polo... und "die farbe gibt es garnicht mehr" =S ... wieso denn das frag ich mich?
jetzt ist sie wieder drin. aber mit dem Hinweis, dass sie erst später einsetzt (bestellbar sein wird)
Zitat:
Original geschrieben von Moergo23
also nach vier Jahren Polo Goal, der ein UNgeschäumtes Amuturenbrett hat, muss ich sagen:
Es gibt schlimmeres!
Beim Kauf ist es mir nicht aufgefallen(war ne schnelle Sache). Als ich es gemerkt hab hats mich ein bissel gestört bzw. ich dachte: Wie kann man nur?
Jetzt ist es das, was mich am wenigsten stört.Was mich mehr stört sind die Sitze und die scheinen beim Style ja auch die weniger tollen zu sein.
Nur andere Sitzpolsterfarbe. Sportsitze wie sie im Team waren, gibts beim CL nur gegen Aufpreis. Erst beim HL sind sie dann serienmäßig.
Zitat:
Nimm den CL oder HL dann hast du deine ruhe
Ich habe keine Schnappatmung, wenn es um Armaturenbretter und Sitze geht! Aber ich klebe auch keine Folien auf Displays von Klimaanlagen etc. ;-)
Mir muss der Innenraum gefallen, also warte ich auf ein Vorführmodell. Tut es das nicht, wird es sowieso der Highline - wie es auch schon vor Bekanntgabe der Sondermodelle geplant war.
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Nur andere Sitzpolsterfarbe. Sportsitze wie sie im Team waren, gibts beim CL nur gegen Aufpreis. Erst beim HL sind sie dann serienmäßig.Zitat:
Original geschrieben von Moergo23
Nein das stimmt so nicht. Der TL hat nicht die gleichen Sitze wie der CL.
Man muss auch sagen, dass man beim CL, wenn man Sportsize will, auch gleich die Alcantara/Leder-Bezüge bekommt, die meiner Meinung extrem edel aussehen.😉
Zitat:
Ich habe keine Schnappatmung, wenn es um Armaturenbretter und Sitze geht! Aber ich klebe auch keine Folien auf Displays von Klimaanlagen etc. ;-)Zitat:
Nimm den CL oder HL dann hast du deine ruhe
Wow, schön am Thema vorbei argumentiert.🙄😮
Die Sitze sind doch mit das Wichtigste an einem Auto, denn darin befinde ich mich die meiste Zeit, wenn es ums Auto geht. Oftmals bemerkt man die Qualität der Sitze leider erst auf einer längeren Fahrt.