ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. TDV8 Erfahrungen

TDV8 Erfahrungen

Land Rover Range Rover L322
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 17:19

Hallo, bin neu hier im Forum und freu mich auf regen Austausch und Land Rover Fans. Ich fahre seit 6 Jahren einen 2004er L322 TD6 Vogue (aus der BMW Ära) und bin generell sehr zufrieden (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich als britischen Charme verbuche, ..bin 14 Jahre Alfa Romeo gefahren und daher recht hart im Nehmen). Das Auto hat mittlerweile 160.000km auf der Uhr und ich bin am überlegen auf einen TDV8 umzusteigen. Hab jetzt allerdings schon mehrmals gehört, dass die 8 Zylinder Motoren bei Range Rover recht anfällig sein sollen und ab 100.000km die Mätzchen losgehen. Hat da wer Erfahrungen? Ich würde mich über Erfahrungen von Fahrern des 3.6 Liter Pre-Facelift Modells freuen bzw auch von 4.4 TDV8 Fahrern, die schon den Drehknopf anstelle des Automatikwählhebels haben und das volldigitale Display anstelle analoger Zeiger. Da hört man ja die schlimmsten Stories von wegen je mehr Elektronik desto häufiger steht das Ding in der Werkstatt usw....mein Beuteschema - falls ich auf einen 8 Zyl upgrade - wäre ein 2009 - 2011 Baujahr mit einem scheckhefgepflegten KM Stand von 80.000 - 95.000km. Ich danke Euch allen schon jetzt und freu mich auf Meinungen. Lieben Gruß Charly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HotelCharly schrieb am 10. März 2017 um 09:33:54 Uhr:

Sprecht ihr hier von Range Rover oder Mercedes Benz?

Was soll die Frage? :confused:

Wenn man die Beitraege liest, erschliesst sich doch klar, worum es geht.

Im konkreten Punkt geht es um deutsches vs. UK-built Image.