Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. TDI2.5 Multitronik Reparatur erfolgreich

TDI2.5 Multitronik Reparatur erfolgreich

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 22:11

Hallo Multitronik-Fans,

habe am 22.12. meinen Wagran aus der Werkstatt zurück erhalten. Wurde erst mit 12 Stunden Reparatur angekündigt, hat dann aber doch die üblichen 3 Tage gedauert.

Der Wagen hat 94 Tkm runter, nur 153 PS und ist 2,5 Jahre alt. Die Reparatur wurde auf Kulanzbasis ausgeführt.

Ergebnis : Endlich ruckelt es nicht mehr. Die Steuerung wurde anscheinend auch auf den neuesten Software-Stand gebracht. Die Gedenksekunde beim Anfahren ist deutlich geringer. Die Beschleunigung erscheint jetzt bis zur Endgeschwindigkeit knackiger zu sein.

Was wurde geändert : Die Antriebswelle wurde mit einer Siebenscheiben-Kupplung versehen.

Gruß DROSE

P.S. weiterhin frohes Fest an alle !

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das läßt doch alle Multitronic Fans hoffen. :)

Ich habe zwar bisher keine Probleme mit dem Ruckeln(km Stand 30000), aber man kann ja nie wissen was einen noch so erwartet.

Gruß Thorsten

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 22:04

Bei mir fing es ab 30000 km an. Habe aber eine MT aus dem Modelljahr 2001/2002. Damals hatte z.B. die Schaltkullisse keine S-Stellung usw. Ich gehe davon aus, dass das Modelljahr 2004 keine Probleme mehr hat.

dass das modelljahr 2004 keine probleme mehr hat , stimmt leider nicht .... ich fahre ( siehe signatur ) ein auto modelljahr 2004 und werde meinen diesel am 11. Januar zur instandsetzung bringen: probleme: rucken beim anfahren und bremsen , und rucken bei niedriger drehzahl und niedrigen geschw. beim gasgeben ... ciao

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 21:45

@chris.2 : Viel km hat Dein A4 runter ? Ansonsten hatte ich die gleichen Symptome.

Gruß DRose

Ich hab auch MJ:04 und meiner hat geruckelt.

Ich hab jetzt ne verstärkte Kupplung drin. Bei der 60000KM Inspektion wurde das Getriebeöl noch gewechselt. Hat was gebracht. Mal sehen ob es nochmal kommt, hab noch bis Juni 2005 Gewährleistung und wenn es bis dorthin nochmal kommt, 7 Lamellenkupplung + Software rein!

Hi @ drose !!

mein A4 hat jetzt 26000 runter ( EZ war september 2003 ) ... jetzt bekomme ich gleich 7-Lamellen-Kupplung und neue software , hoffe , dass dann alles wieder in ordnung ist !

grüße Chris

am 7. Januar 2005 um 19:00

multi tronic

 

Ich habe ein Audi A4 2.5 tdi limo, marz 2004 und schon 23000 km gefahren. Im anfang habe ich das problem met die MT das beim anfahren den getriebe eine wartezeit benutzt. Es dauert einzigen secunden befor den wagen anfahrt. Das ist gefahlerlich und nicht comfortabel.

Im Werkstatt hat man 2x die lamellemkupplung erneuert und die soft-ware des getriebes ge-updated.

Das problem ist nicht vorbei und man sagt mir im Werkstatt, dass es ein normales problem ist, gehort zur auto.

Heute mochte ich gerne den wagen umwechselen for een neues und gute wagen.

Sind schon mehr leute mit MT probleme??

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 23:26

Hi MT-Fans,

bin jetzt aus dem Winterurlaub zurück und hab immernoch eine einwandfreie Multitronic.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der 7.Kupplungslamelle gemacht ?

Gruß DRose

@Drose

Etwas OT aber egal

wo warst du denn im Winterurlaub?

Ich bin auch gestern aus dem Winterurlaub zurückgekommen.

hallo @ all !!

habe nun seit meiner Rep 9.887km hinter mich gebracht und bin gestern aus dem Urlaub in SüdSpanien wieder glücklich zu Hause gelandet. Einfache Fahrstrecke waren es 2.495 km und es macht wieder richtig Spaß mit der MT unterwegs zu sein. Hoffentlich bleibt es so.

Bis dann....

Wolf

am 9. Januar 2005 um 18:13

mein wagen wird nächste woche mittwoch repariert , er bekommt auch die 7 Lamellen ... ich muss ehrlich sagen , dass ich sehr sehr sehr wenig ahnung vonn dem technischen habe, kenne von der Multitronik ehrlich gesagt nur den Automatikwählhebel genauer , das wars dann aber acuh schon. Daher meine Frage: Haben die Lamellen mit den manuell simulierbaren Fahrstufen zu tun ?? Werde ich jetzt aufgrund der 7. lamelle und des softwareupdates dann auch sieben manuelle Fahrstufen in der manuellen schaltgasse haben ??? ... ist vielleicht echt ne blöde frage , aber irgendwoher muss man es ja erfahren , und bi donnerstag möchte ich nicht warten:-) ... und hier haben ja schon einige die instandsetzung hinter sich ...

Hoffe auf antworten ... Grüße chris

@chris

nein, es bleibt alles so, wie bisher, nur Dein Fahrkomfort steigt erheblich.

bis dann....

Wolf

@thuijs

Hallo,

ich wuerde mich mit dieser Aussage Deines Haendlers nicht zufrieden geben. Ich nehme an, Du wohnst in Holland, deshalb würde ich nach Deutschland fahren und Deine Probleme einem guten Audihändler nennen. Der weiß dann ganz genau, was er zu tun hat.

bis dann....

Wolf

Nein, die Lamellen haben nichts mit der Anzahl der Fahrstufen zu tun. Bei der Multtronic sind die Fahrstufen sowieso nur "simuliert". D.h. die MT stellt einfach eine Übersetzung fest ein, wenn Du schaltest. Die Anzahl der Fahrtstufen ist m.E. ein reines Softwareding.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. TDI2.5 Multitronik Reparatur erfolgreich