TDI Tuningchip auf Prüfstand
hy, hat mir vielleicht jemand ne adresse von nem Tuner der den Chip direkt am Auto auf dem Prüfstand anpasst? also das das alles 100% passt?
wäre echt super.
so 150 km um 72525 wäre super, aber alles mal anbieten. danke
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
sorry, wenn du das so siehst. aber diese art der angabe ist korrekt so und üblich. angegeben wird immer die höchste differenz zur serie. und die muss nunmal nicht immer am punkt der höchsten leistung sein.
ja, ist ja klar, und warum? weil es sich so besser verkaufen läßt, sonst wegen nichts, weil wer würde für ne steigerung von 174 auf 180 PS fast 300 Euro ausgeben? niemand, also deshalb werden die werte so angegeben, sage nicht das es falsch ist, aber irreführend :-)
ist wie bei der Musik mit Watt und RMS
- ich und mein magnat haben 1000 Watt muß ich mir immer anhören, dreht man auf, brennt das ding durch, echt stark -
nur so als kleines beispiel :-)
natürlcih sieht ein hinterhof tuner anderst aus :-)
dennoch sind die angaben dann blendwert, weil jeder mit Pmax rechnet :-)
sagte ich doch bereits : die kunden werden bei uns im vorgespräch dadrauf hingewiesen, daß die angegebene mehrleistung wirklich der maximal gestiegene wert ist und daß in der spitze weniger rauskommt.
deswegen steht ja auf unserer (und auch bei vielen anderen "seriösen" tunern) webseite auch z.b. +16ps und nicht 190ps.
wer sich mal länger als 5 minuten mit dem thema sauger-tuning beschäftigt hat, wird eigentlich schnell selbst drauf kommen daß +16ps gemessen auf die spitzenleistung nicht realisierbar sind.
beim turbomotor sieht das dagegen völlig anders aus.
da unsere webseite in kürze komplett neu veröffentlicht wird, werde ich dort auch nochmal explizit draufhinweisen. damit es auch jeder sofort versteht. 😉
@digital-racing: Ich finde es sehr gut, daß du dich mit der Sache auseinandersetzt und die Leute nicht über den Tisch ziehen willst! Finde ich sehr gut!!